Die besten sexy Filme der 1960er - Sexuelle Identität

  1. IT (1960) | Mediensatire, Drama
    La dolce vita - Das süße Leben
    7.5
    8.6
    463
    49
    Mediensatire von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni und Anita Ekberg.

    La Dolce Vita oder auch Das süße Leben gilt nach wie vor als eines der hervorragenden Meisterwerke Federico Fellinis. Nebenbei prägte der Film den Begriff des Paparazzo.

  2. FR (1967) | Psychodrama, Ehedrama
    7.3
    7.7
    320
    56
    Psychodrama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Jean Sorel.

    Unter der Regie von Luis Buñuel wandelt die Belle de Jour – Schöne des Tages, Catherine Deneuve, zwischen Traum und Wirklichkeit, als die Hausfrau beschließt sich der Prostitution zuzuwenden.

  3. FR (1969) | Thriller, Drama
    6.8
    6.7
    131
    40
    Thriller von Jacques Deray mit Alain Delon und Romy Schneider.

    Marianne und Jean-Paul verleben ihre Ferien im Landhaus eines verreisten Freundes bei St. Tropez. In malerischer Abgeschiedenheit frönen sie ihrer Liebe und Leidenschaft. Doch dann kündigt sich unerwartet ein alter Freund der beiden an und taucht wenig später mit seiner schönen 18-jährigen Tochter Penelope bei ihnen auf. Henry, ein Plattenproduzent, ist mit Jean-Paul seit Jugendjahren befreundet und Marianne war einst seine Geliebte. Von der Existenz seiner Tochter wussten beide bislang nichts, "eine Jugendsünde" - so klärt Henry sie auf. Spontan lädt Marianne beide ein, ein paar Tage zu bleiben. Doch schnell stellen sich Spannungen ein. Henry lässt Jean-Paul, der als Schriftsteller gescheitert ist, seine unverhohlene Verachtung spüren, gleichzeitig flirtet er mit Marianne. Jean-Paul beobachtet das verunsichert, Penelope scheint alles nicht zu interessieren. Als Henry nach einem Ausflug nach St. Tropez mit einer Horde von Freunden zu einer Spontanparty ins Sommerhaus einfällt, lassen er und Marianne ihre Beziehung sichtbar wieder aufleben. Penelope registriert das ebenso wie Jean-Paul. Die Stimmung am Morgen danach ist gereizt. Als Marianne dann auch noch mit Henry zum Einkauf aufbricht, bleiben Penelope und Jean-Paul irritiert zurück. Eine Situation, die Marianne offenbar bezweckt hat und die sich für Jean-Paul ins Schmerzliche steigert, als ihm Penelope erzählt, wie wenig ihr Vater von Jean-Paul und seiner Beziehung zu Marianne hält. Nun verlassen auch die beiden das Haus, um spätabends zurückzukehren. Aus dem Spiel mit Gefühlen ist - wenn auch immer noch unterschwellig - bitterer Ernst geworden. Henry kündigt seine Abreise am nächsten Tag an, auch Jean-Paul will das Landhaus verlassen.

  4.  (1969) | Sex-Film, Erotikfilm
    ?
    2
    Sex-Film von Franz Josef Gottlieb mit Renate Kasché und Régis Vallée.

    Marianne (Vera Jesse) lebt in Scheidung. Durch ihre Freundin Sylvia kommt sie mit einem Partnertausch-Kreis in Kontakt. Sie lernt dort Franz und Judith kennen und die Freude an sexuellen Spielen. Endlich kann sich Marianne von Tabus lösen und sich ihrer Lust hingeben…

  5.  (1968) | Erotikfilm, Sex-Film
    ?
    2
    1
    Erotikfilm von Erwin C. Dietrich mit Heidrun Hankammer und Kai Fischer.

    Frau Oberst, die zusammen mit ihren zwei Nichten Julia und Florentine auf einen Gutshof lebt, muss rasch Männer ins Haus bringen, da die beiden Mädchen sich zu gerne mit sich selber beschäftigen. Schnell wird der Hof zum Anlaufpunkt für fesche Junggesellen, die Frau Oberst zuerst einmal austesten muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1969) | Sex-Film, Erotikfilm
    ?
    1
    Sex-Film von Erwin C. Dietrich mit Claus Tinney und Kai Fischer.

    Die Fortsetzung von “Die Nichten der Frau Oberst” rückt sadistische und lesbische Liebe in den Vordergrund.

  8.  (1965) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Mac Ahlberg mit Essy Persson und Preben Mahrt.

    Freimütige Bekenntnisse aus dem wechselhaften Liebesleben einer Krankenschwester, die sich mit fatalistischer Ergebenheit in das Schicksal einer Nymphomanin fügt.

  9. ?
    11
    1
    Romantische Komödie von Claude Chabrol mit Jean-Claude Brialy und Bernadette Lafont.

    Nach Roger wurde von Arthur demütigt, heckt er einen Plan aus um das Leben von ihm zu zerstören.

  10.  (1969) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Phyllis Kronhausen und Eberhardt Kronhausen mit Monique Kraamwinkel und Sacha Kraamwinkel.

    Typischer Aufklärungsfilm, zu Teilen bestehend aus Dokumentation, Drama und Interviews. Für damalige Verhältnisse gewagt war die Behandlung der Themen Homosexualität und erste sexuelle Erfahrungen von Kindern.

  11.  (1968) | Erotikfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Erotikfilm von Hans Schott-Schöbinger mit Dagmar Lassander und Joachim Hansen.

    Auf ihrer pompösen Bettstatt im väterlichen Schloss wälzt sich Andrea vor Begierde nach dem Stallknecht; der wird allerdings nicht das letzte Opfer ihrer Unersättlichkeit sein.

  12. ?
    1
    Actionfilm von William Rotsler mit Dee Howard und James Brand.

    Kelly und Eddie, zwei Flüchtlinge, die wegen Raub und Mord verurteilt wurden, suchen Zuflucht in einem Haus, in dem vier Frauen, alle Lesben, leben, die "spezielle" sexuelle Vorlieben haben.

  13. ?
    2
    Sexploitation-Film von Byron Mabe mit Stacey Walker und Sharon Carr.

    Als Sharon Winters sich erstmalig erfolgreich dagegen zur Wehr gesetzt hat, von den Männern immer nur ausgenutzt zu werden, findet sie Gefallen daran, Existenzen zu zerstören und selber dominant zu sein. Neben einer lesbischen Beziehung zu Paula lässt sie immer wieder Männer ran, nur um sie emotional zu zerstören. Doch dann trifft sie auf Lowell Carter...