Die besten spannenden Filme der 1970er - Entlassung aus dem Gefängnis

  1. US (1972) | Heist-Krimi, Actionfilm
    Getaway
    7.5
    7.8
    456
    66
    Heist-Krimi von Sam Peckinpah mit Steve McQueen und Al Lettieri.

    In Getaway verkauft sich Steve McQueen an die Mafia, um seine Frau wiederzusehen.

  2. 6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  3. 6.4
    7.8
    41
    10
    Erotikthriller von Yukio Noda mit Miki Sugimoto und Eiji Gô.

    Auch außerhalb ihrer Dienstzeit nimmt die Polizistin Rei das Gesetz in die eigene Hand - zu ihren blutigen Bedingungen! Als sie dafür im Knast landet, bekommt sie wegen ihres Vorlebens die Gelegenheit, sich zu rehabilitieren: Sie soll die Tochter eines Politikers befreien, und das ohne dass die Öffentlichkeit Wind davon bekommt!

  4. US (1974) | Drama, Actionfilm
    4.8
    6
    1
    Drama von Wei Lo mit Chuck Norris und Don Wong.

    Obwohl der junge Polizist Dong Wong und sein Kollege einen guten Job in den Strassen von San Francisco erledigen, stoßen sie bei ihren Vorgesetzten oft auf Unverständnis. Eines Tages wird plötzlich Wongs Kollege gekidnappt. Ohne zu zögern macht sich Wong auf den Weg seinen Freund zu befreien und tötet dabei einen der Kidnapper. Daraufhin verliert er seinen Job und wandert in den Knast. Nach seiner Entlassung arbeitet er als Kellner und versucht sein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Als dann aber sein Freund bei einem Überfall getötet wird schwört er Vergeltung. Sofort begibt er sich auf einen Rachefeldzug um ein ganzes Syndikat zu zerschlagen. Dabei steht er bald dem Boss von San Francisco gegenüber.

  5.  (1978) | Drama, Thriller
    ?
    11
    2
    Drama von Alan Rudolph mit Geraldine Chaplin und Anthony Perkins.

    Gerade erst ist Emily aus dem Gefängnis entlassen worden – und sie hat sich viel vorgenommen, denn sie will ein neues Leben anfangen. Doch ehe sie sich versieht, beginnt sie, einen verheirateten Bauarbeiter zu verfolgen. Was aus Langeweile heraus beginnt, wächst sich schnell als Bedrohung für den Mann und seine Frau aus, denn die Drohung ist durchaus erns gemeint: Du wirst noch an mich denken!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    2
    4
    Kriminalfilm von Andrew V. McLaglen mit James Stewart und George Kennedy.

    Vierzig Jahre hat Mattie im Gefängnis zugebracht. Da er hart gearbeitet hat, wird ihm am Tag seiner Entlassung ein kleines Vermögen ausgehändigt. Das weiß auch der Knastbeamte Doc Council. Er versucht, Mattie das Geld wieder abzujagen.

  8. ?
    4
    Actionfilm von Jack Starrett mit Timothy Bottoms und Susan George.

    Nach Jahren im Knast kehrt Poke in seine texansiche Heimat zurück, um seine Mädchen Mary Lee und seinen Sohn Kevin zu sehen. Mary Lee hatte in Pokes Abwesenheit jedoch ein Verhältnis mit Sheriff Duke, der ihn damals ins Kittchen gebracht hat. Als Poke beobachtet, wie der Sheriff ein falsches Spiel spielt, will er ihm die Suppe versalzen. Der korrupte Sheriff will Poke jedoch beseitigen lassen.