Die besten Filme der 1970er - Nahost-Konflikt

  1. US (1977) | Thriller, Drama
    Schwarzer Sonntag
    6.7
    6.1
    47
    5
    Thriller von John Frankenheimer mit Robert Shaw und Bruce Dern.

    Eine Terroristengruppe will mit Hilfe des durchgeknallten Vietnam-Verteranen Michael Lander einen Anschlag in den Vereinigten Staaten ausüben. Das FBI und der israelische Anti-Terror-Experte David Kabakov wollen das Schlimmste verhindern.

  2. ?
    9
    Politische Dokumentation von Jean-Pierre Gorin und Jean-Luc Godard mit Jean-Luc Godard.

    “Hier und anderswo” wurde von Jean-Luc Godard und Anne-Marie Miéville aus Material des Pro-Palästinensischen Films “Jusqu’à la victoire” von 1970 zusammengestellt und mit einem Off-Kommentar versehen, der die damalige Haltung und Produktionsweise der “Groupe Dziga Vertov” im nahen Osten schildert und kritisiert.

  3. 5
    12
    Politthriller von Otto Preminger mit Peter O'Toole und Richard Attenborough.

    Fünf Millionärstöchter machen im Mittelmeer eine Reise auf der Yacht Rosebud, die dem Konzernchef Charles-Andre Fargeau gehört. Mitglieder der palästinensischen Terroristengruppe "Schwarzer September" kapern das Schiff und verschleppen die Frauen. Die einflussreichen Väter der Mädchen setzen sofort alle Hebel zur Rettung in Bewegung. Sie setzen große Hoffnungen auf den britischen Undercover-Agenten Larry Martin, der für die CIA arbeitet. Durch einen Trick gelingt es ihm, die Entführer auszuheben, doch damit sind die Mädchen noch lange nicht in Sicherheit.

  4. 7
    81
    7
    Fantasyfilm von Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi mit Alessandro Haber und Jacques Herlin.

    Candide ist ein netter, unschuldiger junger Mann, der auf dem Schloss seiner Familie im mittelalterlichen Westfalen aufwächst. Sein unbeschwertes Leben ändert sich jedoch drastisch, als er sich in die hübsche Cunegonda verliebt, denn eine solche Beziehung wird nicht geduldet. Candide wird verbannt und beginnt eine Reise durch die Zeit. auf der Suche nach seiner verlorenen Liebe.