Die besten Liebesfilme der 2010er aus Spanien

  1. Chico & Rita
    6.5
    7.5
    131
    21
    Animationsfilm von Fernando Trueba und Javier Mariscal mit Eman Xor Oña und Limara Meneses.

    Chico & Rita ist eine Liebesgeschichte zwischen einem Jazzpianisten und einer Sängerin, die durch die politische Lage zwischen Kuba und den USA erschwert wird.

  2. FR (2014) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    5.9
    118
    16
    Drama von Naomi Kawase mit Nijirô Murakami und Jun Yoshinaga.

    Still the Water spielt auf einer der japanischen Amami-Inseln und handelt von einem Jungen, der eine schreckliche Entdeckung macht.

  3. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  4. IN (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
  5. ES (2013) | Drama, Liebesfilm
  6. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Roberto Pérez Toledo mit Sara Sálamo und Diego Martínez.

    Eine Nachricht zirkuliert in Foam Party! von Handy zu Handy. Eine handvoll Fremder versammelt sich in einer Villa. Sie sind auf der Suche nach Sex, aber nie war eine Orgie so voller Liebe. (MS)

  7. ES (2019) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Miguel Ángel Jiménez mit Akilas Karazisis und Emma Suárez.

    Die 50-jährige Spanierin Maria (Emma Suárez) tritt in Window to the Sea eine Reise nach Griechenland an, nachdem sie lebensverändernde Nachrichten erhalten hat - entgegen den Ratschlägen ihres Sohnes und ihres Arztes. Jedoch findet sie in Griechenland unerwartet die große Liebe. Was zunächst wie eine Flucht vor der Realität erscheint. wandelt sich in die schillernde Geschichte einer Frau, die es wagt, für den Moment zu leben. (JU)

  8. ?
    Computeranimationsfilm von Ángel Alonso.

    Der animierte spanische Film Elcano & Magallanes: First Trip Around the World entstand zum 500. Jubiläum der ersten Weltumsegelung der Geschichte. Dabei geht der Film auf die Spuren des Portugiesen Fernando Magellan und des Basken Juan Sebastián Elcano. Die geschichtsträchtigen Segler und Entdecker sind für die erste Weltumseglung der Geschichte verantwortlich, die 1522 abgeschlossen wurde. Während Magellan die dreijährige Reise begann, war Elcano derjenige, der diese Exkursion beendete. (MS)

  9. ES (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.5
    7
    1
  10. ES (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Dirk Regel mit Sinja Dieks und Sabine Postel.

    Ein Sommer in Barcelona könnte für eine junge Liebe ein unglückliches Ende finden, als ein dunkles Familiengeheimnis auf Seiten des Bräutigams in spe zutage tritt.

  11. ?
    Tragikomödie von Martín Rosete mit Brian Cox und Sienna Guillory.

    In der romantischen Komödie Erinnere dich an mich erfährt der 70-jährige Witwer Claude (Bruce Dern), dass Lilian (Caroline Silhol) - die große Liebe seines Lebens - in einem Altersheim gerade schwere Zeiten durchlebt und dabei auf sich allein gestellt ist. Mit der Unterstützung seines besten Freundes Shane (Brian Cox) täuscht Claude Alzheimer vor, denn dies ist für ihn die einzige Möglichkeit, Lilian nahezukommen. (JU)

  12. ES (2013) | Drama, Liebesfilm
    ?
    8
    1
    Drama von Antonio Hens mit Jenifer Rodríguez und Beatriz Méndez.

    Kuba ist kein Land für schwule Jugendliche. Obwohl Reinier Frau und Kind hat und sich mit Geldsorgen herumschlagen muss, ist er jedoch fasziniert von Yosvani. Der schöne Yosvani würde für ihn seine reiche Freundin aufgeben, die ihn ernährt, nur um mit Reinier zusammen zu sein. Aber wenn sie ihre Liebe erhalten wollen, werden sie auf den Straßen Havannas hart darum kämpfen müssen.

  13. ES (2014) | Drama, Liebesfilm
    ?
    6
    Drama von David Menkes mit Ana de Armas und Martiño Rivas.

    In Für eine Handvoll Küsse möchte eine junge HIV-positive Frau (Ana de Armas) andere Infizierte per Zeitungsannonce kennenlernen. Auf ihre erste Anzeige meldet sich ein attraktiver junger Mann, der ihr sofort gefällt. Er verbirgt allerdings ein großes Geheimnis vor ihr. (JFW)

  14. ES (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    73
    29
    Drama von Hatem Khraiche mit Clara Lago und Álex González.

    Im Science-Fiction-Drama Orbiter 9 - Das letzte Experiment lebt eine Frau seit ihrer Geburt in einem Raumschiff, bis sie eines Tages einen Mann kennenlernt und damit auch die Realität.

  15. ES (2018) | Drama, Abenteuerfilm
    4.3
    12
    15
    Drama von Hugo Stuven mit Alain Hernández und Aura Garrido.

    Im Survivalthriller Solo kämpft ein Surfer schwer verletzt um sein Leben. Solo basiert auf wahren Begebenheiten, die sich 2014 tatsächlich so zugetragen haben.

  16. ES (2013) | Komödie, Liebesfilm
    5.3
    2
    Komödie von Javier Ruiz Caldera mit Martiño Rivas und Laura Sánchez.

    Ruth (Inma Cuesta) wird vom Pech verfolgt: Weder auf der Arbeit, noch beim Flirten kann sie Erfolge feiern. Dann muss sie feststellen, dass ihre drei Ex-Freunde heiraten - und alle drei haben Ruth eingeladen. Vielleicht ist das ja doch eine gute Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen? Und trifft lernt sie auch so den Mann fürs Leben...

  17. HR (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.5
    3.7
    45
    9
    Liebesfilm von Sergio Castellitto mit Penélope Cruz und Emile Hirsch.

    Das in Sarajevo spielende Drama Twice Born von Sergio Castellitto widmet sich einer Frau, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat.

  18. ES (2017) | Drama, Musikfilm
    6.5
    26
    6
    Drama von Ibai Abad mit Lewis Rainer und Joséphine Berry.

    In The Girl from the Song folgt ein junger Mann seiner großen Liebe auf das Burning Man Festival in der Wüste Nevadas.

  19. ES (2014) | Liebesfilm, Drama
  20. ES (2013) | Liebesfilm, Drama
    7.2
    7.5
    67
    4
    Liebesfilm von Rodrigo Sorogoyen mit Aura Garrido und Javier Pereira.

    Im minimalistischen Liebesdrama Stockholm erweckt ein Mann durch seine konstanten Bemühungen das Interesse einer Frau.

  21. ES (2017) | Komödie, Drama
    ?
    18
    Komödie von Carlos Marques-Marcet mit Natalia Tena und Oona Chaplin.

    Im Film Anker der Liebe bringt ein Kinderwunsch die Beziehungen eines lesbischen Paares, das in London auf einem Boot lebt, in Schieflage.