Die besten Science Fiction-Filme und Thriller von 1999

  1. Jin-Roh
    7.5
    7.9
    532
    62
    Thriller von Hiroyuki Okiura mit Yoshikatsu Fujiki und Sumi Mutou.

    Im dystopischen Anime Jin-Roh (nach Mamoru Oshii) wird ein fiktives Japan nach dem Zweiten Weltkrieg von einer faschistischen Regierung unterjocht. Ein Elitesoldat freundet sich heimlich mit der Schwester eines Opfers an.

  2. 6.8
    5.8
    383
    61
    Science Fiction-Film von Josef Rusnak mit Craig Bierko und Armin Mueller-Stahl.

    In einer Welt, in der es möglich ist, künstliche Welten zu erschaffen, findet sich ein Mann plötzlich blutbeschmiert wieder, und sein Boss liegt tot neben ihm. Liegt die Antwort in der 30er-Jahre-Welt, die sie geschaffen haben? Wenn die Menschen in diesen virtuellen Realitäten nicht wissen, daß ihre Umwelt künstlich ist, wer weiß dann was real ist und was nicht?

  3. 5.8
    4.9
    98
    61
    Science Fiction-Film von Rand Ravich mit Johnny Depp und Charlize Theron.

    Auf einer Mission im Weltraum verliert der Astronaut Spencer Armacoust (Johnny Depp) plötzlich den Kontakt zur Bodenstation. Als wieder auf die Erde zurückkehrt, scheint er seinen Freunden gegenüber der Gleiche geblieben zu sein, doch seine Frau (Charlize Theron) merkt, dass er sich verändert hat. Sie wird schwanger, und mit der Zeit bekommt sie den Verdacht, dass die Frucht, die sie in sich trägt, nicht von dieser Welt ist…

  4. ?
    2
    1
    Thriller von Tom Callaway mit Charles Wesley und Cassandra Ellis.

    Unweit eines einsamen Wüstenhighways stürzt ein Meteorit mit einem Alien im Inneren auf die Erde. Der Außerirdische will unter allen Umständen ein geheimnisvolles Artefakt in seinen Besitz zu bringen. Zu diesem Zweck übernimmt er den Körper eines Motorradfahrers und mutiert zu einer gepanzerten Kampfmaschine. Die US-Regierung entsendet sofort Spezialisten, die den mordenden Alien aufhalten sollen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    Thriller von James Glenn Dudelson mit Angela Jones und Nicholas Guest.

    Moralla ist ein amerikanischer Science-Fiction-Thriller nach Edgar Allan Poe. Bei einem Brand in einem Gen-Labor wird ein Wissenschaftler schwer verletzt und seine Tochter getötet. Als Ermittler Untersuchungen zur Brandursache anstellen, erkennen sie, dass hinter dem Brand medizinische Experimente und ein Dunkles Geheimnis stehen.

  7. US (1999) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Phillip J. Roth mit Olivier Gruner und Brad Dourif.

    Lt. Sean Lambert bleiben nur 24 Stunden zur Rettung der Zivilisation. Anfang des 21. Jahrhunderts ortet ein Frühwarn-Satellit ein unbekanntes Objekt, das sich bedrohlich schnell der Erde nähert. Das Objekt schlägt in einem kleinen Ort im amerikanischen Nordwesten auf. Binnen Sekunden ist der Ort von der Kommunikation abgeschnitten, als sei er vom Erdboden verschluckt. Zeitgleich verschwinden fünf F16 Tarnkappenbomber spurlos. Die Millennium Force ist gefragt. Sie trifft auf nahezu unverwundbare Aliens. Eine schwierige Aufgabe, doch Lt. Lambert und seinen Männern bleibt keine Zeit. Sollte ihre Mission nicht binnen 24 Stunden gelingen, würde das gesamte Gebiet per Atomschlag dem Erdboden gleichgemacht.

  8. ?
    1
    Thriller von Dick Lowry mit Ken Olin und Joe Morton.

    Nick Cromwell, Netzwerkexperte der amerikanischen Regierung, ist mit der Computerumstellung zur Jahrtausendwende betraut und sieht im Gegensatz zu seinen Kollegen ernsthafte Probleme im Anmarsch. Er rät seinem Chef Martin Lowell, sämtliche Flüge in dieser Nacht zu verbieten. Doch Nicks Warnungen werden ignoriert - bis sich überall die Katastrophen häufen...

  9. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Brad Turner mit Steven Flynn und Kate Greenhouse.

    1947 stürzt irgendetwas in der Wüste bei Roswell, New Mexico, ab. An der Unfallstelle macht das US-Militär eine ungeheuerliche Entdeckung: zwei kleine, graue Körper mit langen, knochigen Fingern, mißgebildeten Köpfen und dunklen Schlitzen anstelle von Augen und Mund. Doch das sind nur Köder. Die echte Gefahr weilt nämlich bereits unter uns…

  10. ?
    1
    7
    Thriller von Wes Llewellyn mit Mike Wilson und David A.R. White.

    Angesichts des weltweit drohenden Chaos werden zwei FBI-Agenten damit beauftragt, das plötzliche Verschwinden von Millionen Menschen aufzuklären. Die Agenten merken bald, dass ein Regiemkritiker den Schlüssel zur Wahrheit in den Händen halten könnte. Der geheimnisvolle Mann glaubt an einen Regierungskomplott und führt die unkonventionelle Gruppe ans Licht einer Wahrheit, die sie nie für möglich gehalten hätten und weckt in ihnen eine bis dahin ungeahnte Glaubensstärke.

  11. 2.6
    4
    5
    Science Fiction-Film von Richard Huber mit Barbara Rudnik und Stefan Reck.

    Bei einem Forschungsexperiment gerät ein gentechnischer Versuch außer Kontrolle: Aus dem Hightech-Sicherheitslabor des Basler Chemiekonzerns SIRLING entweicht das geklonte Wesen Probe 17 durch die Kanalisation in den Bodensee. Der lebensfähige Organismus entpuppt sich als äußerst anpassungsfähig und aggressiv. Trotz erster Meldungen über mysteriöse Todesfälle am Bodensee betrachtet der größenwahnsinnige Forschungsleiter Dr. Kepler den katastrophalen Fehlschlag als willkommenen Feldversuch. Mark Lehmann, Genspezialist bei SIRLING, erkennt die Gefahr und warnt seine Ex-Frau Eva, die ihren Beruf als Wissenschaftlerin aus ethischen Gründen aufgab und ein Camp für Jugendliche am Bodensee leitet. Den beiden wird klar, dass sie das Biest töten müssen, bevor es die Fortpflanzungsreife erreicht. Doch Dr. Kepler will die Kreatur lebend...

  12. 5.5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Tom Skerritt und Sharon Lawrence.

    Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer - New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen. Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas' Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige 14-jährige Junge Nonamey. Die Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht. Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat. Während dessen macht sich Dori Thorell durch die Trümmer der Stadt auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Dannys Vater erfährt auf seiner Dienstreise von dem Erdbeben und versucht verzweifelt, einen Weg zurück in die mittlerweile abgesperrte Stadt zu finden. Die Ballettschülerin Diane Agostini bildet mit dem Taxifahrer Nichola, einem Immigranten aus Russland, eine Schicksalsgemeinschaft. Zusammen mit Nichola macht sich Diane auf die Suche nach ihrem Vater. Als sie ihn schließlich finden, stirbt er wenig später in Dianes Armen. Die Journalistin Jillian, die mit dem News-Helicopter das Ausmaß der Zerstörung aus der Luft kommentiert, spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der Menschheit. Doch noch ist nicht alles überstanden, denn es drohen Nachbeben...

  13. 5.7
    19
    5
    Science Fiction-Film von Mario Azzopardi mit Casper van Dien und Catherine Bell.

    Mit vielen Special Effects und in rasantem Tempo erzählt "Thrill Seekers" die Geschichte von Tom Merrick. Der Lokalreporter erhält einen vermeintlich ruhigen Rechercheauftrag zum Thema: "Die größten Katastrophen des 20. Jahrhunderts". Schon bald stößt er auf eine Sensation: Auf diversen Photos, vom Untergang der Titanic, über die Explosion der Hindenburg, bis hin zu vernichtenden Hurrikans und der Ermordung Präsident Lincolns, findet sich immer wieder der gleiche, mysteriöse Mann. Als Merrick am nächsten Tag ein Flugzeug besteigt, sieht er an Bord eben jenes geheimnisvolle Gesicht.

  14. 4.2
    3.5
    27
    15
    Horrorfilm von Michael Lantieri mit Jill Hennessy und Billy Burke.

    Eine ganze Insel an der amerikanischen Ostküste befindet sich im Griff unkontrollierbarer Riesenwarane: Patrick wurde als Junge Zeuge, wie seine Eltern den hungrigen Echsen zum Opfer fielen. Jahre später ist es dem jungen Mann immer noch nicht gelungen, das Trauma abzuschütteln. Seine Therapeutin Victoria ist überzeugt, dass er sich den Schrecken lediglich eingebildet hat, und sieht nur eine Möglichkeit, wie Patrick endlich geheilt werden kann. Sie will mit ihm an die Stätte seiner Kindheit zurückkehren. Schnell wird die Reise zum Horrortrip: Die Komodowarane sind nämlich nicht nur real, sondern mittlerweile noch größer und gefährlicher. Und sie vergeuden keine Zeit, die kleine Reisegruppe um Patrick und Victoria anzugreifen. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt.

  15. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    5
    5.5
    7
    9
    Thriller von John Terlesky mit Ice-T und Suzy Amis.

    Nachdem ein kleiner Meteroit in einer südamerikanischen Stadt eingeschlagen ist, erkennt das amerikanische Militär, dass ein weitaus größerer Meteroit auf die Erde zurast und innerhalb der nächsten Tage mit verheerender Wirkung einschlagen wird. Der einzige Mensch, der diese Katastrophe abwenden kann, ist Dr. David Corbett (Linden Ashby), ein Professor der US-Sternenwarte. Bevor dieser helfen kann, wird er von Payne (Mario Van Peebles) und seiner fanatischen, religiösen Sekte entführt, die der Ansicht sind, daß die Zerstörung der Erde von Gott gewollt ist und keinesfalls aufgehalten werden darf. Die amerikanische Regierung setzt die FBI-Agentin Tyrell (Suzy Amis) auf den Fall an, sowie das ehemalige Sektenmitglied Reese (Ice-T), der das Versteck ausfindig machen soll. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

  16. 4.2
    8
    8
    Horrorfilm von David Hillenbrand und Scott Hillenbrand mit Pat Morita und Scott Hillenbrand.

    Dr. Irwin Burns arbeitet an der Entwicklung eines aggressionssteigernden Stoffes. Als optimales Versuchstier hat er sich das Reptil “Seth” – eine Mischung aus einer afrikanischen Königskobra und einer Klapperschlange – gezüchtet. Doch als Burns’ Labor explodiert, kann Seth entkommen…