Die besten Filme von 1950 - Krankheit

  1. US (1950) | Film Noir, Satire
    Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
    6.8
    8.4
    509
    104
    Film Noir von Billy Wilder mit William Holden und Gloria Swanson.

    Mit dem Thriller Boulevard der Dämmerung widmet sich Billy Wilder der dunklen Seite Hollywoods, als ein erfolgloser Autor auf eine vergessene und dem Wahnsinn verfallene Hollywood-Diva trifft.

  2. US (1950) | Drama, Thriller
    6.3
    7.1
    26
    6
    Drama von Elia Kazan mit Richard Widmark und Paul Douglas.

    Im Hafen von New Orleans wird nachts ein illegaler Einwanderer von Gangster Blackie umgebracht. Bei der Autopsie des Leichnams stellt sich heraus, dass der Mann Lungenpest hatte. Wenn seine Mörder nicht schnellstens gefasst werden, droht eine Seuchenkatastrophe. Dr. Reed vom Gesundheitsdienst des Hafens und Polizeichef Tom Warren haben 48 Stunden Zeit, um die Gangster zu stellen.

  3. DE (1950) | Drama
    ?
    1
    Drama von Harald Braun mit Werner Krauss und Dieter Borsche.

    In Der fallende Stern erlebte Elisabeth (Angelika Meissner/Maria Wimmer) als Kind eine Kometennacht, die sie nachhaltig traumatisierte. Als Erwachsene tut sie kurz nach dem Zweiten Weltkrieg verbittert ihren Job im sozialen Bereich für ein Obdachlosenlager. Doch dann verändert die Begegnung mit zwei Flüchtlingen ihr Leben. (JFW)

  4.  (1950) | Drama
    ?
    1
    Drama von Yves Allégret mit Bernard Blier und Simone Signoret.

    Nach einem schweren Autounfall liegt Dora im Koma. Ihre Mutter erzählt dem Schwiegersohn am Krankenbett, daß Dora ihn nur wegen seines Geldes geheiratet und immer betrogen habe. Auf dem Weg zu einem reichen Geliebten sei der Unfall passiert. Schwiegersohn Robert verläßt daraufhin seine Frau, die für immer gelähmt bleibt.

  5. US (1950) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    6
    22
    7
    Drama von Fred Zinnemann mit Marlon Brando und Teresa Wright.

    Der junge Infanterieleutnant Ken Wilcheck wird während des Zweiten Weltkriegs von einer Kugel in den Rücken getroffen. Die Diagnose ist für den durchtrainierten jungen Mann schlimmer als der Tod: Er ist querschnittsgelähmt. Desillusioniert kehrt er nach Hause zurück, wo er in einem Krankenhaus für Kriegsveteranen widerwillig eine Therapie beginnt. Verbittert über sein Schicksal schlägt er alle Hilfsangebote aus und weist selbst seine Verlobte Ellen, die ihn über alle Maßen liebt, zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.