Die besten gutgelaunten Filme aus Türkei - Kriminalität

  1. TR (2017) | Komödie
    Maide'nin Altin Günü
    ?
    2
    Komödie von Caner Özyurtlu mit Ezgi Mola und Mesut Can Tomay.

    In der türkischen Komödie Maide'nin Altin Günü macht eine Hausfrau sich auf die Suche nach dem Dieb ihrer Halskette, nachdem diese ihr bei einem Kaffeekränzchen gestohlen wurde.

  2. TR (2017) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Burak Aksak mit Mahir Ipek und Seher Devrim Yakut.

    In der türkischen Komödie Salur Kazan: Zoraki Kahraman muss Mahir Ipek sein Volk vor feindlichen Angreifern beschützen.

  3. TR (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Ömer Faruk Yardimci mit Ahmet Kural und Ecem Erkek.

    In der türkischen Komödie Müjdemi isterim steht Bulut kurz davor, sich mit seiner Freundin Leyla zu verloben. Vor der entsprechenden Zeremonie besucht er aber noch einen Nacht-Club und trifft dort unerwartet auf seine Ex-Freundin, die behauptet schwanger zu sein. Sie droht Buluts Namen durch den Dreck ziehen, wenn er Leyla nicht verlässt. Der Belastete ergreift daraufhin schließlich die Flucht. Doch da klebt längst die Polizei an seinen Fersen, die glaubt, dass er einen Mord begangen hat. Kommt er aus der Nummer je wieder heraus? (ES)

  4. ?
    Animationsfilm von Nurullah Yenihan.

    Basierend auf der gleichnamigen Zeichentrickserie erzählt der türkische Animationsfilm Nasreddin Hoca Zaman Yolcusu von den Abenteuern eines Zeitreisenden und seines Esels, die die Welt wieder in Ordnung bringen müssen.

    Zwei Schatzjäger gelangen nämlich durch ein Baumhaus versehentlich in die Vergangenheit und landen im Gefängnis. Mehrere Kinder folgen ihnen zusammen mit Nasreddin Hoca. Doch als sie glauben, alle Eingriffe in frühere Geschehnisse bereinigt zu haben, ist die Welt bei ihrer Rückkehr komplett verändert. (ES)

  5. TR (2022) | Komödie
    ?
    Komödie von Erkan Kolçak Köstendil mit Nejat Isler und Riza Kocaoglu.

    Tamirhane ist eine türkische Komödie von und mit Erkan Kolçak Köstendil: Zwei Brüder, Yılmaz und Müjdat, wachsen im Waisenhaus auf, erben jedoch eine Lackier-Werkstatt und widmen sich fortan mit vollem Herzen den Karosserien von Autos. An die bemalten Wägen kommen sie allerdings vor allem durch Diebstahl. Als sie eines Tags das Auto eines alten Mannes stehlen und dessen Herz im Zuge dessen aussetzt, müssen sie plötzlich auch noch eine Leiche loswerden. Doch kann Verdünnungsmittel wirklich helfen, damit ihr Problem sich verdünnisiert? (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Erhan Yigit.

    Im türkischen Animationsfilm Kirmizi baslikli kiz ve bizim kahramanlar zieht ein Sturm für Rotkäppchen und ihre Freunde auf, woraufhin sie im Wald Nasreddin Hoca aufsuchen. Sie erfahren: Offenbar rührt das plötzliche Ungleichgewicht daher, dass Keloglan sein Zauberstab samt Zauberstein von einem Wolf geklaut wurden. Sie beschließen, das Verlorene zurückzuerlangen, um wieder Frieden einkehren zu lassen. (ES)

  8. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Vedat Uyar mit Hakan Altiner und Ecenaz Üçer.

    In der türkischen Komödie Üclü Pürüz von Vedat Uyar beschließen Fatih und Eda ohne das Beisein ihrer Familien zu heiraten. Erst in Adana, in der südlichen Türkei, soll die Eheschließung für alle anderen nachgestellt werden. Ihr Banker-Freund Serhat wird sie als falscher Würdenträger vor aller Augen trauen und ein zwei Trauzeugen haben sie mit Haktan und Utku auch schon parat. Doch als das Auto der drei auf dem Weg zur Festtags-Location gestohlen wird, müssen viele der geschmiedeten Pläne neu überdacht werden, damit sie es rechtzeitig zur Hochzeit schaffen. (ES)

  9. TR (2010) | Agentenfilm, Komödie
    ?
    2
    Agentenfilm von Murat Aslan mit Ufuk Özkan und Metin Zakoglu.

    Die vom Staat ausgebildeten Agenten sind alle außergewöhnlich talentiert, intelligent und haben Nerven wie Drahtseile, nur Agent Pp7 tanzt aus der Reihe. Wegen seiner ausgepräten Ungeschicktheit wird er zur Büroarbeit verdonnert. Doch dann wird der russische Energieminister entführt und nur Pp7 und seine genauso trotteliger Kollege Spp können den Fall übernehmen.

