Die besten Filme der 1970er - Ranch

  1. IT (1970) | Komödie, Western
    Die rechte und die linke Hand des Teufels
    7.1
    6.8
    123
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  2. IT (1971) | Italowestern, Western
    6.1
    6.6
    27
    17
    Italowestern von Giuseppe Vari mit Klaus Kinski und Victoria Zinny.

    Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

  3.  (1972) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm mit Eric Larsen und Karen Steele.

    Der zwölfjährige Sohn eines Ranchers freundet sich mit einem Puma an. Es kommt zu Auseinandersetzungen mit seinem Vater, der schließlich gezwungen ist, das Tier zu töten.

  4.  (1979) | Drama, Western
    ?
    5
    Drama von Richard Pearce mit Rip Torn und Conchata Ferrell.

    Der Film von Richard Pearce gewann den Goldenen Bären 1980.

  5. 5
    5.5
    4
    5
    Später Western von Richard C. Sarafian mit Burt Reynolds und Sarah Miles.

    Catherine Crocker, die junge Frau eines Ranchers, ist ihrem Mann davongelaufen und gerät bei einem Eisenbahnüberfall in die Gewalt von Banditen. Einer der Gangster hat ein persönliches Interesse an Catherine …

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1973) | Western
    6.1
    6
    3
    Western von Peter Collinson mit Richard Crenna und Stephen Boyd.

    Ein gefürchteter Killer verliert bei einem Überfall sein Gedächtnis. Auf der Suche nach seiner Identität stößt er nach und nach auf die Einzelheiten seines letzten Auftrags.

  8. US (1972) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Jerry Hopper und Paul Stanley mit Charles Bronson.

    Der Farmer Justin (Charles Bronson) lebt mit Frau und Sohn auf einer kleinen Ranch. Obwohl die meisten Leute freundlich zu ihm sind, stößt er sie durch sein Verhalten vor den Kopf. Es entwickelt sich ein Streit der anderen Viehzüchter mit einer Frau, die eine Ranch gekauft hat und sich nicht an die Regeln halten will. Justin hilft, die Gefahr abzuwenden.

    Es handelt sich um einen Zusammenschnitt von zwei Folgen der TV-Serie Die Leute von der Shiloh Ranch aus den Jahren 1963 und 1965.

  9.  (1971) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Al Adamson mit Lon Chaney Jr. und Russ Tamblyn.

    Von einer Ranch aus terrorisiert eine weibliche Verbrecherbande die Umgebung. Da auf der Ranch keine Männer erlaubt sind, feiern die kriminellen Weiber im benachbarten Mexiko ausschweifende Orgien.

  10. 5.1
    4.7
    6
    10
    Western von George McCowan mit Lee Van Cleef und Stefanie Powers.

    Der Revolverheld Chris ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris’ Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.