Die besten Filme der 2020er - Opfer und Täter bei - Im Stream

  1. US (2023) | Horrorfilm, Slasherfilm
    Scream VI
    6.1
    5.8
    86
    145
    Horrorfilm von Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett mit Melissa Barrera und Jenna Ortega.

    In Teil 6 der Slasher-Reihe, Scream VI, ziehen die Überlebenden des Vorgängerfilms aus Woodsboro nach New York. Doch auch hier sind sie vor dem Ghostface-Killer nicht sicher, der schon bald mit neuen Regeln die Jagd auf sie eröffnet.

  2. 6.5
    6.6
    172
    53
    Abenteuerfilm von Francis Lawrence mit Tom Blyth und Rachel Zegler.

    Im Tribute von Panem-Prequel The Ballad of Songbirds and Snakes wird Coriolanus Snow zum Mentor bei den 10. Hungerspielen und muss eine junge Frau durch die tödliche Arena coachen.

  3. US (2021) | Thriller, Drama
    6.1
    5.6
    124
    62
    Thriller von Antoine Fuqua mit Jake Gyllenhaal und Riley Keough.

    In dem Netflix-Thriller The Guilty versucht Jake Gyllenhaal als Polizist in einer Notrufzentrale, das Leben einer Anruferin zu retten. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der nervenaufreibende Fall ein deutlich größeres Ausmaß hat.

  4. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  5. FR (2022) | Drama
    5.4
    7.5
    15
    4
    Drama von Isaki Lacuesta mit Noémie Merlant und Nahuel Pérez Biscayart.

    Im Drama Frieden, Liebe und Death Metal kämpfen zwei Überlebende eines Pariser Terroranschlags mit dem Trauma des Erlebten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2021) | Drama
    6.1
    17
    3
    Drama von Eline Gehring mit Sara Fazilat und Sara Klimoska.

    Im deutschen Drama Nico wird eine junge Altenpflegerin Opfer eines rassistischen Überfalls und findet erst zu sich selbst zurück, als sie beginnt Karate zu erlernen.

  8. US (2020) | Drama, Thriller
    5.9
    6.3
    63
    18
    Drama von Yuval Adler mit Noomi Rapace und Joel Kinnaman.

    In The Secrets We Keep entführt Noomi Rapace einen Mann, von dem sie glaubt, dass er ihr 15 Jahre zuvor im Zweiten Weltkrieg schreckliche Dinge angetan hat.

  9. FR (2023) | Drama
    7.2
    32
    3
    Drama von Jeanne Herry mit Adèle Exarchopoulos und Dali Benssalah.

    Im französischen Drama All eure Gesichter treffen Opfer erneut auf ihre Täter. Denn seit 2014 gibt es in Frankreich das Wiedergutmachungsverfahren der "Restorative Justice", das es ermöglicht, beide Seiten noch einmal zusammenzuführen. Die Opfer von Verbrechen wie Überfällen, aber auch Vergewaltigungen – darunter Gregoire, Nawelle, Sabine und Chloe – stellen sich dabei in einem überwachten, sicheren Raum den Menschen, die ihnen Gewalt angetan haben (Nassim, Issa und Thomas) und dafür ins Gefängnis gingen. An ihrer Seite sind Freiwillige und professionelle Helfer wie Judith, Fanny und Michel, die sie durch den Prozess begleiten. (ES)

  10. DE (2023) | Gerichtsdrama, Drama
    ?
    4.5
    13
    3
    Gerichtsdrama von Bernd Michael Lade mit Bernd Michael Lade und Maria Simon.

    Carl Schrade (Bernd Michael Lade) erlebte in den KZs Buchenwald, Lichtenburg, Esterwegen und Flössenburg den Horror der Nazis jahrelang mit. Nach dem Krieg soll er als Kronzeuge der Anklage vor Gericht aussagen, um die Täter ins Gefängnis zu bringen. NSDAP-Mitglieder, SS-Offiziere und Ehefrauen von Nazi-Befehlshabern laufen auf. Aber in Der Zeuge geht es dann schnell auch um die Frage, wie Carl Schrade so lange in den Konzentrationslagern überleben konnte und woher er all sein internes Wissen hat. (SK)

  11. SE (2023) | Horrorfilm
    4.8
    32
    9
    Horrorfilm von Simon Sandquist mit Omar Rudberg und Amanda Lindh.

    Im schwedischen Horrorfilm Halloween Park entwickelt sich eine Privat-Party auf einem Jahrmarkt an Halloween zu einem Albtraum: Ein paar einstige Freunde der Park-Managerin Fiona haben hier einen exklusiven Vorab-Besuch der neuen Attraktion in Liseberg gewonnen und dürfen die ganze Nacht ungestört auf dem ansonsten leeren Gelände verbringen. Doch statt Zuckerwatte, spaßigen Achterbahn-Attraktionen und Gelächter erwartet sie dort etwas sehr Düsteres. Denn sie sind dort bei Dunkelheit alles andere als allein. (ES)

  12. BE (2022) | Horrorfilm
    5.8
    5
    36
    6
    Horrorfilm von Karim Ouelhaj mit Eline Schumacher und Benjamin Ramon.

    Der von wahren Begebenheiten inspirierte, belgische Horrorfilm Megalomaniac beschäftigt sich mit einer fiktiven Version des von den Medien als "Schlächter von Mons" bezeichneten Serienmörders, der zwischen 1996 und 1997 fünf Morde in der Umgebung der belgischen Stadt Mons beging. Seine Kinder Martha und Félix tragen Jahre später schwer am Erbe ihres Vaters, was zu Anfeindungen auf ihrer Arbeit und einem Abstieg in den Wahnsinn führt. Doch wo genau verläuft die Grenze zwischen Täter und Opfer? (SR/ES)