Die besten Western von 1957 bei Disney+ und - Im Stream

  1. US (1957) | Western
    Zähl bis drei und bete
    7
    7.7
    70
    26
    Western von Delmer Daves mit Glenn Ford und Van Heflin.

    In dem Westernklassiker Zähl bis drei und bete (OT: 3:10 to Yuma) muss sich Van Heflin als verarmter Rancher der Bande von Gangster Glenn Ford erwehren, die diesen vor seinem Gefangenentransport nach Yuma befreien will.

  2. US (1957) | Western
    6.5
    7.5
    32
    10
    Western von Budd Boetticher mit Randolph Scott und Richard Boone.

    Der knorrige Cowboy und Einzelgänger Pat Brennan kommt nach Contention, Arizona, um einen Zuchtbullen für seine kleine Farm zu kaufen. Der Großrancher Tervoorde, bei dem er früher Vormann war und der ihn nur ungern hatte gehen lassen, überredet ihn zu einer Wette, bei der Brennan sein Pferd verliert und seinen Sattel zu Fuß durch die Wüste tragen muss. Unterwegs trifft er auf einen alten Freund, den redseligen Postkutscher Rintoon, der mit einem frisch vermählten Brautpaar auf Sonderfahrt nach Bisbee ist. Die altjüngferliche Doretta ist die Tochter eines reichen Minenbesitzers und Willard Mims, ihr Mann, ein berechnender Buchhalter, der sie nur ihres Geldes wegen geheiratet hat. Als die Kutsche bei der nächsten Poststation von dem Banditen Frank Usher und seinen beiden jungen Komplizen Billy Jack und Chink angehalten wird, gibt es dort bereits zwei Tote und auch der unvorsichtige Rintoon wird sofort erschossen. Als der feige Willard Mims den Banditen ein Lösegeld für seine Freiheit in Aussicht stellt, gehen die sofort auf das Angebot ein. Billy Jack wird mit Willard zu dessen Schwiegervater geschickt, um die Höhe der Ablösesumme und den Übergabeort zu verhandeln. Brennan und Doretta werden von Usher und Chink auf eine entlegene Hütte in den Bergen entführt. Als Billy Jack mit Willard und der Zusage des Minenbesitzers zurückkehrt, an einem bestimmten Ort 50.000 Dollar zu deponieren, wird Willard freigelassen und hinterrücks erschossen. Brennan und Usher sind sich einig, dass die schockierte Witwe nicht viel an dem feigen Mitgiftjäger verloren habe. Usher macht sich auf den Weg, um das Lösegeld zu kassieren, und Brennan nutzt die Gunst der Stunde, Dorettas unterentwickeltes Selbstbewusstsein zu stärken und die Banditen gegeneinander auszuspielen.

  3. 6.6
    6.2
    68
    29
    Actionfilm von John Sturges mit Burt Lancaster und Kirk Douglas.

    Eine Bande erbarmungsloser Banditen – zwei echte Helden – der ewige Kampf Gut gegen Böse. Mischt man diese Komponenten, erhält man ein episches Abenteuer im Wilden Westen - Zwei rechnen ab! In diesem actionreichen Western-Klassiker kämpfen Burt Lancaster und Kirk Douglas Seite an Seite, um Tombstone in Arizona aus der Hand der mordenden Clanton Gang zu befreien. Gesetzeshüter Wyatt Earp und Revolverheld John "Doc" Holliday stehen in der Stadt ihrem bislang größten Widersacher gegenüber, Ike Clanton und seiner gnadenlosen Bande. Es dauert nicht lange, bis aus der Konfrontation ein Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Zusammen mit Rhonda Fleming, Jo Van Fleet, John Ireland, Dennis Hopper, DeForrest Kelley, Martin Milner und Lee Van Cleef wird hier ein legendäres Kapitel in der Geschichte des Wilden Westens geschrieben.

  4. US (1957) | Western
    5.7
    4
    3
    Western von Rudolph Maté mit Charlton Heston und Anne Baxter.

    Texas nach dem Bürgerkrieg: Die gespannte Atmosphäre bildet den Hintergrund dieses opulenten Westerndramas. Charlton Heston spielt Colt Saunders, einen Bürgerkriegsveteranen, der nach Jahren auf dem Schlachtfeld zu seiner Texasranch zurückkehrt. Dort aber warten andere Konflikte auf ihn. Da ist zum einen seine junge Braut Lorna, die sich verzweifelt bemüht, ihre wilde Vergangenheit als Tänzerin in den Saloons von St. Louis zu verbergen. Eine größere Bedrohung aber geht von einer Bande rücksichtsloser Steuereintreiber und deren korrupten provisorischen Regierung aus. Sie will Colts wertvollen Besitz pfänden, um sich das Land selbst anzueignen.

  5. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    7.1
    29
    6
    Abenteuerfilm von Robert Stevenson mit Dorothy McGuire und Fess Parker.

    Im Wilden Westen erlebt der 15-jährige Travis gemeinsam mit seinem adoptierten Hund Jello zahlreiche Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1957) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    9
    6
    Abenteuerfilm von Kurt Neumann mit Lex Barker und Rita Moreno.

    Der Trapper Wildtöter und sein Indianerfreund Chingachgook, retten zwei junge Mädchen vor einem Trupp Huronen und bringen sie in einer schwimmenden Festung in Sicherheit. Diese Festung gehört dem alten Tom, dem Vater der beiden Mädchen. Er ist Pelztierjäger, doch, wie Wildtöter entsetzt feststellen muß, auch Skalpjäger.

  8. US (1957) | Western
    7
    7.2
    29
    17
    Western von Anthony Mann mit Henry Fonda und Anthony Perkins.

    Ben Owens, ein junger Mann, möchte, nachdem er nach dem Tod des örtlichen Sheriffs als Übergangslösung installiert wurde, dauerhaft diese Position übernehmen. Da kommt es ihm gerade recht, daß Morg Hickman, ein erfahrener Kopfgeldjäger, in der Stadt ist, denn es stellt sich heraus, daß dieser vor seiner Karriere als Kopfgeldjäger ebenfalls viele Jahre als Sheriff gearbeitet hat, und daher in der Lage ist, Ben in die Künste dieses Berufs einzuweisen.