Die besten Melodramen - Mörder

  1. MX (2000) | Sozialdrama, Drama
    Amores Perros
    7.5
    7.5
    887
    86
    Sozialdrama von Alejandro González Iñárritu mit Vanessa Bauche und Emilio Echevarría.

    Sechs Jahre vor Babel inszenierte Alejandro González Iñárritu Amores Perros, ein Drama über Liebe, Betrug und den Tod.

  2. US (1992) | Kriminalfilm, Thriller
    6.9
    7
    359
    175
    Kriminalfilm von Paul Verhoeven mit Sharon Stone und Michael Douglas.

    In Basic Instinct muss Michael Douglas den Tod eines Rockstars aufklären. Dabei gerät er immer tiefer in einen Sumpf aus Liebe, Hass, Komplott und Verrat.

  3. US (1964) | Drama, Schicksalsdrama
    7.4
    7.2
    166
    27
    Drama von Mihalis Kakogiannis mit Anthony Quinn und Alan Bates.

    Im Hafen von Piräus treffen zwei grundverschiedene Charaktere zufällig aufeinander: der sensible englische Schriftsteller Basil und der impulsive Makedonier Alexis Sorbas. Basil, der auf Kreta eine Braunkohlenmine geerbt hat, heuert den vitalen Griechen als Werkleiter an. Sorbas stürzt sich mit Eifer in die Arbeit. Basil überläßt ihm völlig die Initiative, trägt unbekümmert das finanzielle Risiko. Um das Material für eine Drahtseilbahn zu kaufen reist Sorbas eines Tages in die Stadt, verlebt Basils Geld jedoch dort mit einem Mädchen. Basil erschüttert das nicht, seine Liebe zu einer attraktiven Witwe nimmt ihn völlig in Anspruch...

  4. 5.5
    4.5
    40
    13
    Schwarze Komödie von Rainer Kaufmann mit Katja Riemann und Jürgen Vogel.

    Hoppala! War das da denn wirklich ein Film aus Deutschland? Kaum zu glauben! Die Titelrolle spielt die ansonsten nicht gerade überzeugende Katja Riemann, die sich nicht eben besonders streng an die Ethik ihres Berufsstandes hält. Sie ist momentan mit zwei Filmen in den Kinos vertreten, denn auch der Gangster-Musikfilm "Bandits" ist momentan noch zu sehen.

  5. DE (2008) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Thorsten Näter mit Uwe Kockisch und Barbara Auer.

    Vor Jahren ist Paul Sander als verdeckter Ermittler auf den Gangster Moreno angesetzt worden. Damals verliebte er sich in die Frau des Verbrechers. Nun arbeitet er als Detektiv in einem vornehmen Hamburger Hotel. Als seine große Liebe im Grandhotel auftaucht, beginnt eine unvergessliche Nacht, die alles ändern wird. Zuvor muss sich Sander jedoch um viele kleine Probleme kümmern. Und um ein großes: Ein Killer trachtet den Morenos nach dem Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1967) | Melodram, Thriller
    ?
    4
    Melodram von Lamont Johnson mit George Maharis und Katy Jurado.

    In den 1920er Jahren im Südwesten der USA: Ein wegen Mordes an seiner Frau zum Tode verurteilter Schürzenjäger und Trunkenbold beteuert noch unter dem Galgen seine Unschuld. Um zu überleben, kämpft er mit seinem Henker und bringt ihn um. Doch die Wahrheit ist noch offen...

  8.  (1991) | Drama, Melodram
    ?
    6
    Drama von Isaac Julien mit Sophie Okonedo und Eamonn Walker.

    London im Sommer 1977: Die Queen feiert gerade ihr Silberjubiläum und die beiden schwulen Soul-DJs Chris und Caz versorgen mit ihrem Piratensender die Stadt mit den neuesten Funk-Sounds. Dann wird TJ, ein Freund der beiden, ermordet aufgefunden. Chris kommt zufällig in den Besitz von TJs ramponiertem Ghettoblaster, in dem noch ein Tape steckt, auf dem der Mord aufgezeichnet ist…

  9.  (1987) | Melodram, Drama
    ?
    1
    Melodram von Michael Miller mit Lisa Hartman und Bruce Dern.

    Um ihren bei einem Grubenunglück verstorbenen Mann zu rächen, setzt Autumn alles daran, den Minenbesitzer Douglas Osborne zu ruinieren. Als sich dies auf finanzieller Ebene nicht verwirklichen läßt, sucht sie die Bekanntschaft des Mannes, nötigt ihn zur Ehe und zwingt ihn, den gemeinsamen Sohn zum Alleinerben des Vermögens zu machen. Als der Mann Jahre später stirbt, wird sie des Mordes angeklagt.

  10. ?
    9
    Kriminalfilm von Anatole Litvak mit Henry Fonda und Vincent Price.

    Der mittlere Westen in den USA: in einer tristen Industriestadt erschießt der Kriegsveteran Joe ohne ersichtlichen Grund den Magier Maximilian. Während des darauf stattfindenden Belagerungszustandes reflektiert Joe seine Beziehungen zu seinen Ex-Freundinnen Jo Ann und Charlene, die beide mit Maximilian bekannt waren…

  11. IN (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    7.2
    28
    3
    Thriller von Rensil D'Silva mit Kareena Kapoor und Saif Ali Khan.

    Rensil D’Silvas Film Kurbaan verknüpft Islam- und Fundamentalismuskritik mit einer Liebesgeschichte zwischen einer Hindu und einem Moselm.