  10. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Adem Kiliç mit Çetin Altay und Seymen Aydin.

    In der türkischen Komödie Oflu Hoca’nın Şifresi 2 werden Oflu und seine Freunde in ein Intrigenspiel der Hochzeiten verwickelt, bei der jeder einen anderen in den sicheren Hafen der Ehe bringen will.

  11. TR (2016) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Murat Şenöy mit Mustafa Üstündag und Güven Kiraç.

    In der türkischen Komödie Seytan Tüyü versucht ein ehemaliger Zuhälter zu beweisen, dass er keinen Mord begangen hat.

  12. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  13. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Emir Khalilzadeh mit Ahmet Çakar und Sinan Engin.

    In der türkischen Komödie Adam misin! muss eine Gruppe Sportreporter einen unschätzbar wertvollen Diamanten stehlen.

  14. TR (2016) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Ömer Ugur mit Ufuk Özkan und Firat Tanis.

    In der türkischen Sequel-Komödie Genis Aile 2 erhofft sich Ufuk Özkan diesmal im Kasino einen Geldsegen. Eine Geiselnahme macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung.

  15. TR (2019) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Gokhan Yikilkan und Ulas Torun.

    In der türkischen Komödie Hep Yek 3 bringen die Freunde sich einmal mehr in Schierigkeiten und geraten dabei zwischen Weihnachten und Neujahr mit der Mafia aneinander.

  16. TR (2019) | Komödie
    4.9
    2
    Komödie von Yilmaz Erdogan mit Yilmaz Erdogan und Kivanç Tatlitug.

    Organize Isler 2 - Sazan Sarmali knüpft an die Geschehnisse des ersten Teils an und lässt Asim Noyan und seine Bande einmal mehr all ihr betrügerisches Können an den Tag legen.

  17. TR (2018) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Orhan Erkal mit Emre Mutlu und Hakan Bulut.

    Die türkische Komödie Gürbüz - Hadi Allah'a Emanet widmet sich dem Pizzaboten mit einer eifersüchtigen Freundin. Und als wäre das noch nicht genug, kommt dann auch noch ein Mord dazu.

  18. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von Senol Kilic und Latif Tekin.

    Der türkische Animationsfilm Mannu Çanakkale'de erzählt die abenteuerliche Geschichte der Koala-Dame Mannu, der sich auf eine Reise begibt, die sie von Australien bis Çanakkale in der Türkei führt. Das Haustier begleitet heimlich den 17-jährigen William, der bei einer Gedenk-Veranstaltung zu einer Schlacht, in der sein Großvater kämpfte, eine Medaille überreichen soll. Zur gleichen Zeit versucht die Polizistin Ayşe mit ihrem Hund Minik einen gesuchten Kriminellen namens "Eure Majestät" zu schnappen. (SK/ES)

  19. TR (2021) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Özgür Bakar mit Ulas Torun und Önder K. Açikbas.

    In der türkischen Fortsetzungskomödie Hep Yek 4 legt das befreundete Duo sich versehentlich mit der Mafia an und muss bald um das eigene Leben bangen.

  20. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  21. TR (2023) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Cenk Celik mit Mahsun Karaca und Müjde Uzman.

    In der türkischen Komödie Illegal Hayatlar von Cenk Çelik hat Mahsun Baskan (Mahsun Karaca) als Besitzer eines nicht gesetzmäßigen Casinos mit ständigen Polizei-Razzien zu kämpfen. Um diesen ständigen Durchsuchungen einen Riegel vorzuschieben, beschließt er, sein illlegales Glücksspiel-Geschäft fortan unter dem Deckmantel einer falschen politischen Partei fortzuführen. Dieses Vorhaben führt ihn und seine Freunde allerdings in ein Abenteuer, das sie sich so nicht einmal im Traum hätten ausmalen können. (ES)

  22. TR (2014) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Kerem Cakiroglu mit Alper Kul und Ayça Varlier.

    In der türkischen Komödie Olur Olur! lässt sich ein Apotheker auf zwei Betrüger ein, um die Liebe seines Lebens zu erobern.

  23. TR (2011) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Safak Sezer und Murat Aslan mit Safak Sezer und Aydemir Akbas.

