Die besten Filme der 1980er - Musikbranche

Du filterst nach:Zurücksetzen
Musikbranche1980er
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    2
    Musikdokumentation von Michael Apted.

    Der Dokumentarfilm Bring on the Night von Michael Apted zeigt die Proben für die Konzerttournee der Band des vormaligen Police-Sängers Sting in einem französischen Schloss bei Paris. Ein Live-Album dieser Tournee wurde ebenfalls unter dem Namen Bring on the Night veröffentlicht.

  2. ?
    7
    1
    Musikfilm von Tom Trbovich mit Stevie Wonder und Dan Aykroyd.

    Zahlreiche Musikstars nahmen im Jahr 1985 das Lied "We Are the World" auf, um Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien einzunehmen. Der Song wurde ein Welthit und zählt zu den meistverkauften Singles aller Zeiten. Dieser Film zeigt die Entstehung eines Meilensteins der Musikgeschichte.

  3. 8.2
    9.8
    143
    15
    Musikdokumentation von Jonathan Demme.

    Bevor er uns das Schweigen der Lämmer vorführte, inszenierte Jonathan Demme in seinem Konzertfilm Stop Making Sense lautstark und visuell beeindruckend die Talking Heads.