Die besten romantischen und spannenden Liebesfilme der 2020er

  1. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    Three Thousand Years Of Longing
    6.4
    6
    252
    53
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  2. US (2023) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7.7
    90
    10
    Thriller von Rose Glass mit Kristen Stewart und Katy M. O'Brian.

    Im romantischen Thriller Love Lies Bleeding verliebt Kristen Stewart sich als Fitnessstudio-Angestellte in eine Bodybuilderin, die neu in die Stadt kommt, ohne zu wissen, was sie hier erwartet.

  3. US (2024) | Liebesfilm, Sportfilm
    7.2
    8.3
    157
    13
    Liebesfilm von Luca Guadagnino mit Zendaya und Mike Faist.

    In Luca Guadagninos Sport-Liebesdrama Challengers - Rivalen werben Josh O'Connor und Mike Faist als zwei Tennisspieler um Trainerin Zendaya.

  4. CH (2020) | Drama, Liebesfilm
    5
    6
    15
    3
    Drama von Oliver Rihs mit Marie Leuenberger und Joel Basman.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Bis wir tot sind oder frei tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

  5. GB (2026) | Märchenfilm, Liebesfilm
    ?
    52
    2
    Märchenfilm von Rebecca Thomas.

    Mit The Little Mermaid bekommt Hans Christian Andersens Märchen um die kleine Meerjungfrau, die sich in einen menschlichen Prinzen verliebt, eine Realverfilmung durch Universal.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Musikfilm, Drama
    5.9
    6
    28
    7
    Musikfilm von Nisha Ganatra mit Dakota Johnson und Tracee Ellis Ross.

    In The High Note bietet sich Dakota Johnson als Assistentin einer großen Sängerin die Chance ihres Lebens, als diese ein neues Album aufnehmen will, aber keiner an sie glaubt.

  8. US (2023) | Liebesfilm, Box-Film
    5
    13
    6
    Liebesfilm von Castille Landon mit Kiana Madeira und Ross Butler.

    Im der Sportler-Romanze Perfect Addiction will eine Box-Trainerin Rache an ihrem untreuen Ex-Freund nehmen, indem sie dessen Rivalen zum Sieg im Ring verhilft.

  9. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    6.5
    42
    7
    Drama von Claire Denis mit Margaret Qualley und Joe Alwyn.

    Das Thriller-Drama The Stars At Noon von Claire Denis basiert auf dem gleichnamigen Roman von Denis Johnson aus dem Jahr 1986. In der Verfilmung verlieben sich der britische Geschäftsmann Daniel (Joe Alwyn) und die amerikanische Journalistin Trish (Margaret Qualley). Zunächst scheint es so, als sei Daniel Trishs beste Chance, um das Land zu verlassen, doch bald muss sie feststellen, dass er in noch viel größerer Gefahr schwebt als sie selbst.

    Während die Buchvorlage zu The Stars At Noon während der nicaraguanischen Revolution angesiedelt war, verlegte Claire Denis ihre Adaption in die Gegenwart der Corona-Pandemie. (SR/ES)