    Özgür ist Sohn aus reichem Hause, aber dennoch sehr unzufrieden mit seinem Leben. Weder sein geiziger Vater noch sein ebenfalls wohlhabender Schwiegervater in spe unterstützen ihn finanziell. Obwohl Özgür verlobt ist, hat er eine Geliebte namens Sale, die davon träumt als Sängerin berühmt zu werden. Für die Veröffentlichung ihres Albums erwartet sie finanziellen Beistand von Özgür.Da er diesen nicht leisten kann, erpresst Sale Özgür mit heimlichen Filmaufnahmen der beiden, die sie seiner Familie und Verlobten zukommen lassen will. Hinzu kommt, dass Sale den beinharten Clubchef Nedim hinter sich hat. Um aus dieser Nummer rauszukommen beschließt Özgür die Hilfe seiner Kolpaci-Freunde Sabri und Tayfun in Anspruch zu nehmen. Allerdings läuft nichts so, wie sie es sich erhoffen. Es tauchen immer mehr Probleme auf und sie müssen das Geld dringend auftreiben. Um an das Geld zu kommen plant Özgür einen gefaketen Handtaschenraub an seiner Schwiegermutter in spe, die bei der Bank einen erheblichen Geldbetrag abheben will. Hierbei soll niemand zu Schaden kommen. Es kommt aber alles anders. Gerade als der gefakete Handtaschenraub erfolgen soll, wird die Bank tatsächlich von anderen Gaunern überfallen. Özgür und seine Freunde werden zudem als Geiseln genommen. Das bisher erfolglose Trio muss nun einen Weg finden, den Geiselnehmern zu entkommen und das Geld der Schwiegermutter zurück zu bekommen, was sich aber als nicht so leichtes Vorhaben erweist.

  24. TR (2023) | Animationsfilm
    ?
    2
    Animationsfilm von Ismail Fidan.

    Hayri ist ein Genie. Er studiert an der Schule für Wissenschaft und Technologie und war der jüngste Mensch, der es in den Weltraum geschafft hat. Seine meiste Zeit verbringt er aber damit, den riesigen Roboter Hayrimatör zu konstruieren – sein "Jahrhundertwerk". Mithilfe des Außerirdischen Zobi schafft Hayri es, eine Energiequelle zu beschaffen, die seinen Roboter antreiben kann. Doch die Bösen haben in Rafadan Tayfa - Hayrimatör Wind von seiner Erfindung bekommen und versuchen sie zu stehlen.

    Rafadan Tayfa - Hayrimatör ist die Fortsetzung zu Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi (2018), Rafadan Tayfa: Göbeklitepe (2019) und Rafadan Tayfa - Galaktik Tayfa (2023). (SK/ES)

  25. ?
    8.5
    1
    2
    Abenteuerfilm von Murat Saraçoglu mit Osman Sonant und Nesrin Cavadzade.

    Dem türkischen Feuerwehrmann Koshman wird in Ynagin Var eine große Ehre zuteil. Er soll das Geschenk der kurdischen Stadt Diyarbakir in seine Heimatstadt Chayirbagi, in der Provinz Trabzon, geleiten. Bei dem Geschenk handelt es sich um ein Feuerwehrauto. Wegen seiner nationalistischen Ansichten begibt er sich, trotz seiner großen Leidenschaft für Feuerwehrautos, nur widerwillig in die kurdische Stadt Diyarbakir. Letztlich, findet sich der gutaussehende Mann aus der Region des schwarzen Meers doch in Diyarbakir wieder. Auf seiner Reise in die Heimat ist er jedoch in mysteriöser Begleitung, zum ersten mal nimmt er die überwältigende Schönheit der Landschaft war. Noch weiß er nicht, dass ihm eine Rückreise voller Bomben, Liebe, Gewalt, Trauer und Lachen bevorsteht, die sein Leben verändern wird.

    Quelle: Kinostar

  26. TR (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Mustafa Kotan mit Melis Isiten und Firat Albayram.

    In der türkischen Familienkomödie Kardes Takimi fallen vier Kinder aus allen Wolken, als sie herausfinden, dass ihre Eltern in Wahrheit Geheimagenten sind. Mama und Papa arbeiten offenbar für den Konzern TeknoStar, der mit besonderen technologischen Erfindungen die Welt vor Bösewichten schützt. Doch genau diesen Bösen haben sie jetzt entführt und so müssen die Geschwister Yaz, Deniz, Derya und Ali sich nun mit dem Super-Computer TA-OZ 4000 ihrerseits auf eine Weltrettungsmission begeben, damit die fortgeschrittene Technologie nicht den Falschen in die Hände fällt. (ES)