Die besten Filme von 1965 - Geheimagent

  1.  (1965) | Gaunerkomödie
    Ab heute wieder Niederschläge
    ?
    1
    Gaunerkomödie von Marcel Ophüls mit Eddie Constantine und Nelly Benedetti.

    Geheimagent Mike Warner soll in Madrid, einen entfürten genialen Chemiker ausfindig machen. Agenten aus dem Osten und Exdirnen die auf Erpressung spezialisiert sind, mischen kräftig mit.

  2. ?
    3
    1
    Actionfilm von Jean-Paul Savignac mit Eddie Constantine und Nicole Courcel.

    Geheimagent Nick Carter hat einen neuen Auftrag: angeblich wurden in Antwerpen Atomraketen gestohlen. Carter muss sie schnellstens finden, sonst droht eine Katastrophe...

  3.  (1965) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    1
    Thriller von Luciano Martino mit Richard Harrison und Dominique Boschero.

    Ein korrupter Wissenschaftler hat die Formel für die Wasserstoffbombe außer Landes gebracht. Um zu verhindern, dass jemand anderes sie in die Hände bekommt, entsenden die USA den Agenten Bob Fleming. Aber auch die Russen haben einen Mann losgeschickt. Als der Wissenschaftler stirbt, steht seine Nichte Liz im Fokus. Fleming muss nun nicht nur die Formel, sondern auch Liz retten...

  4. 6.4
    7
    4
    Science Fiction-Film von John Sturges mit George Maharis und Richard Basehart.

    Ein Unbekannter stiehlt aus einem Forschungslabor tödliche Viren und setzt damit die Regierung unter Druck. Die biologische Waffe könnte in Sekunden die Bewohner von Los Angeles töten. Geheimagent Barrett (George Maharis) soll den Erpresser finden.

  5. 6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1965) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Basil Dearden mit Cliff Robertson und Jack Hawkins.

    Der britische Geheimagent David Frazer erhält einen heiklen Auftrag: Er soll den Thronfolger eines erdölexportierenden Nahoststaates vor potenziellen Mördern schützen. Als der Prinz aus seiner Obhut entführt wird, findet Frazer heraus, dass sein eigener Vorgesetzter, Colonel Drexel, für die Gegenseite arbeitet.

  8.  (1965) | Agentenfilm, Parodie
    ?
    2
    Agentenfilm von Bruno Corbucci mit Lando Buzzanca und Evi Marandi.

    Ein hochgewachsener und zwischen den Lenden imposanter Nachfahre von James Bond, Agent 007 1/2 James Tont, rettet in Abenteuern unter Wasser, in der Luft und besonders im Bett die Mitglieder einer UNO-Vollversammlung vor einer Explosion. Corbuccis formal bewusst dilettantische Persiflage auf die Agentenfilmwelle mit Lando Buzzanca unterhält Parodie-Freunde.

  9. US (1965) | Drama, Kriegsfilm
    6.6
    7.3
    31
    10
    Drama von Bernhard Wicki mit Marlon Brando und Yul Brynner.

    In Kennwort: Morituri, Bernhard Wickis einzigem großen Hollywoodausflug, begibt sich Marlon Brando als Nazi getarnt auf das Schiff von Yul Brynner, um die Fracht den Alliierten auszuliefern.