Die besten Martial-Arts-Filme von 2000

  1. CN (2000) | Drama, Actionfilm
    Tiger & Dragon
    7
    7.3
    336
    100
    Drama von Ang Lee mit Yun-Fat Chow und Michelle Yeoh.

    Ang Lees asiatischer Epos Tiger & Dragon erzählt von zwei Kriegern, die auf der Suche nach einem gestohlenen Schwert sind.

  2. US (2000) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.3
    5.5
    55
    56
    Actionfilm von Tom Dey mit Jackie Chan und Owen Wilson.

    Jackie Chan und Owen Wilson versuchen in Shang-High Noon als ungleiches Duo die entführte chinesische Prinzessin zu retten.

  3. ?
    6
    1
    Actionfilm von Paul Ziller mit Don Wilson und Bill Murphy.

    Zur falschen Zeit am falschen Ort: Gerade in Großbritannien angekommen, schliddert der Amerikaner Ray Block unverzüglich in ein gefährliches Abenteuer. Als er seiner neuen irischen Freundin ein Geschenk machen will, erwischt er versehentlich das falsche Päckchen. Und das hat einen ausgesprochen explosiven Inhalt: Es befinden sich spezielle Zünder darin, die eine Gruppe von Terroristen zum Bau einer Atombombe ins Land schmuggeln will. Bald gerät Ray nicht nur ins Fadenkreuz des Verbrechersyndikats. Auch Polizei und Geheimdienste wollen ihm ans Leder. Plötzlich sieht sich Ray des mehrfachen Mordes beschuldigt. Und die Behörden tun sich ausgesprochen schwer damit, seinen Unschuldsbeteuerungen zu glauben. Als schließlich auch noch Rays Freundin entführt und gefoltert wird, besinnt er sich auf seine Durchschlagskraft als wahrer Kickbox-Champion.

  4. 5.7
    5.5
    7
    4
    Actionfilm von Young-jun Kim mit Hyeon-jun Shin und Hee-seon Kim.

    China im 14. Jahrhundert: In dieser unruhigen Zeit lernt der junge Waise Jinha das Mädchen Sullie, Tochter eines mächtigen Mongolenführers kennen. Als Sullie eines Tages von ihren Vater nach Korea gebracht wird, bricht für die beiden Verliebten eine Welt zusammen. Doch dann erfährt Jinha seine wahre Herkunft und Bestimmung. Als letzter Nachfahre einer berühmten Schwertkämpfer-Dynastie schwört er Rache an den Mördern seiner Eltern. Getrieben durch die Sehnsucht nach seiner Geliebten und dem Ruf nach Vergeltung begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise.