Die besten Filme aus Norwegen - Reichtum

  1. NO (2011) | Thriller
    Headhunters
    7.5
    6.5
    522
    221
    Thriller von Morten Tyldum mit Aksel Hennie und Synnøve Macody Lund.

    Im norwegischen Thriller Headhunters stolpert ein luxusverwöhnter Personal-Spezialist über sein Doppelleben als Kunst-Räuber.

  2. PY (2018) | Drama
    6
    6.9
    39
    4
    Drama von Marcelo Martinessi mit Ana Brun und Margarita Irun.

    Das südamerikanische Drama Die Erbinnen stellt zwei durch ihre Familien zu Wohlstand gekommenen älteren Frauen vor das Dilemma, dass ihre Finanzen doch nicht bis zu ihrem Tod reichen werden.

  3. NO (2009) | Drama, Komödie
    6.4
    6
    2
    Drama von Sara Johnsen mit Hermann Sabado und Agnieszka Grochowska.

    Axel ist reich, sieht gut aus und ist ein unausstehlicher Yuppie. Obwohl er alles hat, ist der Mediendesigner unglücklich und hat seinen Platz im Leben noch nicht gefunden. Weil ihn seine Freundin betrügt, wohnt er vorübergehend im Haus seiner Eltern, im wohlhabenden Westen von Oslo. Was Axel nicht weiß ist, dass seine Halbschwester Yanne in bescheidenen Verhältnissen auf der Ostseite der Stadt lebt. Als Kinder wurden die beiden, nach dem Tod ihrer Mutter, durch eine Adoption getrennt und nach Norwegen gebracht. Nur Yanne kann sich noch an ihren kleinen Bruder erinnern. Yannes polnische Freundin Maria entdeckt bei der Arbeit in Axels Elternhaus zufällig ein Foto und kann so eine Verbindung zwischen den Geschwistern herstellen. Die Wiedervereinigung verläuft allerdings anders als geplant, und Maria findet sich prompt in einer leidenschaftlichen Liebesaffäre mit Axel wieder. Auch Yanne ist heimlich verliebt und zwar in Per: Er kam nach einem traumatischen Ereignis bei einem Afghanistaneinsatz nach Oslo, um dort zu studieren.

  4. 5.1
    7
    3
    Piratenfilm von Nils Gaup mit Stian Smestad und Gabriel Byrne.

    Ein tosender Sturm, ein sinkendes Schiff, eine verlassene Schatzinsel - solche Abenteuer hätte sich der Junge Hakon nicht träumen lassen, als er zu seiner ersten Schiffahrt anheuert. Gestrandet auf einer einsamen tropischen Insel ist Hakon plötzlich ganz auf sich selbst angewiesen, da von der ganzen Crew jegliche Spur fehlt. Als er die Insel erkundet, stellt er fest, daß seine Kameraden von einer Bande skrupelloser Piraten entführt wurden. Hakon muss nun all seinen Mut zusammen nehmen, um die Piraten zu überlisten und seine Freunde zu retten.

  5. NO (2011) | Pferdefilm, Drama
    6.7
    4
    2
    Pferdefilm von Anders Øvergaard mit Julie Nordhuus und Marianne Meløy.

    Im norwegischen Pferdefilm Sommer mit Kehlian freundet sich ein 15-jähriges Stadtmädchen mit einem alten Rappen an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2022) | Horrorfilm, Thriller
    5.2
    40
    4
    Horrorfilm von Viljar Bøe mit Gard Løkke und Katrine Lovise Øpstad Fredriksen.

    Im norwegischen Horror-Thriller Good Boy von Viljar Bøe lernt der Millionärs-Erbe Christian (Gard Løkke) die junge Studentin Sigrid (Katrine Lovise Øpstad Fredriksen) über eine Dating-App kennen. Die zwei verstehen sich sofort ausgezeichnet. Nur ein Problem steht der Beziehung etwas im Weg: Christian lebt mit einem Mann zusammen, der sich ständig als Hund verkleidet und auch so aufführt: Frank (Nicolai Narvesen Lied). Doch vielleicht kann Sigrid für den Reichtum und das Glück ja über das menschliche Haustier hinwegsehen? (ES)

  8. 5.8
    6.2
    25
    12
    Fantasyfilm von Roar Uthaug und Katarina Launing mit Ane Viola Semb und Finn Schau.

    Der Berg der blauen Zwerge ist ein wohl gehütetes Geheimnis, nur die kleinen Bewohner selbst wissen um die Welt die sich im blauen Berge versteckt. Um so größer ist die Aufregung, als plötzlich rote Zwerge in das blaue Königreich eindringen – was für ein Skandal! Ausgerechnet die blaue Prinzessin Blaurose, ist Schuld an dem ganzen Schlamassel. Erst war die Tochter des blauen Königs zu furchtsam, um den Berg überhaupt zu verlassen. Die Nachricht, dass ihr Vater tödlich erkrankt ist treibt das Mädchen jedoch an: Sie ist auf der Suche nach dem einzigen was ihn jetzt noch retten kann und das soll sich ausgerechnet bei den Menschen befinden…

  9. 5
    5.7
    5
    5
    Abenteuerfilm von John Andreas Andersen und Lisa Marie Gamlem mit Kyrre Haugen Sydness und Vinjar Pettersen.

    Im Kinder-Abenteuerfilm Käpt’n Säbelzahn und der Schatz von Lama Rama bereist ein Waisenjungen die Weltmeere auf der Suche nach einem Schatz.