Die besten spannenden Filme - Anarchismus

  1. The Dark Knight
    8.3
    8.5
    489
    1.187
    Actionfilm von Christopher Nolan mit Christian Bale und Heath Ledger.

    Im zweiten Teil von Christopher Nolans Batman-Trilogie, The Dark Knight, versucht Heath Ledger als Joker Gotham City ins Chaos zu stürzen und Batmans Pläne zu vereiteln.

  2. GB (2006) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.4
    7.9
    917
    378
    Utopie & Dystopie von Alfonso Cuarón mit Clive Owen und Julianne Moore.

    In der nahen Zukunft von Children of Men können keine Kinder mehr geboren werden, die Menschheit steuert langsam auf ihr Ende zu.

  3. 6.7
    5.7
    306
    486
    Endzeitfilm von Albert Hughes und Allen Hughes mit Denzel Washington und Gary Oldman.

    The Book of Eli ist ein postapokalyptischer Thriller der Hughes-Brüder, in dem Denzel Washington Eli spielt, der den Schlüssel zum Überleben der Generationen in einem Buch mit sich trägt.

  4. 6.5
    7.4
    143
    40
    Historienfilm von Chris Kraus mit Paula Beer und Edgar Selge.

    Am Vorabend des Ersten Weltkrieges reist die 14-jährige Oda aus dem fernen Berlin nach Estland, um ihre verstorbene Mutter in deren Heimat zu bestatten. Doch es ist kein guter Zeitpunkt für eine Reise. Die Stimmung auf dem Gutshof Poll ist vergiftet von der privaten und wissenschaftlichen Frustration ihres Vaters Ebbo, der Haltlosigkeit ihrer Tante Milla, der feindseligen Haltung der einheimischen Dienerschaft und einem Massaker an estnischen Anarchisten, das ganz in der Nähe des Hofes passiert. Von den Anzeichen des aufkommenden Unheils unbeeindruckt, versteckt die altkluge und widerspenstige Oda den estnischen Revolutionär Schnaps inmitten des elterlichen Anwesens. Die Begegnung mit Schnaps wird Odas Leben für immer verändern.

  5. 6.9
    6.2
    364
    70
    Mysterythriller von Zal Batmanglij mit Brit Marling und Alexander Skarsgård.

    In dem Thriller The East verliebt sich eine Privatagentin in den Anführer einer terroristischen Gruppe, die sie infiltrieren sollte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5
    224
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  8. GB (2019) | Liebesfilm, Drama
    5.8
    4.9
    82
    19
    Liebesfilm von James Kent mit Keira Knightley und Alexander Skarsgård.

    In der Romanverfilmung Niemandsland - The Aftermath ziehen Jason Clarke und Keira Knightley nach dem Zweiten Weltkrieg als Besatzer im Haus des deutschen Witwers Alexander Skarsgård ein - was Konsequenzen mit sich bringt.

  9.  (1972) | Drama, Actionfilm
    6.2
    20
    1
    Drama von Kôji Wakamatsu mit Ken Yoshizawa und Susumu Iwabuchi.

    Der Film handelt von Terroristen, die von ihrer Organisation betrogen werden und nach einem Selbstzerfleischungsprozess ihr Seelenheil in Anarchie suchen.

  10. ES (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Antonio J. García de Quirós Rodríguez.

    Die spanische Doku Memoria Viva - Lebendige Erinnerung erzählt von der mehr als 100-jährigen Geschichte einer ganz besonderen spanischen Gewerkschaft.

  11.  (1976) | Thriller
    6.4
    2
    3
    Thriller von Stelvio Massi mit Franco Gasparri und John Saxon.

    Mark, ein junger Undercover-Agent, ist der Typ, auf den die Frauen stehen und den die Gangster hassen. Er lässt sich von Interpol in die Terrorismus-Gruppe von Paul Henkel und Olga Kube einschleusen. Es geht um Macht, Drogen und Mord. Mark wird mit nach Wien genommen, wo er versucht, der örtlichen Polizei und Interpol seine bis dahin gesammelten Informationen über anstehende Anschläge anzubieten. Maßnahmen werden jedoch nicht ergriffen, die Attentate finden statt. Offenbar gibt es einflussreiche Hintermänner...

