Die besten Tragikomödien aus Kanada

  1. CA (2010) | Drama, Tragikomödie
    Herzensbrecher
    7.2
    6.5
    616
    60
    Drama von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Niels Schneider.

    Ein junger Mann wird in dem kanadischen Film zum Herzensbrecher, denn er verdreht zwei besten Freunden, Marie und Francis, gleichermaßen den Kopf. Stilisiert inszenierter Liebesreigen von Xavier Dolan.

  2. CA (2010) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7
    575
    59
    Tragikomödie von Richard J. Lewis mit Paul Giamatti und Rosamund Pike.

    In der kanadisch-italienischen Koproduktion Barney's Version blickt Paul Giamatti zurück auf sein bewegtes Leben.

  3. 6.7
    6.4
    650
    57
    Drama von Michael Dowse mit Daniel Radcliffe und Zoe Kazan.

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan spielen die Hauptrollen in der romantischen Komödie The F-Word und tauschen dabei nicht nur so manchen Geistesblitz aus.

  4. 7
    6.9
    188
    16
    Tragikomödie von Denys Arcand mit Marie-Josée Croze und Rémy Girard.

    Weil der ehemalige Geschichtsprofessor und Sozialist Rémy demnächst den Folgen seiner Krankheit erliegen wird, eilen der ignorante Yuppie-Sohn Sébastien, sowie Exfrau und Exgeliebte an dessen Krankenbett. Sébastien, vom Vater "Prinz der Barbaren" genannt, zieht sich ob seines kapitalistischen...

  5. US (2003) | Musikfilm, Tragikomödie
    6.7
    6.3
    101
    8
    Musikfilm von Guy Maddin mit Mark McKinney und Isabella Rossellini.

    Als Bier-Baronin Lady Port-Huntly (Isabella Rossellini) einen weltweiten Wettbewerb um die traurigste Musik der Welt ankündigt, strömen Musiker aus den entlegensten Orten des Erdballs nach Winnipeg (Kanada) und wetteifern um das kolossale Preisgeld von 25.000 "Depression Erad Dollars"....

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2013) | Komödie, Tragikomödie
    6.7
    5.9
    51
    5
    Komödie von Bruce La Bruce mit Pier-Gabriel Lajoie und Walter Borden.

    Geron handelt von einem jungen Mann, der in einem Altersheim arbeitet und einem der Bewohner zur Flucht verhilft.

  8. IR (2001) | Tragikomödie, Drama
    ?
    11
    1
    Tragikomödie von Babak Payami mit Gholbahar Janghali und Youssef Habashi.

    Ein Soldat auf einer abgelegenen Insel im Persischen Golf wacht eines Morgens auf und stellt fest, daß es kein gewöhnlicher Tag ist: Es sind Wahlen, aber niemand hier auf der Insel scheint irgendetwas davon zu ahnen. Da wird eine Wahlurne per Fallschirm abgeworfen und auf einem Boot nähert...

  9. ?
    9
    1
    Tragikomödie von Martin Donovan mit David Morse und Katherine Helmond.

    Die Karriere des berühmten Bühnenautors Robert Longfellow geht steil bergab. Sein letztes Broadway-Stück war ein großer Misserfolg und seine Ehe ist durch das Auftauchen eine alten Flamme gefährdet. Als er seinem Nachbarn aus Kindertagen, Gus, einem rechten Ex-Sträfling, zufällig...

  10. CA (2005) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Jamie Travis mit Courtenay Webber.

    In Patterns von Jamie Travis sehen wir der jungen Frau Pauline dabei zu, wie sie auf einen bestimmten Anruf wartet. Gepackt ist diese simple Geschichte in kunstvolle Bilder.

  11. CA (2006) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie von Jamie Travis mit Christopher Redman und Courtenay Webber.

    Patterns 2 von Jamie Travis ist die Fortsetzung zu Travis’ Kurzfilm Patterns aus dem Jahre 2005. Darin spielt Courtenay Webber erneut die Rolle der Pauline.

  12. CA (2006) | Musical, Tragikomödie
    ?
    Musical von Jamie Travis mit Courtenay Webber und Christopher Redman.

    Patterns 3 von Jamie Travis ist die zweite Fortsetzung zu seinem Kurzfilm Patterns aus dem Jahre 2005. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern ist Patterns 3 eine musikalische Ausarbeitung der...

  13. CA (2015) | Komödie, Tragikomödie
    ?
    Komödie von John Mitchell und Christina Zeidler mit Grace Lynn Kung und Raoul Bhaneja.

    In Portrait of a Serial Monogamist schwelgt eine lesbische Frau in den Erinnerungen an eine längst vergangene Beziehung.

  14. CA (2016) | Drama, Mockumentary
    ?
    4
    Drama von Lawrence Côté-Collins mit Ronald Cyr und Marjolaine Beauchamp.

    In Split, der Mockumentary von Lawrence Côté-Collins, geht es um ein Projekt einer Sozialarbeiterin. Diese dokumentiert, wie ein ehemaliger Häftling im Alltag zurechtkommt. (AH)

  15. TN (2013) | Tragikomödie, Drama
    ?
    Tragikomödie von Kaouther Ben Hania mit Jallel Dridi und Moufida Dridi.

    Die Mockumentary Das Phantom von Tunis beschäftigt sich mit einem
    legendären Vorfall in Tunesien: Ein Mann soll Frauen auf dem Motorrad mit einem Rasiermesser in der Hand verfolgt haben.

  16. CA (2016) | Komödie, Drama
  17. NL (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Mike Van Diem mit Ksenia Solo und Giancarlo Giannini.

    In Tulipani: Love, Honour and a Bicycle kommt ein junger Mann aus Montreal in eine italienische Kleinstadt, um dort die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Vor Ort wird er schnell in das Tulpengeschäft, die Familiengeschichte und die damit einhergehenden Fehden hineingezogen. (ES)

  18. CA (2018) | Drama, Liebesfilm
  19. FR (2017) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Cédric Tanguy und Nicolas Bellenchombre mit Marianne Garcia und Miss Ming.

    In der Tragikomödie Cowboy Camembert von Nicolas Bellenchombre und Cédric Tanguy reist Gisèle mit ihrer Tochter Candy nach Alberta, da sie die Gedanken an ihren verstorbenen Mann nicht zur Ruhe kommen lassen. Auf ihrer künstlerischen Reise treffen sie den amerikanischen Schauspieler...