Die besten Liebesfilme der 2020er - Schriftsteller

  1. US (2023) | Drama, Liebesfilm
    Past Lives - In einem anderen Leben
    7.6
    8
    347
    43
    Drama von Celine Song mit Greta Lee und Teo Yoo.

    In Celine Songs Regiedebüt, dem US-amerikanischen Romantik-Drama Past Lives - In einem anderen Leben, treffen sich zwei Kindheitsfreunde nach langen Jahren wieder und denken über ihre Beziehung und den Verlauf ihrer Leben nach.

  2. US (2021) | Komödie, Drama
    6.9
    6.8
    475
    61
    Komödie von Wes Anderson mit Bill Murray und Tilda Swinton.

    In The French Dispatch erweckt Wes Anderson in einer französischen Stadt der 1950er mehrere Figuren aus journalistischen Geschichten zum Leben erwachen.

  3. DE (2023) | Liebesfilm, Drama
    7
    8.5
    204
    34
    Liebesfilm von Christian Petzold mit Thomas Schubert und Paula Beer.

    In Christian Petzolds Roter Himmel treffen vier junge Menschen während eines heißen deutschen Sommers in einem Ferienhaus an der Ostsee zusammen, während die Drohung eines verheerenden Waldbrandes in der Luft liegt.

  4. US (2022) | Fantasyfilm, Drama
    6.4
    6
    252
    53
    Fantasyfilm von George Miller mit Tilda Swinton und Idris Elba.

    In George Millers romantischem Fantasy-Epos Three Thousand Years Of Longing trifft Tilda Swinton einen Flaschengeist, der ihr (in Gestalt von Idris Elba) drei Wünsche erfüllen will.

  5. GB (2021) | Musical, Liebesfilm
    6.2
    6.1
    58
    15
    Musical von Joe Wright mit Peter Dinklage und Haley Bennett.

    In Joe Wrights Musical-Drama Cyrano traut sich Peter Dinklage wegen seines Äußeren nicht, seiner Angebeteten seine Gefühle zu gestehen und schreibt seine Liebesbriefe an sie deshalb einem anderen zu.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2021) | Drama, Historienfilm
    6.7
    7.4
    32
    4
    Drama von Xavier Giannoli mit Benjamin Voisin und Cécile de France.

    Das französische Liebesdrama Verlorene Illusionen erzählt vom Aufstieg und Fall eines jungen Mannes, der in Paris seinen Traum verwirklichen will, Dichter zu werden, stattdessen aber eine Karriere als Journalist einschlägt.

  8. 5.7
    6
    23
    5
    Historienfilm von Georg Maas mit Henriette Confurius und Sabin Tambrea.

    Im Liebesdrama Die Herrlichkeit des Lebens entsteht an der Ostsee 1923 eine ungeahnte Beziehung zwischen zwei Menschen, die schon vom ersten Augenblick an völlig verschieden sind. Da ist Dora (Henriette Confurius), die die Sonne auf der Haut liebt und barfuß den Strand entlanggeht, und das ist Franz – Franz Kafka (Sabin Tambrea) – der nie weniger trägt als Anzug und gute Schuhe. Trotzdem verlieben sie sich, auch wenn es für Franz das letzte Jahr seines Lebens werden soll.

    Die Herrlichkeit des Lebens erschien 100 Jahre nach dem Tod von Franz Kafka. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Kumpfmüller. (SR)

  9. GB (2020) | Komödie, Fantasyfilm
    5.2
    6
    30
    14
    Komödie von Edward Hall mit Dan Stevens und Isla Fisher.

    In der britischen Komödie Da scheiden sich die Geister will Dan Stevens seine Schreibblockade mit bei einem Medium auflösen lassen. Stattdessen erscheint aber seine verstorbene erste Ehefrau.

  10. GB (2022) | Drama, Biopic
    6.3
    6.3
    36
    6
    Drama von Frances O'Connor mit Emma Mackey und Oliver Jackson-Cohen.

    Das Biopic Emily zeigt die persönliche Reise der Autorin Emily Brontë, die ihren Weg in der Welt erst finden muss, bevor ihr Werk Sturmhöhe hervorbringt.

  11. GB (2021) | Liebesfilm, Drama
    5.4
    7.5
    26
    6
    Liebesfilm von Eva Husson mit Odessa Young und Josh O'Connor.

    Im britischen Romanverfilmung Ein Festtag plant ein Dienstmädchen, den Mann, den sie liebt, noch einmal zu treffen, bevor er eine andere heiratet.

  12. US (2027) | Liebesfilm
    ?
    7
    Liebesfilm.

    Die Liebesgeschichte der amerikanischen Photographin Margaret Bourke-White und ihrer Ehe mit dem Schriftsteller Erskine Caldwell Ende der 30er Jahre.

  13. CA (2022) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    2
    Liebesfilm von Bill Corcoran mit Brittany Bristow und Franco Lo Presti.

    Die Liebesromanautorin Ruby verschlägt es in Forever My Love - Mein Herz schlägt für dich! an den romantischen Tahoe-See, wo sie in Ruhe ihren Roman schreiben will. Anstatt Inspiration trifft sie dort allerdings den charismatischen Hotelbesitzer Woody und findet Liebe außerhalb eines Buches. (JoJ)

  14. ES (2020) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    5
    22
    5
    Komödie von Woody Allen mit Wallace Shawn und Gina Gershon.

    In Woody Allens Liebeskomödie Rifkin's Festival erlebt ein amerikanisches Paar Abenteuer außerhalb der Ehe und erinnert sich an die Kino-Magie von früher.

  15. MX (2022) | Liebesfilm, Komödie
    4.6
    6
    3
    Liebesfilm von Analeine Cal y Mayor mit Sam Claflin und Verónica Echegui.

    In Book of Love erfährt der verklemmte Autor Henry (Sam Claflin), dass seine spanische Übersetzerin Maria (Verónica Echegui) sein Buch in einen Erotikroman verwandelt hat. Darüber ist er überhaupt nicht erfreut. Zu allem Elend wird er mit Maria auf Tour durch Mexiko geschickt. (MK)

  16. JP (2020) | Anime, Animationsfilm
    6.2
    11
    2
    Anime von Akiyo Ôhashi.

    Der Anime Ein Fremder am Strand führt zwei Männer auf einer Insel zusammen, die sich romantisch zueinander hingezogen fühlen.

  17. 5.4
    21
    2
    Liebesfilm von Jim Strouse mit Priyanka Chopra Jonas und Sam Heughan.

    Im Liebesfilm Love Again, dem US-Remake des deutschen Films SMS für Dich, sendet Priyanka Chopra Jonas ihrem verstorbenen Verlobten Textnachrichten ins Jenseits, die allerdings Sam Heughan erreichen.

  18. DE (2023) | Liebesfilm
    ?
    4
    2
    Liebesfilm von Robert Gwisdek mit Julian Vincenzo Faber und Denis Lavant.

    In Der Junge, dem die Welt gehört lebt Basilio gemeinsam mit seinem Mentor Kasimir in einer Villa auf Sizilien, auf der Suche nach wahrer Poesie. In der Einsamkeit komponiert er Musik und versucht, das Leben seiner Innenwelt in Klänge zu übertragen. Schließlich trifft er auf die geheimnisvolle Klara, deren Leben auf mysteriöse Weise mit seinem eigenen verknüpft ist. Doch diese Entdeckung könnte ungeahnte Folgen haben. Denn mit ihr an seiner Seite beginnt sein Dasein sich in ein Gedicht zu verwandeln. (JoJ/ES)