Die besten spannenden Filme der 1980er - Idealismus

  1. US (1988) | Thriller, Polizeifilm
    Mississippi Burning - Die Wurzel des Hasses
    7.7
    7.5
    543
    110
    Thriller von Alan Parker mit Willem Dafoe und Frances McDormand.

    Willem Dafoe und Gene Hackman ermitteln in Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses im Mississippi der 1960er Jahre: Die schwarze Bevölkerung kämpft für gleiche Rechte, was nicht allen Anwohnern gefällt.

  2. JP (1988) | Endzeitfilm, Anime
    7.5
    7.2
    682
    130
    Endzeitfilm von Katsuhiro Ôtomo mit Mitsuo Iwata und Nozomu Sasaki.

    Der Anime-Klassiker Akira führt uns in die Straßen von Neo-Tokyo im Jahr 2019. Nach einem Motorrad-Unfall wird ein Jugendlicher vom Militär unter Quarantäne gestellt. Bald entwickelt er telekinetische Fähigkeiten.

  3. 7
    6.4
    136
    113
    Horrorkomödie von Ivan Reitman mit Dan Aykroyd und Bill Murray.

    Bill Murray, Dan Aykroyd, Harold Ramis und Ernie Hudson melden sich mit Ghostbusters 2 zurück und machen Jagd auf einen dämonischen Karpatenfürsten.

  4. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  5. 6.4
    6.3
    152
    30
    Utopie & Dystopie von Alex Cox mit Harry Dean Stanton und Emilio Estevez.

    In der Krimikomödie mit Sci-Fi-Elementen steigt der glücklose Punkrocker Emilio Estevez in den “Autohandel” ein und wird zum Repo Man.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1989) | Horrorkomödie
    ?
    Horrorkomödie von Tim Kincaid mit Carrie Fisher und Robert Joy.

    Beatrice kehrt aus dem Jenseits zurück, um ihren erbärmlichen Tod zu rächen. Die erste Nacht, die sie mit ihrem Mann Paul in dem neuen Haus verbrachte, wurde ihr zum Verhängnis. Wilde Punks brechen ein und klauen alles, inklusive der Goldfische, und ermorden nebenbei auch noch Beatrice, während Paul hilflos zusieht. Zurück aus dem Jenseits, zwingt Beatrice Paul, sich einen Punk nach dem anderen vorzuknöpfen. Dabei hilft ihm ein verrückter Nachbar mit seinem Anti-Terro-Waffenarsenal. Bis nur noch einer übrigbleibt – Beas Mörder.

  8. ?
    9
    1
    Horrorfilm von Ronald W. Moore mit Doug Davis und Edwin Neal.

    Eine Mischung aus Punk und Metallmonster verbreitet in einer Zukunftslandschaft Furcht und Schrecken unter jugendlichen Atomkraftgegnern.

  9.  (1987) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Bruce Hickey mit LeeAnne Baker und Michael Conte.

    Irgendwann in vergangenen Zeiten: Die schöne, rücksichtslose und böse Eva plant den Tod ihrer jungfräulichen Schwester Dawn. Trotz Gegenwehr gelingt ihr Vorhaben. Doch als sie das Blut ihrer toten Schwester aussaugen will, wird sie gefasst und als Hexe verbrannt. Geblieben ist ihr Ring und die unheimliche Macht, die 300 Jahre überdauern soll.

    New York 1985: Eva wird wiedergeboren und lebt als Punkerin in den Straßen Manhattans. Sie muss den Ring finden und eine Jungfrau opfern um ewig schön zu bleiben. Sie tötet auf grausame und fanatische Weise, umgeben von teuflischen Monstern und dunklen Gestalten...

  10. ?
    31
    1
    Actionfilm von Gakuryû Ishii mit Shinya Ohe und Shigeru Izumiya.

    Im endzeitlichen Tokio macht sich Unmut bei den Punks breit, denn ihre Heimat, das alte Industrieviertel, soll dem Erdboden gleichgemacht werden. Zeit für Rebellion - musikalische Rebellion!