Die besten Filme aus Schweiz - Freundin

  1. DE (2015) | Heimatfilm
    Heidi
    7
    6.1
    60
    41
    Heimatfilm von Alain Gsponer mit Anuk Steffen und Bruno Ganz.

    In Alain Gsponers Kinderbuchverfilmung lernt das Waisenkind Heidi in den Bergen und in der Stadt, was Freiheit und Freundschaft bedeuten.

  2. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.2
    6.6
    120
    34
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  3. CH (2015) | Drama, Kriminalfilm
    6.9
    6.3
    73
    19
    Drama von Micha Lewinsky mit Devid Striesow und Maren Eggert.

    Nichts passiert, als Devid Striesow mit seiner Familie zum Skiurlaub in die Alpen fährt. Schließlich sollte jeder in seinem Leben nach Harmonie streben. Koste es, was es wolle.

  4. CH (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    7.4
    44
    6
    Komödie von Andy Herzog und Matthias Günter mit Andy Herzog und Katarina Schroeter.

    In der Tragikomödie Wintergast begibt sich ein ideenloser Filmemacher als Herbergstester auf einen abenteuerlichen Road Trip durch die Schweiz.

  5. CH (2008) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    7.9
    17
    6
    Drama von Micha Lewinsky mit Philippe Graber und Johanna Bantzer.

    Eigentlich gab es für Emil (Philippe Graber) immer nur eine Frau: Larissa (Sophie Hunger), eine von allen umschwärmte Sängerin. Emil ist allerdings das Sinnbild eines Außenseiters und zudem noch sehr schüchtern und so verbringt er seine Abende in einem Club und schmachtet seine Traumfrau aus der Ferne an. Er kann sein Glück kaum fassen, als Larissa ihn eines Tages anspricht und darum bittet, sich vor ihrer Familie als ihr Freund auszugeben. Ironischerweise erhält er die Chance dazu aber erst, als sie überraschend ums Leben kommt. Als Emil dann auf Larissas Schwester (Johanna Bantzer) trifft überschlagen sich die Dinge.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017) | Drama
    6.5
    6
    23
    4
    Drama von Christine Repond mit Barbara Auer und Robert Hunger-Bühler.

    Nach einer schockierenden HIV-Diagnose ist bei Barbara Auer in dem Drama Vakuum nichts mehr so, wie es vorher war. Vor allem, weil sie nicht mehr weiß, ob sie noch länger mit ihrem Mann zusammen sein will.

  8. CH (2019) | Komödie
    5.3
    4
    20
    10
    Komödie von Rainer Kaufmann mit Gisela Schneeberger und Rosalie Thomass.

    Die bayerische Fortsetzung Eine ganz heiße Nummer 2.0 lässt die drei Freundinnen bei einem Tanzwettbewerb eine Highspeed-Internetleitung für ihr Heimatdorf ergattern.

  9. CH (2015) | Abenteuerfilm
    6.3
    5
    7
    7
    Abenteuerfilm von Xavier Koller mit Jonas Hartmann und Martin Rapold.

    Mit Schellen-Ursli wird der Schweizer Kinderbuchklassiker verfilmt, in dem ein Junge in den Bergen große Abenteuer erlebt.