Die besten Filme von 1991 - Sicherheit

  1. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    Die nackte Kanone 2 1/2
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  2. US (1991) | Actionfilm, Thriller
    6.5
    5.8
    78
    82
    Actionfilm von Ron Howard mit William Baldwin und Kurt Russell.

    In dem Action-Film Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen mit Robert De Niro und William Baldwin versuchen Feuerwehrmänner, einem Brandstifter auf die Spur zu kommen.

  3. 6.6
    5.6
    44
    16
    Komödie von Mel Brooks mit Mel Brooks und Jeffrey Tambor.

    Ein wohlhabender Geschäftsmann hat gewettet, daß er es schafft, einen Monat lang ohne Geld auf den Straßen von Los Angeles zu überleben. Während dieser Zeit lernt er eine Obdachtlose Frau kennen, in die er sich verliebt.

  4. CN (1991) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Kaige Chen mit Liu Zhongyuan und Lei Huang.

    Von Dorf zu Dorf zieht ein alter blinder Meister, um seine Balladen zu singen. Sein ganzes Leben hat er auf eine Weissagung ausgerichtet, wonach er seine Sehkraft wiedererlangen würde, wenn er die tausendste Saite seines Instruments zum Reißen brächte. Seinen jungen, ebenfalls blinden Schüler Shitou dagegen zieht es, gegen die Warnungen seines Lehrers, zu dem hübschen Mädchen Lanxiu…