Die besten Sportfilme der 1940er

  1. DE (1942) | Fußball-Film, Sportfilm
    Das Große Spiel
    ?
    10
    1
    Fußball-Film von Robert A. Stemmle mit René Deltgen und Gustav Knuth.

    Wenn ausgerechnet während der Fußballmeisterschaft ein Spieler der perfekt aufeinander eingespielten Elf wegen Krankheit ausfällt, steht die Mannschaft vor einem großen Problem - wo soll man auf die Schnelle einen geeigneten Ersatzmann herbekommen? Werner Fehling scheint überaus geeignet, den...

  2. ?
    14
    Mysterythriller von Mark Robson mit Kirk Douglas und Marilyn Maxwell.

    Die Handlung dreht sich um Midge Kelly, einen jungen Mann, der mehr durch Zufall als durch Absicht zu einem Boxer wurde, auf den auch ein Manager aufmerksam wurde. Er schlägt sich von Erfolg zu Erfolg und wird von den Zuschauern gefeiert, im Privatleben wird er allerdings durch den Erfolg...

  3. US (1949) | Sportfilm, Komödie
    ?
    2
    Sportfilm von Lloyd Bacon mit Ray Milland und Jean Peters.

    Als ein Baseball bei einem Collegeprofessor durch die Fensterscheibe fliegt und seine Experiment zerstört, entdeckt er, daß die Flüssigkeiten, die sich zufällig vermengt haben, dazu führen, daß der Baseball vom Holz abgestoßen wird. Er nutzt diese Mixtur dazu, seinem Lieblingsteam aus St....

  4. US (1949) | Sportfilm, Musikfilm
    ?
    3
    Sportfilm von Edward Buzzell mit Esther Williams und Red Skelton.

    Als Betty Barrett den Masseur Jack Spratt kennenlernt, hält sie ihn fälschlicherweise für Jose O'Rourke, den Mannschaftskapitän einer südamerikanischen Polomannschaft. Er spielt dieses Verwechslungsspiel mit, was die Sache ungemein kompliziert macht, als die bedien sich ineinander verlieben,...

  5. US (1947) | Sportfilm, Musikfilm
    ?
    Sportfilm von Charles Walters mit June Allyson und Peter Lawford.

    Connie ist eine Schulbibliothekarin einer Highschool, die sich in Tommy Marlowe, den Footballstar der Schulmannschaft verschossen hat. Der jedoch ist nicht an ihr sondern vielmehr an der heißen Pat McClellan interessiert. Als es so aussieht, als ob Tommy beim größten Spiel des Jahres nicht...

  6. US (1942) | Drama, Sportfilm
    6.9
    23
    1
    Drama von Sam Wood mit Gary Cooper und Teresa Wright.

    Die Handlung dieses Films dreht sich um den Baseballspieler Lou Gehrig, der in den Zwanziger und Dreißiger Jahren einer der größten Sportler der USA war. Nachdem er über ein Jahrzehnt die Ligen des Landes dominiert hatte, wurde bei ihm 1938 die Nervenkrankheit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose)...

  7. US (1949) | Komödie, Sportfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von Busby Berkeley mit Frank Sinatra und Esther Williams.

    Ob mit dem Schlagstock in der Faust oder im Rampenlicht der Bühne - Frank Sinatra und Gene Kelly punkten in jeder Situation: Als Vaudeville-Künstler Anfang des 20. Jahrhundert ziehen sie den Winter hindurch ihre Possenschau auf der Bühne ab, um im Sommer als amtierende Baseball-Weltmeister,...

  8. ?
    5
    2
    2
    Sportfilm von Arthur Maria Rabenalt mit Willy Birgel und Herbert A.E. Böhme.

    “…reitet für Deutschland” ist ein NS-Propagandafilm über das wiedererstarkende Deutschland nach dem Ersten Weltkrieg. Stellvertretend für Deutschland ist der Rittmeister Ernst von Brenken, der nach dem Ersten Weltkrieg schwer verletzt und gelähmt auf sein Landgut...

  9. US (1949) | Drama, Sportfilm
    ?
    6
    2
    Drama von Jacques Tourneur mit Victor Mature und Lucille Ball.

    Im ruhigen Drama Easy Living von Jacques Tourneur findet ein professioneller Football-Spieler heraus, dass er Herzprobleme hat, die seine Karriere zerstören könnten.

  10. DE (1940) | Drama, Sportfilm
    ?
    Drama von Werner Klingler mit Attila Hörbiger und Camilla Horn.

    In New York hat der Boxer Eddie Steele eine steile Karriere vor sich. Doch das macht ihn leichtsinnig, und er ist mehr in Nachtlokalen als beim Training. Sein anspruchsvoller Lebenswandel wird ihm schließlich zum Verhängnis. Er erliegt dem Angebot eines gegnerischen Managers, sich k.o....

  11. US (1947) | Sportfilm, Drama
    ?
    Sportfilm von Lesley Selander mit Robert Paige und Noreen Nash.

    Joel (Ted Donaldson) liest in den kalifornischen Wäldern einen jungen, verlassenen Fuchs-Hengst auf, den er Red tauft. Joel zieht Red auf und bemerkt bald dessen beeindruckende Schnelligkeit, woraufhin er den Hengst...

  12. US (1942) | Komödie, Biopic
    7.3
    14
    3
    Komödie von Raoul Walsh mit Errol Flynn und Alexis Smith.

    Der ehrgeizige Bankkassierer James J. Corbett, der von einer Karriere als Preisboxer träumt, gelangt über die charmante Millionärstochter Victoria Ware in den exklusiven Olympic Club. Dort erregt er jedoch durch seine Wichtigtuerei Missfallen. Dennoch beginnt Corbett einen kometenhaften...

  13. US (1944) | Sportfilm, Drama
    6.5
    7
    22
    4
    Sportfilm von Clarence Brown mit Mickey Rooney und Donald Crisp.

    Sie ist zwar nur ein kleines Schulmädchen, aber sie hat schon grosse Träume: Mit ihrem geliebten Pferd will sie das grosse Rennen gewinnen. Der Film der Elizabeth Taylor zum Star machte!

  14. US (1949) | Drama, Sportfilm
    7
    7
    27
    3
    Drama von Robert Wise mit Robert Ryan und Audrey Totter.

    Ein Boxer, der den Zenit seines Sportlerlebens überschritten hat, gewinnt - obwohl es mit seinem Manager anders abgesprochen war - einen Kampf gegen einen Herausforderer. Eine Gruppe von Gangstern, die dies eine Stange Geld gekostet hat, rächt sich bitter an ihm.

  15. US (1947) | Drama, Thriller
    6.3
    14
    Drama von Robert Rossen mit John Garfield und Lilli Palmer.

    Nachdem der Amateurboxer Charley Davis einen Kampf gewonnen hat, wird ein Promoter auf ihn aufmerksam. Obwohl seine Mutter nicht will, daß er im Boxring steht, will er auf diese Weise nach dem tragischen Tod seines Vaters Geld verdienen. Er schlägt sich gut und gewinnt Kampf um Kampf, bis ein...

  16. US (1949) | Sportfilm, Drama
    ?
    6
    1
    Sportfilm von Sam Wood mit James Stewart und June Allyson.

    Die Handlung dreht sich um Monty Stratton, einen erfolgreichen Baseballspieler der Chicago White Sox, der in den 30ern einige Rekorde aufstellte, bevor ihm Ärzte nach einem Jagdunfall im Jahr 1938, als sich bei einem Sturz ein Schuß aus einer Pistole, die er einstecken hatte, löste, ein Bein...