  12. 4.3
    28
    16
    Horrorfilm von Daniel Simpson mit Amy Noble und Emma Griffiths Malin.

    Zusammen mit ihren drei Freunden macht sich die Kunststudentin Molly in London auf die Suche nach einem leerstehenden Haus welches sie besetzen können. Keine Miete bezahlen, nach Lust und Laune Partys feiern und ihrer künstlerischen Ader frönen, das ist das Ziel der Clique. Ein scheinbar passendes Haus ist schnell gefunden und in Besitz genommen. Doch der Wunsch nach einer freien Kommune verwandelt sich in einen Albtraum aus Angst und Schmerzen, als die Studenten entdecken, dass sie in dem angeblich leerstehenden Haus nicht alleine sind.

  13. DE (2008) | Actionfilm
    5.6
    22
    23
    Actionfilm von Tarek Ehlail mit Ben Becker und Christian Beuter.

    Deutschland an einem ganz normalen Wochenende im Sommer. Punks, Skins und Autonome - als sich ihre Wege kreuzen kommt es zur Katastrophe - zu den Chaostagen. Der Film erzählt eine Geschichte, wie sie jederzeit und überall wieder geschehen könnte. Die Geschichte von Mitch, der ein für allemal die Schnauze voll hat von der ewig gleichen, müden Punkstagnation und seinem Kumpel Didi, der unauffällig und im Hintergrund die Bombe zum Platzen bringt. Eddie, der Anführer der Naziskins, der ein ziemlich unrühmliches Geheimnis mit sich herumschleppt. Anita, die zu den Nazis gehört, aber schon längst nach ganz anderem trachtet. Und Brunner, der scheinbar nicht klein zu kriegende Bulle . Sie alle treffen sich an einem Punkt, als der Kessel zu brodeln beginnt.

  14. 4.3
    22
    15
    Science Fiction-Film von Mark Young mit Nicole DuPort und Rider Strong.

    Das Jahr 2012. Auf der Erde herrschen apokalyptische Zustände. Die Energie-Ressourcen sind verbraucht, große Teile der Weltbevölkerung sind bereits verhungert. Anarchie und Gewalt bestimmen das Leben. Eine Gruppe von Überlebenden hat sich in einem verlassenen Krankenhaus in Philadelphia verbarrikadiert. Die "Rovers", blutrünstige Kannibalen, sind ihnen in ihr Versteck gefolgt und drohen sie auf bestialische Weise zu töten. Schon bald kreuzen sich ihre Wege. Wird den Gejagten die Flucht gelingen?

  15. US (1921) | Drama
    5.9
    53
    2
    Drama von D.W. Griffith mit Lillian Gish und Dorothy Gish.

    Stummfilmepos mit Lillian und Dorothy Gish nach Adolphe d’Ennerys “Les deux orphelines”

  16.  (1973) | Actionfilm, Drama
    ?
    2
    3
    Actionfilm von Daniel Vance mit Steve Sandor und Richard X. Slattery.

    Während des Vietnamkriegs war Töten sein Geschäft. Und da tat Olie mehr als nur seine Pflicht. Nachdem die Waffen niedergelegt wurden, kehrte er als hochdekorierter Kriegsheld seiner blutigen Vergangenheit den Rücken. In den Armen seiner Geliebten will er in seiner Heimatstadt Ruhe und Frieden finden. Doch eine Gruppe von aggressiven Anarchisten stört Olies Einkehr. Er sieht sich dazu gezwungen, wieder zur Waffe zu greifen und die Männer der Stadt in einen unerbitterlichen Krieg zu führen. Nichts hat sich seit Vietnam geändert - bis auf den Schauplatz.