Die besten Science Fiction-Filme der 1970er - Wunsch

  1. Stalker
    7.7
    8
    1.343
    189
    Science Fiction-Film von Andrei Tarkowski mit Aleksandr Kajdanovsky und Alisa Freyndlikh.

    Im Science-Fiction-Kunstfilm Stalker von Andrei Tarkovsky reisen ein Schriftsteller und ein Professor mithilfe eines Führers in eine paranormale Zone, um dort ihren innigsten Wunsch zu erfüllen.

  2. 7.3
    7.5
    606
    124
    Utopie & Dystopie von Richard Fleischer mit Charlton Heston und Edward G. Robinson.

    Charlton Heston ermittelt in Richard Fleischers Jahr 2022 – die überleben wollen in einem Mordfall und erfährt zufällig, was sich hinter dem Nahrungsmittel Soylent Green verbirgt.

  3. 6.9
    7
    395
    107
    Hard SF von Steven Spielberg mit Richard Dreyfuss und François Truffaut.

    Mit Unheimliche Begegnung der dritten Art schuf Steven Spielberg nicht nur einen künstlerischen wie kommerziellen Erfolg, sondern auch einen Klassiker der (Sci-Fi-)Filmgeschichte: Kartoffelbrei ist seitdem um eine Dimension reicher.

  4. GB (1979) | Hard SF, Actionfilm
    6.6
    6.1
    104
    134
    Hard SF von Lewis Gilbert mit Roger Moore und Lois Chiles.

    In James Bond 007 - Moonraker - Streng geheim rettet 007 die Welt aus dem All heraus! Doch bevor es soweit kommt, muss zunächst einmal auf der Erde ermittelt werden.

  5. 7.4
    8.3
    548
    54
    Science Fiction-Film von Rainer Werner Fassbinder mit Klaus Löwitsch und Barbara Valentin.

    In Rainer Werner Fassbinders philosophischem Science-Fiction-Drama Welt am Draht muss sich Simulations-Experte Klaus Löwitsch die Frage stellen, ob nicht auch seine Realität nur eine Simulation ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    5.6
    42
    24
    Science Fiction-Film von Richard A. Colla und Alan J. Levi mit Richard Hatch und Dirk Benedict.

    In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen "Erde", der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen. Es dauert nicht lange bis die Zylonen auch diese Raumflotte angreifen, nur ein Schiff, die "Kampfstern Galactica" unter der Führung von Commander Adama schafft es, den Verfolgern zu entkommen. Dieses Schiff ist nun die letzte Arche, die das Überleben der Menschheit retten kann, so denn die Erde wirklich existiert. "Kampfstern Galactica" ist der erste von drei aus der gleichnamigen Fernsehserie zusammengeschnittener Film.

  8. 5.4
    14
    2
    Utopie & Dystopie von Ludvík Ráza mit Jaromír Hanzlík und Martin Ruzek.

    In der tschechischen Jules Verne-Verfilmung Die Stälerne Stadt bauen zwei Wissenschaftler mit ihrem Erbe ihre perfekte Stadt. Während Fortuna zum Himmel auf Erden wird, baut die totalitäre Stählerne Stadt an einer Geheimwaffe.

  9. ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Eddie Romero mit Patrick Wayne und John Ashley.

    Eine Gruppe von Abenteurern nimmt von einer unberührten Insel Besitz, um sich den dortigen Schatz, von dem ihnen berichtet wurde, unter den Nagel zu reißen. Die Inselbewohner sind jedoch wild entschlossen, ihren heiligen Schatz zu behalten...

  10. ?
    10
    2
    Science Fiction-Film von Bill Rebane mit Paul Callaway und Richard Lange.

    Geschichten von einem mordenden Seemonster und Funde von Riesenfröschen, die dort vorkommen, veranlassen Professorin Elli, den Shadow Lake näher zu untersuchen. Doch auch ein paar Schatzsucher und Einsiedler Charlie haben Interesse an dem Gewässer. Doch darin lebt tatsächlich ein Ungetüm, dass mit Eindringlingen kurzen Prozess macht.

  11. IL (1972) | Actionfilm, Komödie
    ?
    6
    Actionfilm von Amos Sefer mit Asher Tzarfati.

    Mike, Hippie und Vietnam-Veteran, reist nach Tel Aviv. Dort wird er von der Schauspielerin Elisabeth aufgelesen. Auf der Flucht vor zwei mysteriösen Killer-Pantomimen treffen sie auf ein gleichgesinnten Paar. Gemeinsam retten sie sich auf eine einsame, unwirtliche Insel – doch der Überlebenskampf lässt die Harmonie der Kommune schnell auseinander brechen …

  12.  (1973) | Drama, Abenteuerfilm
    6.9
    8.5
    28
    3
    Drama von Johannes Schaaf mit Per Oscarsson und Rosemarie Fendel.

    Ein Münchner Künstlerehepaar erlebt in einer utopischen, von der modernen Zivilisation verschonten Stadt seinen ersehnten Traum von der totalen Freiheit... Nach dem Roman »Die andere Seite« von Alfred Kubin