5

Bis wir tot sind oder frei

Kinostart: 31.03.2022 | Schweiz, Deutschland (2020) | Drama, Liebesfilm | 118 Minuten | Ab 16

Bis wir tot sind oder frei ist ein Drama aus dem Jahr 2020 von Oliver Rihs mit Marie Leuenberger und Joel Basman.

Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Bis wir tot sind oder frei tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

Aktueller Trailer zu Bis wir tot sind oder frei

Komplette Handlung und Informationen zu Bis wir tot sind oder frei

Die Anwältin Barbara Hug (Marie Leuenberger) ist sich in den 1980er Jahren sicher: Das Schweizer Justizsystem kann nicht so bleiben, wie es ist, sondern muss von Grund auf erneuert werden. Mit der Hilfe einer aufbegehrenden Linksautonomen, der Punkerin Heike (Jella Haase), prangert sie öffentlich die veralteten Regeln des Strafrechts an. Die staatliche Unterdrückung und Kontrolle kann so nicht weitergehen.

Einen unerwarteten Verbündeten für ihre Sachen finden die zwei Frauen in dem kriminellen Industriellen-Spross Walter Stürm (Joel Basman). Der hält sich an keine Regeln, ist charmant, aber nur auf den eigenen Vorteil bedacht, und dem Gefängnis schon so oft entkommen, dass er sich den Titel "Ausbrecherkönig" zugelegt hat. Obwohl Walter selbst kaum unpolitischer sein könnte, nimmt er sowohl Heike als auch Barbara für sich ein und steigt schließlich zum Freiheitssymbol einer ganzen Generation auf. (ES)

Schaue jetzt Bis wir tot sind oder frei

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bis wir tot sind oder frei

5 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare