Die besten Liebesfilme der 1980er aus Deutschland

  1. DE (1983) | Komödie, Liebesfilm
    Kehraus
    6.8
    8
    67
    19
    Komödie von Hanns Christian Müller mit Gerhard Polt und Gisela Schneeberger.

    In der Komödie Kehraus versucht Gerhard Polt als Gabelstaplerfahrer zur Faschingszeit einen teuren Vertrag rückgängig machen zu lassen, den er versehentlich unterschrieben hat.

  2. DE (1989) | Heimatfilm, Drama
    6.3
    4.8
    29
    9
    Heimatfilm von Joseph Vilsmaier mit Dana Vávrová und Werner Stocker.

    Im in Bayern angesiedelte Heimat-Drama Herbstmilch heiratet eine junge Bäuerin, um den sie erdrückenden Pflichten ihrer Familie zu entkommen, doch der Zweite Weltkrieg bringt neues Leiden mit sich.

  3. DE (1986) | Liebesfilm, Sportfilm
    3.6
    3.4
    7
    12
    Liebesfilm von Willy Bogner mit Suzy Chaffee und John Eaves.

    Bei seinem ersten Ski-Ausflug nach Aspen/Colorado verliebt sich John unsterblich in Suzy, die nicht nur gut aussieht, sondern auch noch phantastisch Ski fährt. Nach einer turbulenten Verfolgungsjagd durch Eis und Schnee kommt es zum ersten Kuss, bei dem John endgültig sein Herz verliert. Er folgt seiner Suzy quer durch die USA - und erlebt dabei in seinen Träumen die phantastischsten Abenteuer: tollkühne Abfahrten über Buckelpisten, wagemutige Drachenflüge, cooles Breakdancing auf Schnee, Windsurfing auf schäumenden Wellen und ein atemberaubendes Skiballett durch Feuer und Eis. Wird John seine Suzy am Ende erobern?

  4. DE (1984) | Liebesfilm
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. DE (1986) | Drama, Liebesfilm
  7. DE (1986) | Liebesfilm, Drama
    ?
    5
    Liebesfilm von Rudolf Thome mit Vera Tschechowa und Rüdiger Vogler.

    Eduard und Charlotte wollen den Sommer ungestört in einem Landhaus verbringen. Ihre Beziehung ging bereits einmal in die Brüche, deshalb wollen sie endlich mehr Zeit miteinander verbringen. Doch dann trifft Eduard seinen Freund Otto und lädt ihn zu sich ein. Als dann noch Charlottes Nichte Ottilie eintrifft, ist die Zweisamkeit vorbei. Stattdessen kommt es zu Spannungen und neuen Liebeskonstellationen.

  8. DE (1988) | Drama, Liebesfilm
    ?
    5
    Drama von Margarethe von Trotta mit Fanny Ardant und Valeria Golino.

    Fürchten und Lieben (OT: Paura e amore) ist ein Film mit Fanny Ardent. Die Regie übernahm Margarethe von Trotta.

  9. DE (1987) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
  10. DE (1981) | Liebesfilm, Drama
    ?
    3
    Liebesfilm von Jeanine Meerapfel mit Grischa Huber und Ingrid Caven.

    In Malou erinnert sich Hannah (Grischa Huber), eine Deutsche mit französischen Wurzeln, an ihre verstorbene Mutter Malou (Ingrid Caven), die als konvertierte Jüdin vor den Nazis fliehen musste. Hannah reflektiert ihre eigene Identität. (RL)

  11. DE (1988) | Drama, Liebesfilm
    6.1
    7
    7
    2
    Drama.

    Erzählt wird die Liebesgeschichte zwischen der 17-jährigen Yasemin, Tochter eines türkischen Immigranten, und Jan, einem leichtlebigen 20-jährigen Studenten aus Hamburg-Altona. Yasemin muß sich zwischen ihrer traditionsbewußten Familie und ihrer ersten Liebe entscheiden.

  12. DE (1984) | Drama, Liebesfilm