Die besten Science Fiction-Filme von 2019 bei Netflix

  1. Der Schacht
    6.7
    6.9
    266
    233
    Utopie & Dystopie von Galder Gaztelu-Urrutia mit Emilio Buale und Zorion Eguileor.

    In einer dystopischen Zukunft sind Gefangene in vertikal gestapelten Zellen inhaftiert und müssen zusehen, wie Essen von oben herabgelassen wird und die oberen Reihen der Gefangenen ernährt. Die Häftlinge darunter bleiben in The Platform ausgehungert und radikalisiert zurück.

  2. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.9
    5.7
    177
    225
    Actionfilm von Michael Dougherty mit Millie Bobby Brown und Sally Hawkins.

    Als Godzilla 2: King of the Monsters geht Gojira, die atomar befeuerte Riesenechse, in die zweite Runde im Kampf gegen andere monströs-mutierte Mega-Kreaturen.

  3. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  4. 5.5
    5.1
    115
    116
    Actionfilm von F. Gary Gray mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.

    Im vierten Abenteuer der Alien-geschulten Anzugträger heißt es für die Men in Black: International handeln. Auf der ganzen Welt treiben Gestaltwandler ihr Unwesen und ein Maulwurf muss enttarnt werden.

  5. US (2019) | Thriller, Drama
    5.1
    4.3
    157
    62
    Thriller von Steven Knight mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway.

    Im Noir-Thriller Im Netz der Versuchung wird Matthew McConaughey als Fischerboot-Kapitän in der Karibik von seiner Vergangenheit und von Ex-Frau Anne Hathaway eingeholt, die ihn für einen Mord gewinnen will.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    4.9
    124
    43
    Science Fiction-Film von Frant Gwo mit Jing Wu und Chuxiao Qu.

    Da die Sonne am Sterben ist, geht im chinesischen Science-Fiction-Film The Wandering Earth eine Gruppe Astronauten auf die Reise, einen neuen Planeten für die Menschheit zu finden.

  8. 4.9
    3.7
    193
    73
    Komödie von Timo Vuorensola mit Udo Kier und Julia Dietze.

    Iron Sky: The Coming Race ist die Fortsezung des Nazis-Out-Of-Space-Abenteuers Iron Sky aus dem Jahr 2012 mit Udo Kier als Möchtegern-Führer.

  9. 4.6
    6.4
    22
    17
    Thriller von Stefon Bristol mit Eden Duncan-Smith und Dante Crichlow.

    Der Science Fiction-Film See You Yesterday handelt von zwei Wunderkindern aus Brooklyn, CJ und Sebastian. Die beiden Teenager bauen eine Zeitmaschine, um CJs Bruder zu retten, der fälschlicherweise von einem Polizisten erschossen wurde.

  10. US (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.6
    4.6
    56
    66
    Drama von Jonathan Helpert mit Margaret Qualley und Anthony Mackie.

    Im Netflix-Film IO ist die Teenagerin Sam (Margaret Qualley) eines der letzten noch lebenden Individuen auf einer post-apokalyptischen Erde. Viele Menschen haben den Planeten bereits in Raumschiffen verlassen. Nun muss sich Sam entscheiden, ob sie ihre Heimat ebenfalls aufgeben will und sich dafür zu dem Rest ihrer Mitmenschen gesellt, oder ob sie der Erde noch eine zweite Chance gibt. (LE)

  11. 4.8
    3.4
    28
    47
    Science Fiction-Film von McG mit Lynn Collins und Annabeth Gish.

    Das Science-Fiction-Abenteuer Rim of the World handelt von vier jugendlichen Außenseitern, die sich zusammenschließen, als ihr Sommerferienlager von Außerirdischen angegriffen wird.

  12. IN (2019) | Fantasyfilm, Drama
  13. 2.9
    7
    5
    Drama von Elisa Fuksas mit Vincenzo Crea und Anita Kravos.

    In The App gehört Niccolò Melzi d’Eril einer der prominentesten italienischen Familien an. Ihm fehlt es an nichts, er hat absolut alles: Der junge Mann sieht gut aus, ist reich, privilegiert und mit einem scharfen Verstand gesegnet. Und obwohl er alles hat, wovon andere Menschen nur träumen können, ist er nicht glücklich. Denn Niccolò ist sehr einsam. (RS)

  14. IN (2019) | Drama, Liebesfilm
    4.5
    11
    1
    Drama von Sujeeth mit Prabhas und Shraddha Kapoor.

    Der indische Actionthriller Saaho verbindet verschiedene Machtkämpfe rund um den Erdball. Doch steckt hinter allem vielleicht doch der größere Plan eines Masterminds? Mittendrin stecken Undercover-Spion Ashok (Prabhas) und Polizistin Amritha Nair (Shraddha Kapoor). (ES)

  15. FR (2019) | Drama, Thriller
    6.2
    6.5
    69
    42
    Drama von Abel Lanzac mit François Civil und Omar Sy.

    In dem Kriegsthriller Entscheidung in der Tiefe von Abel Lanzac steckt in naher Zukunft ein französisches U-Boot in einer Krisensituation und bildet unter dem Druck internationaler Spannungen das Zentrum eines Konflikts. (HZ)

  16. 6.8
    13
    4
    Familienkomödie von Jhonen Vasquez.

    Im TV-Animationsfilm Invader Zim: Enter the Florpus, einem Sequel zu der Serie aus dem Jahr 2001, verliert Zim das Vertrauen in sich selber und sein Erzfeind Dib wittert die Chance ihn endgültig zu erledigen.

  17. 4.9
    7
    6
    Science Fiction-Film von Hua-Tao Teng mit Shu Qi und Lu Han.

    Chinesischer Science-Fiction über Aliens, gegen die Shanghai aufbegehrt.

  18. 5.7
    4
    1
    Science Fiction-Film von Junpei Mizusaki.

    Sturgill Simpson Presents Sound & Fury ist ein einzigartiger Animationsfilm vom preisgekrönten Countrysänger Sturgill Simson. Damit erschließt der Musiker mit dem Anime und dem gleichnamigen neuen Album neues Terrain.