Die besten Thriller aus Dänemark

  1. DE (2012) | Drama, Thriller
    Zwei Leben
    6.9
    7.2
    102
    26
    Drama von Georg Maas mit Juliane Köhler und Ken Duken.

    In Zwei Leben bringt der Fall der Berliner Mauer Juliane Köhlers Leben gehörig ins Wanken und droht ihr dunkelstes Geheimnis ans Licht zu bringen.

  2. DE (2008) | Biopic, Militärfilm
    6.5
    6.8
    95
    39
    Biopic von Joachim Rønning und Espen Sandberg mit Aksel Hennie und Agnes Kittelsen.

    Max Manus kämpft im historischen Thriller gegen die Nazi-Besatzung seines Heimatlandes Norwegen.

  3. DK (2019) | Drama, Thriller
    5.3
    6.1
    105
    19
    Drama von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

    Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

  4. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Jörgen Bergmark mit Peter Haber und Kristofer Hivju.

    In Beck: Zahltag gibt den Ermittlern Peter Haber und Kristofer Hivju ein Serienkiller Rätsel auf.

  5. NO (2005) | Drama, Thriller
    7
    10
    3
    Drama von Kjell-Åke Andersson mit Krister Henriksson und Johanna Sällström.

    Mysteriöse Geschehnisse versetzen ganz Ystad in Angst und Schrecken: Wehrlose Tiere werden bei lebendigen Leib verbrannt - und eine ältere Frau wird auf einer Wanderung bestialisch ermordet. Polizeianwärterin Linda darf ihren Vater Kurt Wallander bei seinen Ermittlungen zunächst nur begleiten. Als jedoch ihre beste Freundin Anna plötzlich verschwindet, wird Linda persönlich in den Fall hineingezogen - und ermittelt auf eigene Faust. Erst als gleichzeitig mehrere Kirchen in Flammen aufgehen, kann Linda ihren Vater überzeugen, dass hinter den schrecklichen Ereignissen eine grausame Verschwörung steckt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2001) | Thriller
    6.3
    5
    1
    Thriller von Leif Magnusson mit Rolf Lassgård und Henrik Persson.

    Kommissar Kurt Wallander wird Augenzeuge eines spektakulären Selbstmordes: Ein junges Mädchen übergießt sich selbst mit Benzin und zündet sich an. Als Wallander mit seiunen Recherchen beginnt, stößt er auf einen Serienkiller, der als Markenzeichen seine Opfer skalpiert. Irgendwie scheint auch der Polizist persönlich in den Fall verwickelt zu sein.

  8. NO (2005) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    8
    6
    2
    Kriminalfilm von Daniel Lind Lagerlöf mit Sven Wollter und Peter Andersson.

    Ein Mann überfährt bei schlechtem Wetter einen Jungen und flieht. Kurze Zeit später wird Erich, der Sohn von Kommissar Van Veeteren ermordet aufgefunden., Mit derselben Tatwaffe erschlagen wie Erich wird wenig später die Leiche einer jungen Frau gefunden. Doch wieder gibt es anscheinend keinen Zusammenhang zwischen der jungen Frau und Erich. Van Veeteren, obwohl schon pensioniert, wird von seinen ehemaligen Kollegen auf dem Laufenden gehalten und ermittelt selbständig. Wie kann er den Mörder aufhalten, weiter zu morden?