Die besten geistreichen Filme - Notruf

  1. Take Shelter - Ein Sturm zieht auf
    7
    7.7
    777
    254
    Naturkatastrophenfilm von Jeff Nichols mit Michael Shannon und Jessica Chastain.

    In Jeff Nichols Mystery-Drama Take Shelter wird Michael Shannon von Albträumen eines apokalyptischen Sturmes geplagt. Er verzweifelt an der Frage, ob er ein Prophet ist oder ob er wahnsinnig wird.

  2. US (2009) | Tragikomödie, Drama
    6.9
    7.4
    683
    267
    Tragikomödie von Ethan Coen und Joel Coen mit Michael Stuhlbarg und Richard Kind.

    Die Tragikomödie A Serious Man von den Coen-Brüdern widmet sich dem katastrophalen Leben eines jüdischen Professors, der das Gefühl hat, von Gott bestraft zu werden – doch wofür?

  3. US (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    6.2
    363
    210
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Johnny Depp.

    Mit Mord im Orient Express legt Kenneth Branagh Agatha Christies Detektivgeschichte um einen während einer Zugfahrt verübten Mord neu auf.

  4. US (2012) | Drama
    6.7
    7.2
    105
    16
    Drama von David Zellner mit Sydney Aguirre und Nathan Zellner.

    David Zellner lässt in Kid-Thing die junge Sydney Aguirre auf die Welt los, die ihrer Langeweile mit Zerstöhrungswut begegnet.

  5. US (1956) | Hard SF, Drama
    7.2
    6.4
    246
    46
    Hard SF von Fred M. Wilcox mit Walter Pidgeon und Anne Francis.

    Auf der Suche nach einem verschollenen Raumschiff stoßen Captain Adams und sein interplanetares Expeditionskommando auf den Wissenschaftler Morbius, der als einziger Überlebender der damaligen Reise mit seiner erwachsenen Tochter auf einem scheinbar idyllischen Planeten jenseits aller bekannten Routen lebt. Morbius ist von den Neuankömmlingen wenig begeistert, und am allermeisten beunruhigt ihn die aufkeimende Liebe zwischen seiner Tochter und Adams.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IN (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Ashish Avikunthak.

    Der Film The Kali of Emergency philosophiert über Götter in unserer modernen Welt und ob diese Wesen - wie die indische Göttin Kali - in Notfällen eingreifen würden, wenn diese längst zum Dauerzustand geworden sind.

  8. DE (2016) | Drama, Dokumentarfilm
    5.9
    7
    11
    4
    Drama von Philip Scheffner.

    Der Film Havarie beleuchtet das Aufeinandertreffen von einem Flüchtlingsboot und einem Luxusliner auf dem Mittelmeer.

  9. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Jonathan Schörnig.

    Jonathan Schörnigs Dokumentarfilm Einhundertvier schaut nicht weg, im Gegenteil: Mit mehreren Kameras parallel zeigt der Film in Echtzeit die Seenotrettung von 104 Personen, die auf einem sinkenden Gummiboot den Gezeiten schutzlos ausgeliefert sind. In der gesamten, quälenden Länge, um das Leid der flüchtenden Menschen in aller Klarheit zu schildern, nähern wir uns der der schwierigen Lage. Doch die libysche Küstenwache wird zur Gefahr und kein Land Europas will ihnen die Landung erlauben und dann zieht auch noch ein Sturm auf. (SK)