Die besten Western von 1953 bei Disney+ und - Im Stream

  1. US (1953) | Western
    Nackte Gewalt
    6.8
    7.8
    79
    15
    Western von Anthony Mann mit James Stewart und Janet Leigh.

    Howard Kemp, ein ehemaliger Soldat, macht sich auf die Suche nach dem Verbrecher Ben Vandergroat, weil er das Kopfgeld kassieren will. Mit diesem Gelfd will er seine Ranch, die seine Ex-Verlobte während seiner Dienstzeit versetzt hat, zurückkaufen. Gemeinsam mit zwei anderen findet er den Verbrecher und seine Freundin auch bald, doch der versucht das Trio gegeneinander auszuspielen.

  2. US (1953) | Western
    ?
    1
  3. US (1953) | Western
  4. 4.5
    5
    5
    Western von Charles Marquis Warren mit Charlton Heston und Jack Palance.

    Chefscout Ed Bannon wuchs einst bei den Apachen auf. Trotzdem hasst er die Indianer. Dann ruft Häuptling Toriano zur Rebellion gegen die weißen Siedler auf. Der Stamm will sich nicht einfach in sein Reservat begeben. Also fordert Bannon seinen alten Erzfeind Toriano zum Zweikampf heraus, um den Aufstand zu beenden und einen blutigen Krieg zu vermeiden.

  5. US (1953) | Komödie, Biopic
    4.8
    9
    2
    Komödie von David Butler mit Doris Day und Howard Keel.

    Wenn sie nicht gerade Indianer verfolgt oder die Stadt auf den Kopf stellt,verbringt das spröde Cowgirl Calamity Jane ihre Zeit damit, über den rauhbeinigen Wild Bill zu schimpfen. Doch als Jane den Bürgern von Deadwood verspricht, die berühmte Chicagoer Sängerin Adelaide Adams in ihre Stadt zu holen, gerät die Welt der burschikosen Heldin aus den Fugen: Nicht nur, daß sie statt der beliebten Sängerin versehentlich deren Zofe Katie nach Deadwood bringt, nein, nun macht ihr Schwarm, der schicke Lieutenant Gilmartin, der süßen Katie auch noch schöne Augen! Und als wenn das noch nicht genug wäre, ist sie sich ihrer Gefühle für den ungehobelten Wild Bill auch gar nicht mehr so sicher. Wundervolle Schauspieler, eine amüsante Geschichte über Liebe und Eifersucht, hinreißende Lieder: Doris Day und Howard Keel laufen in diesem großartigen Western-Musical zu Höchstform auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1953) | Western
    5.7
    11
    5
    Western von Raoul Walsh mit Rock Hudson und Donna Reed.

    Zu Beginn des Films hat Ben ein für alle Mal genug vom Blutvergießen. Gemeinsam mit seiner Verlobten möchte er im Westen endlich ein friedliches Leben führen. Seine pazifistische Einstellung wird jedoch auf die Probe gestellt, als ein ehemaliger Konföderierter und seine Bande Bens zukünftige Frau entführen.

  8. US (1953) | Western
    6.1
    10
    1
    Western von John Sturges mit William Holden und Eleanor Parker.

    Arizona im Bürgerkrieg 1863. In Fort Bravo bewachen Soldaten des 18. Kavallerie-Regiments gefangene Südstaatler. Die Männer aus dem Süden fürchten besonders einen unter ihren Bewachern: Hauptmann Roper. Der ist ein tapferer Soldat, aber seine Härte gegenüber den Gefangenen geht selbst Oberst Owens mitunter zu weit. Alice Owens, die hübsche Tochter des Fortkornmandanten, ist im Begriff, Leutnant Beecher zu heiraten. Zu ihrer Hochzeit trifft auch überraschend Carla Forester, eine gute Bekannte der Owens, im Fort ein. Weder der Oberst noch seine Tochter ahnen, was sie in Wirklichkeit herführt: Carla will Hauptmann Marsh und einigen anderen Gefangenen zur Flucht verhelfen. Auch der wachsame Roper schöpft keinen Argwohn, im Gegenteil, er verliebt sich in die attraktive Besucherin und macht ihr einen Heiratsantrag, der Carla sichtlich verwirrt. Bald darauf ist sie verschwunden, mit ihr Hauptmann Marsh und drei andere Gefangene. Roper und Beecher nehmen die Verfolgung auf. Einen der Flüchtigen, den jungen Bailey, fassen sie schon in der nächsten Stadt; die anderen überraschen sie in der Wüste. Ein Schuss, mit dem sich die Flüchtigen verrieten, hat jedoch auch Mescalero-lndianer auf die kleine Gruppe aufmerksam gemacht, und bald sehen sich Roper und seine Gefangenen von den gefürchteten Indianern umzingelt und belagert. Sie scheinen keine Chance gegen die Übermacht zu haben...

  9. US (1953) | Western
    ?
    1
  10. US (1953) | Western, Drama
    6.7
    6.7
    83
    29
    Western von George Stevens mit Alan Ladd und Jean Arthur.

    In Mein großer Freund Shane wird das heile Leben einer Farmerfamilie immer wieder durch eine Bande gieriger Krimineller gestört, bis der geheimnisvolle Shane auftaucht und den Farmern beisteht.

  11. US (1953) | Actionfilm, Drama
    6
    5.3
    29
    24
    Actionfilm von John Farrow mit John Wayne und Geraldine Page.

    In dem Western Man nennt mich Hondo rettet Cowboy-Legende John Wayne eine im Stich gelassene Rancherin und ihren Sohn vor einem Angriff der Apachen.