Die besten Filme von 2004 - Spiegel

  1. Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
    6.3
    6.3
    84
    108
    Parodie von Andrew Adamson und Kelly Asbury mit Chris Miller und Mike Myers.

    Im zweiten Teil des Animationserfolgs laden Fionas Eltern das glückliche Paar zum Essen ein. Dummerweise wissen die beiden noch nicht, dass ihre Tochter und ihr zukünftiger Schwiegersohn grüne Oger sind…

  2. 5.7
    3.7
    121
    254
    Werwolf-Film von Stephen Sommers mit Hugh Jackman und Kate Beckinsale.

    Hugh Jackman kämpft in Van Helsing gegen diverse Horrorfiguren, darunter Dracula und Frankensteins Monster.

  3. CA (2004) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    2
    Drama von Martha Coolidge mit Molly Shannon und Chad Willett.

    Calvin Carter (Steven Weber) ist erfolgreich im Job und hat alles, was man sich wünschen kann. Er vernachlässigt jedoch die Menschen um ihn herum, die ihm nahestehen. Am Weihnachtsabend ändert sich alles: Ein Schild eines Bürogebäudes stürzt auf ihn herab. Er wacht ihm Krankenhausbett auf. Die Krankenschwester Angie (Molly Shannon) gibt ihm zu verstehen, dass er zwölf Tage bzw. zwölf Chancen hat, um den perfekten Weihnachtsabend vorzubereiten. Sollte er scheitern, wird dies fürchterliche Konsequenzen haben.

  4. IN (2004) | Drama, Familiendrama
    6.9
    5.2
    20
    14
    Drama von Yash Chopra mit Shah Rukh Khan und Preity Zinta.

    Der indische Pilot Veer Pratap Singh rettet der jungen Pakistanerin Zaara das Leben. Sie verbringen daraufhin einen einzigen Tag miteinander, der sie einander näher bringt und ihre gemeinsamen Wurzeln erfahren lässt. Danach ist für Veer und Zaara nichts mehr wie es einmal war. 22 Jahre später soll die junge Rechtsanwältin Saamiya Siddiqui das Geheimnis um Veer aufdecken, der mittlerweile seit gut zwei Jahrzehnten verwahrlost in einem pakistanischen Gefängnis dahinlebt. Er spricht zu niemandem und nicht einmal Saamiya ahnt, was ihm wiederfahren ist. Mit viel Geduld und persönlichem Engagement beginnt für Saamiya ein Kampf um die Liebe von Veer und Zaara, um politische und auch ihre persönliche Gerechtigkeit.