Die besten Filme der 1980er - Exil

  1. James Bond 007 - Octopussy
    6.7
    5.8
    103
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  2. 6.1
    5.4
    135
    142
    Endzeitfilm von George Miller und George Ogilvie mit Mel Gibson und Tina Turner.

    Tina Turner schickt Mel Gibson in Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel als Bestrafung in die Wüste.

  3. GB (1984) | Familiendrama, Drama
    6.7
    6.9
    46
    17
    Familiendrama von Tony Richardson mit Jodie Foster und Rob Lowe.

    Die Geschichte einer Familie über drei Jahrzehnte: nachdem das Hotel der Berrys in Amerika nicht so läuft wie erwartet, versuchen sie es in Europa. Aber auch dort sind sie nicht zufrieden, denn das Hotel, das sie übernommen haben, wird von den Einheimischen auch als Bordell benutzt. Erst der dritte Versuch, wieder in Amerika, wird für die Familie zu dem, was sie sich immer erträumt hatten.

  4. DE (1987) | Drama, Abenteuerfilm
    5.9
    5.6
    69
    20
    Drama von Werner Herzog mit Klaus Kinski und King Ampaw.

    Der Rinderhirt Cobra Verde verdingt sich als Verwalter einer Zuckerrohr-Plantage in Brasilien und steigt zum Aufseher über 600 Sklaven auf. Als er die drei Töchter des Gutsherrn schwängert, fällt er in Ungnade. Zur Strafe wird Cobra Verde als Sklavenhändler nach Westafrika geschickt, wo er bald Vizekönig eines Eingeborenen-stammes wird und sein eigenes Heer trainiert. Jetzt will er selbst herrschen.

  5. ?
    1
    Thriller von Robert Markowitz mit Telly Savalas und Suzanne Pleshette.

    In New York sind in wenigen Tagen mehrere russische Emigranten ermordet worden. Theo Kojak (Telly Savalas) und die hübsche Ermittlerin Dana Sutton finden heraus, dass alle Opfer eines gemeinsam haben: Sie waren in einem KZ. Doch der Fall erweist sich als unlösbar, da Informationen über die Opfer nicht zu bekommen sind – bis ein guter Freund von Kojak, ebenfalls russischer Emigrant, immer seltsamer wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.9
    11
    3
    Biopic von Ebbo Demant mit Andrei Tarkowski.

    Der Dokumentarfilm von Ebbo Demant konzentriert sich auf die letzten Jahre von Andrej Tarkowskij. Im Mittelpunkt stehen sein Leben im europäischen Exil, seine Reisen durch diverse Länder und seine Gedanken zu unterschiedlichen Themen. Gezeigt werden Aufnahmen und Interviews mit und über Tarkowskij.

  8. DE (1981) | Drama
    ?
    3
    Drama von Peter Schulze-Rohr mit Curd Jürgens und Thekla Carola Wied.

    In den 1970er Jahren begegnen sich zwei alte herzkranke Männer und ehemalige Weggefährten auf einer Krankenstation in Ostberlin zufällig wieder und auf einer Krankenstation in Ostberlin zufällig wieder und wetten, dass sie die eigene Krankheit überwinden und den anderen überleben werden. Hans Collin Schriftsteller und Staatspreisträger, will überleben, um seine Memoiren zu schreiben und eine alte Schuld zu tilgen. Wilhelm Urack ein Stasifunktionär, will das Erscheinen dieser Memoiren verhindern, weil darin etwas über ihn offenbart würde, was er lieber im Dunkel weiß.