Die besten Filme der 1980er - Model bei - Im Stream

  1. Batman
    7.1
    7.1
    264
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  2. ES (1988) | Drama, Komödie
    6.4
    7.2
    170
    22
    Drama von Pedro Almodóvar mit Carmen Maura und Antonio Banderas.

    Beim Abhören ihres Anrufbeantworters erfährt Pepa (Carmen Maura), eine nicht mehr ganz junge Schauspielerin und Synchronsprecherin, dass ihr Geliebter und Berufskollege Ivan (Fernando Guillén) aus heiterem Himmel Schluss gemacht hat. Den Koffer mit seinen Sachen möchte sie bitte bei der Concierge deponieren, damit er ihr nicht mehr begegnen muss. So leicht wird sie es ihm aber nicht machen! Wenigstens einmal will Pepa ihren Ex noch sehen, um ihm zu sagen, dass sie von ihm schwanger ist. Doch ihre verzweifelten Versuche, Ivan wenigstens telefonisch zu erreichen, enden damit, dass sich immer mehr andere Menschen in ihrem Penthouse versammeln. Zunächst sucht Pepas überdrehte Freundin Candela (María Barranco) Unterschlupf: Ihr Liebhaber hat sich als schiitischer Terrorist entpuppt, der ein Flugzeug nach Stockholm entführen will. Als nächstes klingeln die Jungfrau Marisa (Rossy de Palma) und deren Verlobter Carlos (Antonio Banderas), die sich auf Pepas Wohnungsannonce melden. Ein Telefontechniker, zwei Polizisten und Ivans geistesgestörte Gattin Lucía (Julieta Serrano) komplettieren das Ensemble höchst unterschiedlicher Menschen. Sie alle suchen Ivan – doch der ist nicht da. Durch Zufall findet Pepa schließlich heraus, dass Ivan mit seiner neuen Geliebten, der feministischen Anwältin Paulina Morales, ausgerechnet jenes Flugzeug nach Stockholm nehmen will, dem eine Entführung droht. Soll sie ihn retten?

    Hintergrund & Infos zu Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs
    Pedro Almodóvar und Antonio Banderas arbeiteten noch in Laberinto de pasiones (1982), Matador (1986), Das Gesetz der Begierde (1987) und Fessle mich!(1990) zusammen.

  3. US (1986) | Actionfilm, Polizeifilm
    6.3
    5.1
    118
    135
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Sylvester Stallone und David Rasche.

    Als in Los Angeles ein Serienkiller, bekannt als "Der Schlitzer" sein Unwesen treibt, der es in erster Linie auf Frauen abgesehn hat, wird der Polizist Marion Cobretti, genannt "Cobra", auf den Fall angesetzt. Er hat auch bald eine Frau gefunden, die ihm als Zeugin helfen kann. Dadurch begibt diese sich jedoch in Gefahr, weil der Killer es jetzt auf sie abgesehen hat. Also fasst "Cobra" einen Entschluss: Er fährt mit der Frau und einem Kofferraum voller Waffen in ein Motel, um sich dort zu verschanzen und auf den Angriff des Schlitzers zu warten.

  4. 5.8
    4.5
    26
    18
    Komödie von Michael Gottlieb mit G.W. Bailey und Andrew McCarthy.

    Was ist das nur für ein Kerl, der sich ständig mit einer Schaufensterpuppe herumtreibt statt mit echten Mädchen? Aber Jonathan ist in Emmy verliebt, doch das kann niemand nachvollziehen, denn nur nachts - und so lange die beiden alleine sind - verwandelt sich Emmy in einen Menschen aus Fleich und Blut. Doch eines Tages wird sie gestohlen und soll dem Recycling-Kreislauf zugeführt werden!

  5. FR (1984) | Erotikfilm, Drama
    6.2
    5.5
    25
    Erotikfilm von Andrzej Zulawski mit Valérie Kaprisky und Lambert Wilson.

    Ethel schlägt sich eher schlecht als recht als Model durchs Leben. Die Durststrecke scheint beendet zu sein, als Regisseur Lucas sie für eine Neuverfilmung von Dostojewskis "Dämonen" engagiert. Doch Ethel wird während der Dreharbeiten ständig erniedrigt und misshandelt, weshalb sie in Milans Armen Trost sucht. Doch auch hier wird ihr übel mitgespielt...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    2
    Mysterythriller von William A. Graham mit Tom Skerritt und Sharon Stone.

    Ohne ersichtlichen Grund werden zwei Pin-up-Girls des Herrenmagazins “Paradise” ermordet. Alles spricht dafür, dass Model Cathy das nächste Opfer sein wird. Detective Stoner stellt Cathy unter Polizeischutz und begibt sich selbst auf die Spur des Killers.

  8. US (1981) | Horrorfilm
    3.3
    9
    8
    Horrorfilm von Frank Agrama mit Brenda King und Barry Sattels.

    Vier junge und attraktive Fotomodelle reisen mit ihrem Fotographen nach Ägypten, um dort in einer verlassenen Wüstenortschaft exotische Aufnahmen zu machen. Auf der Suche nach einer geeigneten Kulissen stoßen sie auf ein altes Pharaonengrab, das kurz zuvor von skrupellosen Grabräubern geöffnet und geplündert wurde. Noch ahnen sie nicht, dass ein Fluch auf dem Grab liegt, der jeden trifft, der die Ruhe des Pharaos stört. Doch das Unfassbare geschieht - Pharao Safiram und seine Zombiearmee erwachen, um blutige Rache zu nehmen. Es beginnt eine grauenvolle, nicht aufzuhaltende Jagd auf alle Lebenden, denn die Untoten haben einen schier unersättlichen Appetit auf Menschenfleisch...