Die besten Filme aus China - Ehekrise

  1. CN (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    Der Fluch der Goldenen Blume
    6.6
    6.2
    144
    35
    Abenteuerfilm von Yimou Zhang mit Yun-Fat Chow und Gong Li.

    China vor mehr als 1000 Jahren, zur Zeit der Tang-Dynastie. Als Prinz Jie nach langjährigen Kriegszügen unerwartet an den Hof zurückkehrt, merkt er sofort, dass im Palast so einiges faul ist. In seiner Abwesenheit wurden allerlei verbotene Begehrlichkeiten geweckt, heimliche Liebesbande geknüpft und unheilvolle Allianzen geschmiedet. Wahrend der Kaiser Vorkehrungen rifft, die eigene Gattin zu vergiften, treibt die Kaiserin hinter seinem Rücken ein ebenso intrigantes Komplott voran. Und auch Kronprinz Xiang und Prinz Cheng sind in das komplizierte Geflecht aus Liebe, Eifersucht, Machtgier und Hass verstrickt. Doch wer hält hier die Fäden in der Hand, und wer stolpert als nächstes über die geschickt ausgelegten Fallstricke?

  2. CN (2011) | Drama, Thriller
    5.7
    6.5
    43
    13
    Drama von Dayyan Eng mit Kevin Spacey und Daniel Wu.

    Kevin Spacey ist alles andere als Lost in Translation – er ist Unzertrennlich, indem er Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistet.

  3. US (2001) | Drama
    6.1
    9
    1
    Drama von Ho Yim mit Willem Dafoe und Yan Luo.

    China, 1938: Madame Wu ist gerade vierzig geworden und will sich nicht länger mit der Unterdrückung durch ihren Ehemann abfinden. Ihre Kinder sind erwachsen und sie sehnt sich danach, ihren geistigen Horizont zu erweitern – und sorgt allen traditionellen Sitten zum Trotz dafür, dass ein junges Bauernmädchen als Konkubine für Lord Wu in den Haushalt aufgenommen wird. Madame Wu genießt ihre ungewohnte Freiheit und nimmt gemeinsam mit ihrem Sohn bei dem sympathischen amerikanischen Missionar Bruder Andre (Willem Dafoe) Englischunterricht. Schon bald stellt sie fest, dass sie sich in den verständnisvollen Fremden verliebt hat…

  4. CN (1999) | Komödie, Drama
    4.8
    15
    1
    Komödie von Yang Zhang mit Wu Jiang und Quanxin Pu.

    "Shower" wirft einen genauen Blick auf die heutige Chniesische Kultur, wo alte Traditionen immer mehr durch die moderne Welt verdrängt werden. Im Mittelpunkt steht dabei ein junger, wohlhabender Geschäftsmann, der am liebsten seine Wurzeln in der Arbeiterklasse verleugnet, bis er wieder Kontakt mit seinem Vater und seinem geistig behinderten, jüngeren Bruder aufnimmt, die beide zusammen ein öffentliches Badehaus betreiben.