Die besten Science Fiction-Filme der 1960er - Verbrechen

  1. Fahrenheit 451
    7.1
    7.7
    401
    72
    Utopie & Dystopie von François Truffaut mit Oskar Werner und Julie Christie.

    Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei der Papier sich entzündet. Diese Zahl kennt der Feuerwehmann Montag (Oskar Werner) genau, denn irgendwann in der Zukunft ist es verboten, Bücher zu besitzen oder zu lesen. Aufgabe der Feuerwehr ist es daher, noch vorhandene Restbestände aufzuspüren und zu verbrennen. Ihre starrköpfigen Besitzer werden der Polizei übergeben. Eines Tages verliebt sich Montag in die schöne Linda (Julie Christie), doch auch sie ist eine der verbliebenen Büchersammler.

    Hintergrund & Infos zu Fahrenheit 451
    Fahrenheit 451 ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ray Bradbury durch den französischen Nouvelle Vague-Regisseur François Truffaut.

  2. ?
    7
    3
    Science Fiction-Film von Edgar G. Ulmer mit Marguerite Chapman und Douglas Kennedy.

    Ein Verbrecher kommt durch Hilfe einflussreicher Personen aus Militär und Regierung auf freien Fuß - doch dafür soll er eine Gegenleistung erbringen. Eine neue Maschine soll ihn unsichtbar machen, damit er problemlos in ein Regierungsgebäude einbrechen kann, um dort radioaktives Material zu entwenden. Seine Befreier benötigen dies nämlich, um die Weltherrschaft an sich reißen zu können.

  3. 4.8
    1
    2
    Abenteuerfilm von Mino Loy mit Paolo Gozlino und Claudie Lange.

    Der Menschheitstraum wird Wirklichkeit: ein genialer Professor hat das unsichtbar machende Serum entwickelt. Doch ein gewissenloser Verbrecher bringt es in seine Gewalt. Das unsichtbare Phantom macht auf alles Jagd was gut und teuer ist. Sein Lockvogel: eine verführerische Schöne, die alle Waffen einer Frau einzusetzen weiß. Doch Lord Burman alias Flashman hat etwas dagegen, dass ein Krimineller ungestraft seinem illegalen Treiben nachgehen darf.

    Alternativtitel: Superflashman, Flashman – Der Unsichtbare und Flashman – Der unsichtbare Supermann

  4. 5.7
    5.8
    17
    3
    Vampirfilm von Hajime Sato mit Kathy Horan und Hideo Ko.

    Kurz nachdem ein Entführer (Hideo Ko) ein japanisches Passagierflugzeug in seine Gewalt gebracht hat, kollidiert dieses mit einem merkwürdigen Objekt und die Piloten werden so zu einer Crash-Landung in einer unwirtlichen Gegend gezwungen. Dem Entführer gelingt in dem Durcheinander die Flucht und wird schon bald mit der Absturzursache konfrontiert. Ein UFO hat das Flugzeug aus der Bahn gebracht…

  5. JP (1966) | Monsterfilm, Horrorfilm
    6.4
    8
    3
    Monsterfilm von Hajime Sato mit Shin'ichi Chiba und Franz Gruber.

    Ein Reporterpärchen findet heraus, dass die weltweit verschwundenen berühmten Wissenschaftler in eine Unterwasserstadt im Meer verschleppt wurden. Als sie die Stadt aufsuchen, erfahren sie die ganze Wahrheit: Die Menschheit soll versklavt und in Fischmonster verwandelt werden! Das U-Boot UX-Bluthund ist die letzte Hoffnung im Kampf gegen die gefährlichen Meeresbewohner.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    10
    3
    Monsterfilm von Eddie Romero und Gerardo de Leon mit Kent Taylor und Beverly Powers.

    Der Ökologe Dr. Paul Henderson, seine Gattin Carla und der Friedenskorps-Angehörige Jim Farrell unternehmen einen Trip auf nach Blood Island. Dort geht jedoch ein vergewaltigendes und mordendes Monster um, dem Opfer dargebracht werden. Sowieso ist die Insel, die im Gebiet früherer Atomtests liegt, äußerst bizarr, denn auch die Pflanzenwelt hält einige Gefahren bereit…

  8. ?
    1
    Actionfilm von Eddie Davis mit Tom Tryon und Carolyn Jones.

    Buchhalter Frank Bigelow findet heraus, dass er vergiftet worden ist und nur noch wenige Tage zu leben hat. Die Zeit will er nutzen, um seinen Mörder zu finden. Dabei stößt er auf illegale Machenschaften.

  9. 5.2
    4
    Science Fiction-Film von Antonio Margheriti mit Tony Russel und Lisa Gastoni.

    Was anfangs wie eine harmlose Eifersuchtsszene.zwischen Commander Mike Halstead vom Raumschiff Alpha und dem undurchsichtigen Professor Nurmi, einem Vorstandsmitglied der Cooperation CBM um die hübsche Connie Gomez aussah, wird mehr und mehr zum Schlüssel zur Aufklärung der mysteriösen Vorgänge auf der Erde: Dort verschwinden immer mehr Menschen aus ungeklärten Gründen – sie tauchen nie wieder auf, aber auch kein einziger Leichnam wird entdeckt. Erst als ein hoher General auf ebensolche Weise verschwindet, wird eine Sonderkommission gebildet. Nachdem sie nicht weiterkommt, und vor allen Dingen nachdem Connie Gomez nicht mehr von einem Urlaub wiederkehrt, versuchen Mike und seine Mannschaft auf eigene Faust, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Und diese führt genau zu CBM, die in einem Versuchslabor für chemisch-biologische Experimente an der künstlichen Herstellung von menschlichen Organen arbeitet…

  10. ?
    5
    2
    Actionfilm von Giacomo Gentilomo mit Sergio Ciani und Jany Clair.

    Außerirdische vom Mond suchen die Stadt Samar im alten Griechenland heim. Die fiesen Wesen wollen die Kinder als Opfer haben. Die Königin Samaras beweist jedoch Verhandlungsgeschick und schließt einen Pakt, der sie zur mächtigsten Frau der Welt macht. Die erbosten Bewohner der Stadt wollen dies jedoch nicht akzeptieren und holen Herkules zur Hilfe.

  11. US (1969) | Erotikfilm, Actionfilm
    2.7
    5.8
    12
    6
    Erotikfilm von Jesús Franco mit Shirley Eaton und Richard Stapley.

    Sumuru plant erneut die Weltherrschaft der Frauen zu erringen. Diesmal hat sie ihre Operationsbasis in den brasilianischen Bergen errichtet. Durch Entführung, Erpressung sowie Terror und Folter macht sie sich internationale Geschäftsleute gefügig um an ihre Millionen zu kommen. Das ruft Jeff Sutten auf den Plan. Er gerät in Sumurus Fänge und sieht sich ihren brutalen Foltermethoden ausgesetzt. Kann er entkommen und ihrem Treiben ein Ende setzen?

  12. 6.2
    27
    13
    Science Fiction-Film von Nathan Juran mit Martha Hyer und Lionel Jeffries.

    Als der erste amerikanische Astronaut auf dem Mond landet und zu einer Exkursion startet, starrt er plötzlich wie gebannt auf eine britische Flagge und einem Manuskript aus dem Jahr 1899. Nach seiner Rückkehr beginnt eine fieberhafte Suche nach den Hintergründen dieser unglaublichen Weltraumexpedition am Ende des letzten Jahrhunderts. Und tatsächlich spüren Journalisten einen alten Engländer auf.