Die besten ernsten und verstörenden Filme - Massaker

  1. US (1979) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Apocalypse Now
    7.9
    8.7
    1.202
    411
    Anti-Kriegsfilm von Francis Ford Coppola mit Martin Sheen und Robert Duvall.

    Der von Francis Ford Coppola unter wahnwitzigen Bedingungen gedrehte Apocalypse Now gilt als einer der größten Klassiker des Anti-Kriegs-Films und zeigt Martin Sheen in einem psychedelischen Vietnam-Albtraum.

  2. US (1993) | Drama, Kriegsfilm
    7.9
    7.7
    844
    393
    Drama von Steven Spielberg mit Liam Neeson und Ben Kingsley.

    In Steven Spielbergs Holocaust-Drama Schindlers Liste spielt Liam Neeson den deutschen Industriellen Oscar Schindler, der seine jüdischen Mitarbeiter vor der Deportation rettete.

  3. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  4. US (2012) | Drama
    7.6
    12
    2
    Drama von Michelle Danner mit Norman Reedus und Martha Higareda.

    In Hello Herman trifft Garrett Backstrom eine fatale Entscheidung.

  5.  (1995) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    15
    5
    Drama von Tun Fei Mou mit Liang Zhang und Shao-tien Hsiung.

    Im Jahr 1937 fallen japanischen Truppen in der chinesischen Stadt Nanking ein, um über 300.000 hilflosen Zivilisten den verschiedensten Qualen und Erniedrigungen auszusetzen, um sie schließlich abzuschlachten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Drama, Ehedrama
    6.4
    95
    7
    Drama von Shawn Ku mit Michael Sheen und Maria Bello.

    Bill und Kate sind scheinbar ein glückliches Ehepaar in einer amerikanischen Vorstadt. Allerdings ist dies nur Fassade, denn zwischen den beiden kriselt es und sie stehen kurz vor einer Trennung. Da ereilt sie die schreckliche Nachricht, dass an der Universität ihres Sohnes Sam ein Amoklauf verübt wurde. Als kurze Zeit später die Polizei vor der Tür steht, erfahren sie, dass Sam 21 Menschen umgebracht hat und sich anschließend selbst das Leben genommen hat.

  8. 5.3
    6.8
    19
    6
    Gerechtigkeitsdrama von Juan Felipe Orozco mit Édgar Ramírez und Ricardo Vélez.

    Der ehemalige Guerilla-Kämpfer Angel hat die Waffen niedergelegt und durch einen Straferlass den Weg zurück in ein bürgerliches Leben gefunden. Doch seine düstere Vergangenheit holt ihn wieder ein, als seine kleine Tochter entführt wird. Drahtzieher der Entführung ist Leder, der seinerzeit in die Fänge von Angels Guerilla-Truppe geriet und seitdem sein Dasein im Rollstuhl fristet. Nun ist die Zeit der Rache gekommen: Leder gibt Angel 72 Stunden Zeit, das Leben seiner Tochter zu retten. Seine Bedingung: Angel muss die Mitglieder seiner früheren Guerilla-Truppe eliminieren und somit unfreiwillig zum Vollstrecker von Leders Racheplan werden.

  9.  (1919) | Historienfilm, Drama
    7.1
    13
    2
    Historienfilm von Mauritz Stiller mit Erik Stocklassa und Bror Berger.

    Mit„Herrn Arnes Schatz“ verfilmte Mauritz Stiller eine der schönsten Erzählungen von Selma Lagerlöf. Die Handlung ist im 16. Jahrhundert angesiedelt. Aufständische schottische Söldner überfallen das Pfarrhaus von Herrn Arne, töten die Familie und rauben Herrn Arnes Ersparnisse. Nur Arnes Pflegetochter Elsalill überlebt.Einer der Söldner verliebt sich in sie und will sie mit nach Schottland nehmen.