Die besten Science Fiction-Filme - Adoptivvater

  1. Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    6.4
    5.9
    91
    50
    Animationsfilm von Rob Minkoff mit Ty Burrell und Max Charles.

    Im DreamWorks’ Animationsfilm Mr. Peabody & Sherman machen sich ein hyperintelligenter Hund und sein Haustier Menschenjunge auf, die Welt zu retten.

  2. 6.2
    4.9
    228
    165
    Horrorfilm von David Yarovesky mit Elizabeth Banks und Jackson A. Dunn.

    Der Horrorfilm Brightburn - Son of Darkness verkehrt den Superman-Mythos ins Unheimliche: Ein auf die Erde gekommener außerirdischer Junge wird nicht zu dem Helden, der er hätte sein können.

  3. US (2007) | Komödie, Familiendrama
    6.7
    6.1
    53
    20
    Komödie von Menno Meyjes mit John Cusack und Bobby Coleman.

    Der Science-Fiction-Autor David wünscht sich nichts sehnlicher als eine Familie: Deshalb adoptiert er den sechsjährigen Dennis. Doch Dennis ist kein gewöhnlicher Junge: Er hält sich für einen Marsmenschen! David und seine beste Freundin Harlee hören nicht auf die Erziehungstipps von Davids Schwester Liz und werden Zeuge verschiedener seltsamer Vorfälle, die tatsächlich darauf hindeuten, dass Dennis die Wahrheit sagt. Menno Meyjes inszenierte die Kinoversion der preisgekrönten Kurzgeschichte des SF-Gurus David Gerrold.

    (Quelle: OMDB)

  4. ?
    7
    1
    Superhelden-Film von B. Gupta mit Puneet Issar und Bob Christo.

    Der Planet Krypton steht kurz vor der Explosion. Ein Paar beschließt, seinen Sohn mit einer Raumkapsel auf die Erde zu schießen, wo er in Sicherheit ist. Dort angekommen wird der Findling vom Ehepaar Shekhar adoptiert. Schon in jungen Jahren merkt der Junge, dasser besondere Kräfte besitzt… – Die Story klingt bekannt? Stimmt, dies ist die Bollywood-Variante von Superman.