Die besten Mafiafilme - Italiener

  1. BE (2008) | Drama, Mafiafilm
    Le Silence de Lorna - Lornas Schweigen
    6.9
    7.7
    138
    15
    Drama von Jean-Pierre Dardenne und Luc Dardenne mit Arta Dobroshi und Jérémie Renier.

    Im Drama Le Silence de Lorna – Lornas Schweigen gerät eine junge Albanerin in Belgien, durch eine arrangierte Ehe in die Fänge finsterer Gestalten.

  2. FR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    7.7
    376
    66
    Kriminalfilm von Stefano Sollima mit Pierfrancesco Favino und Greta Scarano.

    Im italienischen Thriller Suburra löst die Idee, eine lukrative Spieler-Metropole an der Küste nahe Roms zu errichten, einen blutigen Krieg der Unterwelt aus, der viele Opfer fordert.

  3. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.3
    6
    77
    18
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  4. IT (1985) | Mafiafilm, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Mafiafilm von Pasquale Squitieri mit Franco Nero und Max von Sydow.

    Sizilien – der Kampf gegen die Mafia. Der neu eingesetzte Richter (Franco Nero), versucht sowohl seinen Krieg gegen die Cosa Nostra zu gewinnen, als auch einen internen Krieg innerhalb der Mafia zu bekämpfen. Unterstützung erhält er dabei von Pentito Ragusa (Tony Musante), der das Gesetz der Omerta bricht.

    Der Film wurde ein Jahr nach der Aussage des realen Mafioso Tommaso Buscetta gedreht, der Richter Giovanni Falcone bei den Ermittlungen in Mafia-Kreisen helfen konnte und letztendlich zu den sogenannten Maxi-Prozessen maßgeblich beigetragen hat.

  5.  (1980) | Mafiafilm, Drama
    ?
    2
    Mafiafilm von Roberto Girometti mit Gordon Mitchell und Raffaele Fortunato.

    Don Raffaele soll den Posten des obersten Mafiaführers, den er schon einmal bekleidete, wieder übernehmen, lehnt dies jedoch ab. Kurz darauf kommt es zu mehreren Morden an Mitgliedern der kriminellen Vereinigung. Sowohl die Polizei als auch die Mafia tappen im Dunkeln, wer hinter den Anschlägen steht...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.