Die besten Mysterythriller von 1950

  1. US (1950) | Mysterythriller, Film Noir
    Ein einsamer Ort
    7.5
    8.5
    215
    8
    Mysterythriller von Nicholas Ray mit Humphrey Bogart und Gloria Grahame.

    Als eine Bekannte des Autors Dixon Steele ermordet wird, ist er der Hauptverdächtige, denn er war am Abend ihres Todes noch mit ihr zusammen. Seine Nachbarin Laurel gibt ihm ein Alibi, denn sie will ihn schützen – und mehr sein als nur seine Nachbarin. Kann diese Konstellation auf Dauer funktionieren?

  2. GB (1950) | Thriller, Mysterythriller
    6.6
    6.4
    66
    17
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Jane Wyman und Marlene Dietrich.

    In Die rote Lola möchte eine Frau herausfinden, ob ihr Verlobter ein Mörder ist.

  3. ?
    3
    1
    Film Noir von James V. Kern mit Robert Young und Betsy Drake.

    Die hübsche Ellen Foster lernt den Nachbarn ihrer Tante, den Architekt Jeff Cohalan kennen und verliebt sich in den einsamen Mann. Nach dem tragischen Unfalltod lebt Cohalan allein mit seinem Hund und einem Pferd in einem riesigen Haus auf den Klippen zum Meer. Doch die aufkeimende Liebe wird schon bald von dunklen Omen überschattet …

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1950) | Mysterythriller, Drama
    ?
    7
    1
    Mysterythriller von Antony Darnborough und Terence Fisher mit Jean Simmons und Dirk Bogarde.

    Im Jahr 1889 reisen zwei junge Engländer, Vicky Barton und ihr Bruder John, zur Weltausstellung in Paris. Am folgenden Morgen ist John allerdings verschwunden, und Vicky kann ihn nirgendwo finden; daher entscheidet sie, zurück nach England zu fahren. Kurz vor ihrer Abfahrt trifft sie George Hathaway, einen alten Freund, der ihr hilfreich zur Seite stehen will.

  6. US (1950) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    12
    Mysterythriller von John Sturges mit Ricardo Montalban und Sally Forrest.

    Nachdem am Strand eine stark verweste Leiche einer Frau gefunden wurde, macht sich der Polizist Peter Morales zusammen mit dem Harvard-Wissenschaftler Dr. McAdoo, seines Zeichens Forensiker, daran, den Fall der Toten zu untersuchen. Nur anhand dessen, was sie gefunden haben, müssen die beiden sie und die Umstände ihres Ablebens erkunden.

  7. ?
    6
    2
    Kriminalfilm von Irving Pichel mit Mickey Rooney und Peter Lorre.

    Quicksand ist ein Film Noir von Irving Pichel aus dem Jahr 1950.

  8. GB (1950) | Drama, Mysterythriller
  9. SE (1950) | Drama, Mysterythriller
    7.5
    6.2
    4
  10. 5.8
    5.5
    15
    2
    Mysterythriller von William Dieterle mit Charlton Heston und Lizabeth Scott.

    Nachdem Danny seinen Job verloren hat, nehmen er und seine Freunde einen Fremden bei einem Pokerspiel aus. Der Fremde begeht daraufhin Selbstmord und sein Bruder will sich nun an all denen rächen, die in seinen Augen Schuld am Tod seines Bruders sind.