Die besten Filme der 2020er - Investition

  1. US (2023) | Komödie, Biopic
    Dumb Money - Schnelles Geld
    6.7
    6.8
    125
    22
    Komödie von Craig Gillespie mit Paul Dano und Pete Davidson.

    Die Komödie Dumb Money - Schnelles Geld erzählt nach wahren Begebenheiten, wie Paul Dano als Normalo den Aktienmarkt auf den Kopf stellt, nachdem er online über den Kauf der eigentlich nicht gewinnbringende GameStop-Aktie berichtet.

  2. FR (2023) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    3
    67
    31
    Actionfilm von Nimród Antal mit Liam Neeson und Noma Dumezweni.

    Im Actionthriller Retribution, nach dem spanischen Original Anrufer unbekannt von 2015, schlüpft Liam Neeson in die Rolle eines Familienvaters, in dessen Auto eine Bombe versteckt wurde. Aussteigen: verboten.

  3. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im türkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer Großkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der Schließung bzw. einem unerwünschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen Vergnügungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  4. DE (2021) | Dokumentarfilm
    7.3
    6
    Dokumentarfilm von Christoph Eder.

    In der Doku Wem gehört mein Dorf? begehren Anwohner in einem Urlaubsort auf Rügen dagegen auf, dass noch mehr Bauvorhaben ihre Heimat entstellen.

  5. MX (2021) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Marcos Bucay mit Aldo Escalante und Ricardo Polanco.

    In der Netflix-Komödie Fondeados geht es um zwei Millennials, die ziellos durchs Leben streifen. Im Drogenrausch kommen sie auf die Idee für eine Aktivismus-App, die sich als brillantes Geschäftsmodell entpuppt. Investoren sind schnell gefunden. Von einer funktionierenden App sind sie aber noch weit entfernt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.6
    15
    11
    Krimikomödie von Lutz Heineking Jr. mit Lavinia Wilson und Tom Schilling.

    In der Komödie Der Pfau, nach dem gleichnamigen Buch von Isabel Bogdan, nimmt eine Teambuilding-Maßnahme gestresster deutscher Banker:innen in Schottland immer absurdere Züge an.