Die besten spannenden Western der 1990er bei - Im Stream

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    952
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. 7.2
    6.6
    449
    137
    Neo-Western von Walter Hill mit Christopher Walken und Alexandra Powers.

    In Last Man Standing, dem Genrehybrid aus Western, Actionthriller und Kriminalfilm, wird Bruce Willis als skrupelloser Einzelgänger in einen Bandenkrieg verwickelt.

  3. 6.7
    5.7
    168
    52
    Historienfilm von George P. Cosmatos mit Kurt Russell und Val Kilmer.

    Der Western Tombstone vereint eine Schnäuzer-tragende Männerriege um Kurt Russell als legendären Gesetzesmann a.D. Wyatt Earp.

  4. 6.5
    5.2
    47
    26
    Abenteuerfilm von Simon Wincer mit Tom Selleck und Laura San Giacomo.

    Der amerikanische Schütze Matt Quigley (Tom Selleck) wird von einem Farmer aus Australien engagiert, Jagd auf Aborigines zu machen. Als Quigley die Fronten wechselt, steht er selbst auf der Abschussliste.

  5. ES (1999) | Western, Neo-Western
    3.9
    10
    Western von Bill Corcoran mit Willie Nelson und Kris Kristofferson.

    Holden war einst Mitglied in der Bande von Lee, Torrance, Dalton und Smith. Nach einem Überfall mussten sie Holden zurücklassen, der anschließend acht Jahre im Gefängnis gesessen hat. Nach seiner Entlassung ermordet er Smith und will auch die anderen zur Strecke bringen. Holden und Torrance reiten zusammen mit Smiths Sohn Bryce nach Almeria, um den alten Smith zu rächen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. RO (1999) | Western, Horrorfilm
    ?
    1
    2
    Western von Jeff Burr mit John Patrick White und Taylor Locke.

    Als ein 16 Jahre alter Junge und seine beiden jüngeren Geschwister sich auf die Suche nach ihren vermissten Eltern machen, stoßen sie bei ihren Recherchen auf eine Geisterstadt mitten in der Wüste. Sie merken bald, dass es sich hierbei nicht gerade um eine Touristenfalle handelt - den Landkarten nach zu urteilen, existiert diese Stadrt noch nicht einmal! Auf dem Weg in die Geisterstadt müssen die Kinder sich einer bösen Macht stellen, denn nur so können sie ihre Eltern und sich selbst lebend wieder von hier fortbringen.

  8. US (1993) | Western
    5.5
    6.5
    18
    7
    Western von Mario Van Peebles mit Mario Van Peebles und Stephen Baldwin.

    Sie sind Gesetzlose - eine Band von Outlaws - die Posse. Ihr Anführer ist der legendäre Scharfschütze Jessie Lee. Als Deserteure des spansich-amerikansichen Krieges auf Kuba steckbrieflich gesucht, reiten sie weiter gen Westen. Ihre Beute ist eine Kiste Gold auf die es ihr Verfolger, der skrupellose und tyrannische Colonel Graham ursprünglich abgesehen hatte. Die nächste Station ihrer Rache ist die, von schwarzen Siedlern gegründete, Grenzstadt Freemanville. Jessie Lee hat dort noch eine Rechnung offen, und er hat fünf goldene Patronen, mit denen er sie begleichen will. Sein Vater wurde einst von Sheriff Bates und den weißen Siedlern aus dem benachbarten Cutter's Town brutal ermordet. Nun haben die Täter es auf Freemanville abgesehen, denn dorthin kommt die Eisenbahn und mit ihr der Reichtum. Es beginnt der härteste Showdown in der Ära des wilden Westens.

  9. US (1995) | Western
    5.7
    4
    32
    9
    Western von Walter Hill mit Jeff Bridges und Ellen Barkin.

    Im Städtchen Deadwood in South Dakota trifft Wild Bill auf seinen erbittertsten Feind. Ein geheimnisvoller Fremder kündigt an, dass er die Stadt erst verlassen will, wenn Hickok tot ist. Wild Bill findet Trost in den Armen der reizenden Calamity Jane, doch ihn plagt die Erinnerung an die einzige Frau, die er je wirklich geliebt hat. Nun aber könnte diese Sehnsucht seinen Untergang bedeuten. Als Hickok und sein Gegner ihrer letzten Konfrontation entgegen gehen, ist die Bühne bereitet für einen dramatischen Höhepunkt, der in der Geschichte des Films seinesgleichen sucht - und der jeden Zuschauer sich am Sessel festkrallen lässt.