Die besten aufregenden Polizeifilme - Entführung

  1. US (1987) | Buddy-Film, Polizeifilm
    Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
    7.5
    7.6
    342
    204
    Buddy-Film von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    Die rasante Action-Komödie Lethal Weapon – Zwei stahlharte Profis bringt Danny Glover und Mel Gibson erstmals als ungleiches Cop-Duo Murtaugh und Riggs zusammen.

  2. US (2003) | Polizeifilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    87
    108
    Polizeifilm von Clark Johnson mit Samuel L. Jackson und Colin Farrell.

    In S.W.A.T. – Die Spezialeinheit muss die Elite-Einheit des LAPD einen Gefangenentransport bewachen, doch der Drogenbaron hat eine Belohnung für seine Befreiung ausgesetzt.

  3. DE (1972) | Poliziotteschi, Thriller
    7
    6.8
    83
    36
    Poliziotteschi von Rolf Olsen mit Raimund Harmstorf und Amadeus August.

    In Rolf Olsens Action-Reißer überfällt der ebenso charismatische wie skrupellose Gangster Raimund Harmstorf mit seiner Bande eine Bank. Dabei nimmt er auch die Tochter eines reichen Kaufhaus-Magnaten als Geisel.

  4. HK (1988) | Actionfilm, Polizeifilm
    6.9
    5.7
    58
    26
    Actionfilm von Jackie Chan mit Jackie Chan und Maggie Cheung.

    Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis hat Gangsterboss Chee nur einen Wunsch: sich an Detective Kevin (Jackie Chan) zu rächen und ihn für immer zu vernichten. Um dies zu erreichen hetzt er seine Männer auf Kevins Freundin May (Maggie Cheung). Wutentbrannt beschließt Kevin nach einer Schlägerei mit Chees Männern, die Stadt mit seiner Freundin eine Zeit lang zu verlassen und kündigt seinen Job. Als jedoch eine Verbrecher-bande einen Bombenanschlag auf das Einkaufszentrum der Stadt verübt, nimmt Kevin seinen Dienst wieder auf, um der Bande endgültig das Handwerk zu legen! Ein Entschluss der ihm zum Verhängnis wird!

  5. 5.4
    3
    10
    Polizeifilm von Heiko Schier mit Dominic Raacke und Boris Aljinovic.

    Ritter und Stark werden im Präsidium von Vogt, einem jungen und nervigen Verrückten, aufgesucht, der behauptet, verfolgt zu werden. Ritter wirft ihn hinaus. Wenig später werden die Kommissare zur Leiche eines Mannes gerufen. Ein bekannter Anwalt wurde ermordet. Auch Vogt streunt um den Tatort im Mauerpark herum. Ritter und Stark ermitteln in der Vergangenheit des Strafverteidigers Herzog und stoßen auf Drohbriefe eines seiner Opfer, Muller. Die Kommissare vernehmen ihn und geraten in einen Fall, der 25 Jahre zurückliegt und mit der Entführung eines Babys aus einer Industriellenfamilie zu tun hat. Damals ging Muller als Hauptverdächtiger ins Gefängnis und die Kommissare wundern sich, dass er heute wieder als Hausmeister bei Ina Kilian, einer in Berlin bekannten Charity-Lady und Tante des damals entführten Babys lebt und arbeitet. Sie fragen sich, was Vogt mit all dem zu tun hat, und kommen nach und nach hinter den meisterlichen Plan eines ehemaligen Opfers, das heute zum Täter wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    7
    4
    Drama von Thomas Jauch mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Mord in der Sozialbausiedlung: Marco Steinbrück vom Kölner Jugendamt wurde erschlagen und ein vierjähriges Mädchen ist spurlos verschwunden. Eigentlich hatte der Sozialarbeiter die kleine Clara in ein Heim bringen wollen. War es eine Verzweiflungstat der Eltern? Am Tatort treffen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk auf die sichtlich angetrunkene Stefanie Karstmann, die gerade von einer durchzechten Nacht nach Hause kommt. Schon öfter hatte die sehr junge Mutter ihre kleine Tochter in der verwahrlosten Wohnung alleine gelassen. Für sie ist der Fall klar: Michael Donker, der Vater des Kindes, muss es gewesen sein. Schließlich hatte er Clara schon einmal entführt. Im Jugendamt sind das Mädchen und ihre beiden jungen Eltern keine Unbekannten, wie die Kommissare von Jugendamtsleiter Bernd Kampnagel und seinem Stellvertreter Matthias Hellwig erfahren. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie auch auf Tanja und Axel Küppers. Auf ihrem liebevoll renovierten Bauernhof am Stadtrand bietet das Ehepaar Pflegekindern ein neues Zuhause. Warum hatten sie vor kurzem abgelehnt, Clara Karstmann als Notfall aufzunehmen?

  8. DE (2009) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    11
    7
    Kriminalfilm von Lars Becker mit Barbara Auer und Armin Rohde.

    Für das erprobte Team des Hamburger Kriminaldauerdienstes, Polizeipsychologin Lisa Brenner, Kommissarin Mimi Hu und Kommissar Erich Erichsen, beginnt die Nacht exotisch: Unter einem Bett in einer Sozialbauwohnung schaut ein ausgewachsenes Krokodil hervor. Während das Reptil in den Zoo abtransportiert wird, lernt Lisa die kleine Jennifer aus der Nachbarwohnung kennen, deren Mutter Paloma wieder einmal von ihrem Ex-Mann geschlagen wurde. Am anderen Ende der Stadt haben die Automechaniker Kraut und Hoppek ihren alten Mercedes zum Streifenwagen umfrisiert und halten nun als Polizisten verkleidet Autos an und die Hand auf. Währenddessen betreten zwei Blondinen den Laden des Luxus-Juweliers "De Keyser". Statt der goldenen Kreditkarte zücken sie ihre Waffen. Die "Damen" sind allerdings Herren: der Kleinkriminelle Freddy Kunkel und der Schwerverbrecher Axelrod. Sie entkommen mit einer Beute im Wert von 25 Millionen Euro. In ihrer "Dienst-Pause" werden die angeblichen Polizisten Kraut und Hoppek von Jennifer zu Hilfe gerufen, weil ihre Mutter wieder verprügelt wird. In der Wohnung treffen die beiden auf den hochgradig erregten Freddy Kunkel - Palomas Ex-Mann. Die Situation gerät außer Kontrolle.
Dass diese Fälle mehr miteinander zu tun haben, als es auf den ersten Blick scheint, hält die Beamten der "Nachtschicht" ganz schön auf Trab.