7.5

Jin-Roh

Kinostart: 08.11.2001 | Japan (1999) | Thriller, Utopie & Dystopie | 98 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Jin-Rô / AT: Jin-Roh: The Wolf Brigade; 人狼 ; Jinrō

Jin-Roh ist ein Thriller aus dem Jahr 1999 von Hiroyuki Okiura mit Yoshikatsu Fujiki und Sumi Mutou.

Im dystopischen Anime Jin-Roh (nach Mamoru Oshii) wird ein fiktives Japan nach dem Zweiten Weltkrieg von einer faschistischen Regierung unterjocht. Ein Elitesoldat freundet sich heimlich mit der Schwester eines Opfers an.

Aktueller Trailer zu Jin-Roh

Komplette Handlung und Informationen zu Jin-Roh

In einer alternativen Realität hat sich die Gesellschaft nach dem Zweiten Weltkrieg anders entwickelt. Deutschland hat den Krieg gewonnen und beherrscht nun auch die Staaten seiner Verbündeten. In Japan herrscht ein autoritäres Terrorregime, das die aufkommenden Widerstandsbewegungen vor allem mit seinen brutalen Spezialeinheiten blutig bekämpft. Eine von ihnen ist die Wolf-Brigade, die eines Tages auch ein Gruppe Partisanen in der Kanalisation zerschlagen will. Unter ihnen ist auch Kazuki Fuse. Bei der Jagd in der Kanalisation stellt er ein Mädchen mit einer Bombe. Er versucht sie zur Aufgabe zu überreden, doch das Mädchen sprengt sich selbst in die Luft. Er wird verletzt und nach seiner Genesung aufgrund seines Zögerns zurück an die Akademie beordert. Von Schuldgefühlen beklagt streift er durch die Stadt und lernt dabei Kei Amemiya, die Schwester des Mädchens kennen. Zwischen beiden entwickelt sich eine vorsichtige Romanze, doch auch Kei hat ein Geheimnis.

Schaue jetzt Jin-Roh

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jin-Roh

Cast
Crew
Kazuki Fuse (Voice)
Kei Amemiya (Voice)
Atsushi Henmi (Voice)
Isao Aniya (Voice)
Bunmei Muroto (Voice)
Shiroh Tatsumi (Voice)
Hajime Handa (Voice)
Hachiroh Tohbe (Voice)
Self-Police Member (Voice)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jin-Roh

7.5 / 10
1.883 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

602

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

62

Nutzer haben

kommentiert

15.
Platz

der Top 20 in

Die besten Animes

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare