Die besten Filme der 2020er - Schicksal

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    345
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. 6.2
    5.6
    379
    259
    Abenteuerfilm von James Mangold mit Harrison Ford und Phoebe Waller-Bridge.

    In Indiana Jones und das Rad des Schicksals kehrt Harrison Ford ein letztes Mal als unerschrockener Archäologe mit Hut und Peitsche zurück und wird in ein Abenteuer hineingezogen, das ihn an die Grenzen der Zeit führt.

  3. TR (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    1
    Actionfilm von Ömer İnal mit Berrak Tüzünataç und Serif Erol .

    Der türkische Film Hayalet: 3 Yasam lässt drei Menschen, die sich fremd sind, in ihren Lebensgeschichten aufeinandertreffen.

  4. US (2021) | Komödie
    ?
    Komödie von A.J. Tesler mit Chris Carpenter und Mira Sorvino.

    In Mayfield's Game bekommt der Sohn einer Familie, die im Videospielgeschäft tätig ist, die Chance sein Talent zum Kodieren zu beweisen, als ihr Geschäft kurz vor der Pleite steht. (MK)

  5. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Liebesfilm von Nick Moore mit John Hannah und Sophie Cookson.

    Obwohl Minnie und Quinn im selben Krankenhaus im Abstand von einer Minute geboren wurden, sind ihre Leben danach komplett unterschiedlich verlaufen. Dreißig Jahre später begegnen sie sich in This Time Next Year wieder und spüren direkt eine Verbundenheit. (JoJ)

  8. TR (2020) | Liebesfilm, Drama
    5.7
    3
    Liebesfilm von Ipek Sorak und Ömer Faruk Sorak mit Nesrin Cavadzade und Elif Dogan.

    In der Liebesfilmfortsetzung Ask Tesadüfleri Sever 2 verbinden verschiedene Liebesgeschichten Paare über 50 Jahre hinweg.

  9. TR (2022) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Ozer Feyzioglu mit Azer Selte und Ismail Hacioglu.

    Im türkischen Drama Kesisme: Iyi Ki Varsin Eren Bulbul führt das Schicksal zwei Menschen auf tragische Weise zusammen.

  10. UA (2022) | Kriegsfilm
    ?
    2
    Kriegsfilm von Vladimir Kharchenko-Kulikovskiy mit Anna Adamovich und Vasiliy Basha.

    Das ukrainische Kriegsdrama Exchange - Ein Leben für ein Leben untersucht den Ukrainiekrieg und seine Bedeutung im Vergleich zu anderen Kriegen. Im Mittelpunkt stehen zwei Familien in denen Männer zur Waffe griffen, bis deren Wege sich irgendwann kreuzen. (JoJ)


  11. IN (2021) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama von Umesh Bist mit Sanya Malhotra und Sayani Gupta.

    Der indische Netflix-Film Pagglait erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Sandhyas (Sanya Malhotra), die sich nach dem unerwarteten Tod ihres Mannes sich auf die Suche nach ihrer Identität und Bestimmung begibt. Um herauszufinden, wer sie wirklich ist, muss sie sich ihrer Familie und ihrer Vergangenheit stellen.

  12. BR (2024) | Tragikomödie, Drama
    ?
    Tragikomödie von Nele Wohlatz mit Chen Xiao Xin und Wang Shin-Hong.

    Die Tragikomödie Sleep With Your Eyes Open spielt während eines Sommers in einer brasilianischen Küstenstadt, wo drei sehr verschiedene Menschen aufeinandertreffen. Kai ist eine reisende Urlauberin aus Taiwan, die ein gebrochenes Herz versteckt. Durch Zufall landet sie im Laden von Regenschirmverkäufer Fu Ang. Beim Versuch, ihn wiederzusehen, begegnet sie der chinesischen Arbeitsgruppe von Xiao Xin in einem Hochhaus. Langsam vertieft sich die Beziehung der drei.

    Der Film Sleep With Your Eyes Open feierte seine Premiere 2024 bei der Berlinale in der Sektion Encounters. (AEJ/ES)

  13. IT (2021) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    8
    1
    Fantasyfilm von Paola Randi mit Monica Bellucci und Zoe Massenti.

    Im Weihnachtsfilm The Legend of the Christmas Witch - The Origins, der Vorgeschichte zu Unsere Lehrerin, die Weihnachtshexe, schlägt sich die Waise Paola (Zoe Massenti) mit kleinen Diebstählen durch. Eines Tages jedoch öffnet sie den falschen Safe und findet einen verräterischen Brief des Baron De Michelis (Fabio De Luigi), der einen persönlichen Rachefeldzug gegen die Hexen der Gegend führt. De Michelis will Paola hinrichten lassen, doch die Hexe Dolores (Monica Bellucci) rettet sie. Sie erkennt in Paola das Potential, eine ganz besondere Hexe zu werden. (SR)

  14. NL (2024) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Jos Stelling mit Anastasia Weinmar und Willem Voogd.

    Nataschas Tanz erzählt die Geschichte vom jungen Daantje (Bram Reurink), der sehr unter seiner Schüchternheit leidet und sich daher lieber in seine Fantasiewelt flüchtet. Um ihn aufzuheitern, erzählt ihm seine Mutter (Haydewych Minis), dass er in seinem Leben auf ein Mädchen treffen wird, das wunderschön ist und tanzen kann. Sie wird auf ihn warten.

    Viele Jahre später, als seine Eltern bereits tot sind, trifft Daantje durch einen Zufall auf die Ex-Ballerina Natascha (Anastasia Weinmar) und hält ihre Begegnung für Schicksal. Doch Natascha hat mit Männern abgeschlossen. Als sie in ihr Heimatdorf reist, fährt er einfach mit. (AEJ)