Die besten Filme der 1970er aus Italien - Geliebte

  1. IT (1972) | Erotikfilm, Drama
    Der letzte Tango in Paris
    6.7
    7.4
    361
    43
    Erotikfilm von Bernardo Bertolucci mit Marlon Brando und Catherine Breillat.

    In Der letzte Tango in Paris versucht Marlon Brando die Trauer über den Verlust seiner Frau durch eine wilde Affäre mit der Französin Maria Schneider zu verdrängen.

  2. FR (1970) | Drama
    7
    7.5
    103
    11
    Drama von Luis Buñuel mit Catherine Deneuve und Fernando Rey.

    Catherine Deneuve steht in Luis Buñuels Drama Tristana der Sinn nach Rache und sie verliebt sich in Franco Nero.

  3. IT (1979) | Splatterfilm, Horrorfilm
    5.8
    5.8
    57
    27
    Splatterfilm von Joe D'Amato mit Kieran Canter und Cinzia Monreale.

    Frank ist ein reicher Waise, der mit der Haushälterin Iris in einem abgelegenen Schloß lebt. Iris hat seiner Mutter allerdings am Totenbett versprochen, ein Auge auf Frank zu werfen, daher gefällt es ihr gar nicht, als er sich mit Anna verlobt, die offenbar nur sein Bankkonto im Sinn hat - an das sie selbst gerne herau würde. Mittels Voodoo schafft Iris es, Anna tatsächlich aus dem Weg zu räumen, aber auch Frank hat okkulte Erfahrungen und will seine Anna wieder für sich haben.

  4. IT (1970) | Drama, Mysterythriller
    6.3
    6.5
    48
    Drama von Bernardo Bertolucci mit Giulio Brogi und Alida Valli.

    Der junge Athos Magnani kehrt in sein Heimatdorf Tara zurück, wo sein Vater, ein antifaschistischer Held, vor seiner Geburt getötet wurde. Dort will Athos herausfinden, wer der Mörder seines Vaters war.