Die besten Filme von 1986 - Herrscher

  1. GB (1986) | Sozialdrama, Politdrama
    Salvador
    7.2
    6.7
    184
    24
    Sozialdrama von Oliver Stone mit James Woods und James Belushi.

    In dem Thriller Salvador gerät James Woods Anfang der 80er-Jahre als Journalist zwischen die Fronten des Bürgerkriegs in El Salvador.

  2. US (1986) | Thriller
    ?
    Thriller von Gary Youngman mit Bradley Whitford und Sharon Schlarth.

    Portier und Hobby-Krimiautor Terry Riley findet sich nach dem Tod eines Freundes und zweier weiterer Kollegen mitten in einer Mordserie. Einerseits versucht er den rätselhaften Morden auf die Spur zu kommen, andererseits ist er selbst Gejagter, da sein Name als Zeuge bekannt wurde.

  3. ?
    10
    Yakuzafilm von Hideo Gosha mit Shima Iwashita und Rino Katase.

    Während ihr Mann im Gefängnis sitzt, führt Migiwa die Yakuza-Gang ihres Gatten mit eiserner Hand weiter. In der Zwischenzeit heiratet Makoto, ihre jüngere Schwester, ein Mitglied einer rivalisierenden Bande, nachdem sie von ihm vergewaltigt wurde. Die beiden Schwestern, geeint durch Blutsbande aber verheiratet mit verfeindeten Yakuza, müssen sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen.

  4.  (1986) | Actionfilm
    ?
    1
    1
    Actionfilm von David Winters mit Robert Ginty und Merete Van Kamp.

    Ex-Green-Beret Cooper, bekannt als Cobra, besucht seinen ehemaligen Kumpel aus der Spezialeinheit. Cooper braucht nicht lange, um herauszufinden, dass Harry in gefährliche Geschäfte verwickelt ist. Er verdient seinen Lebensunterhalt mit Waffenschmuggel. Die Ware, die er auf seinem LKW hat, ist für Sant Maria bestimmt, einen Zwergstaat in Lateinamerika, der unter der Knechtschaft eines wahnsinnigen Diktators steht. Cooper beschließt, seinen Freund auf der gefährlichen Mission zu begleiten. Bereits an der Grenze beginnen die Schwierigkeiten und ehe er sich versieht steht Cooper zwischen den Fronten. Von den Rebellen wird er bewundert, von der Presse bejubelt, vom Regime gehasst. Er steht allein - ein einsamer Krieger mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Er erklärt der Ungerechtigkeit den Krieg: seinen persönlichen Krieg. Die Befreiung einer ganzen Nation liegt in seinen Händen.

  5.  (1986) | Drama
    ?
    Drama von Mike Robe mit Martin Sheen und Peter Riegert.

    Um die sinkenden Einschaltquoten aufzufangen, will der eiskalte Sendeleiter Eric Ross einen reißerischen Bericht über das angebliche Sexualdelikt eines Lehrers bringen. Chefmoderator Frank Kenley muss den Verdächtigen als Täter präsentieren. Als dann auch noch ein vermeintliches Opfer Selbstmord begeht, spitzt sich der Fall zu. Frank Kenley geht gegen seinen gewissenlosen Boss vor...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.7
    16
    5
    Komödie von Savage Steve Holland mit John Cusack und Demi Moore.

    Was tun, wenn man eine Lovestory schreiben muss, aber in Sachen Liebe nicht Bescheid weiß? Nachhilfestunden in freier Wildbahn! Ein total verrückter Sommer mit irren Teenagern wird für Hoops zur "Reifeprüfung". Sexy Girls, ein neurotischer Hund und ein böser Delfin, der sich für den weißen Hai hält, bringen unseren Helden auf Trab.

  8. CA (1986) | Actionfilm, Militärfilm
    4.7
    1.3
    6
    20
    Actionfilm von Sidney J. Furie mit Louis Gossett Jr. und Jason Gedrick.

    Ted Masters (Tim Thomerson), Bomberpilot einer F-16-Staffel, wird bei einem Aufklärungsflug nahe der nordafrikanischen Küste von der Luftwaffe eines fanatischen Diktators abgeschossen und gefangengenommen. In drei Tagen soll der amerikanische "Spion" gehängt werden. Der US-Regierung sind die Hände gebunden. Eine Befreiungsaktion würde den Weltfrieden in höchste Gefahr bringen. Die Politiker beschließen, Ted Masters zu opfern. Doch da haben die hohen Herren ihre Rechnung ohne Teds 18jährigen Sohn Doug (Jason Gedrick) gemacht. Er will seinen Daddy um jeden Preis da rausholen - auch, wenn er dabei selbst draufgehen sollte. Gemeinsam mit Chappy Sinclair (Louis Gousset, Jr.), einem erfahrenen Airforce-Piloten, entwickelt der Junge einen verwegenen Plan. Sie stehlen zwei schwerbewaffnete Kampfflugzeuge und wagen das Unmögliche...

  9. 6.3
    5.5
    51
    17
    Horrorkomödie von Lloyd Kaufman und Michael Herz mit Janelle Brady und Gil Brenton.

    Vor sechs Monaten waren sie noch im Debattierclub: Im Troma-Trash Class of Nuke’Em High wird eine Schule nicht nur von einer mörderischen Gang sondern auch einem radioaktiven Monster-Baby heimgesucht.