Die besten Kriminalfilme von 1930

  1. DE (1930) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    8
    Kriminalfilm von Gustav Ucicky mit Rudolf Biebrach und Erich Kestin.

    Kitty steht unter Verdacht, ihren Gatten ermordet zu haben. Sie dagegen behauptet, ihr Mann habe sich freiwillig ins Wasser gestürzt. Der Leichnam wurde nie gefunden. Am Abend vor dem Prozess steht in der Wohnung des Staatsanwalts ein junger Mann, der ihn mittels eines Zauberkunststücks von der Haltlosigkeit seiner Indizienbeweise überzeugen will.

  2. DE (1930) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Erich Schmidt und Philipp Lothar Mayring mit Fritz Lequis und Edith Edwards.

    Bill Breithen ist mit der Kunststudentin Lore Falk verlobt. Er möchte gern Verwandlungskünstler werden. Eines Tages bemängelt Professor Wrede, Lores Lehrer, eine Kopie, die sie von einem Raffael-Gemälde angefertigt hat, weil er der Meinung ist, daß Frauen grundsätzlich nicht malen sollten. Beflügelt von dem Elan ihres Verlobten, wechselt sie das echte Gemälde gegen ihre Kopie aus. Die vermeintliche Kopie übergibt sie dem Museumdiener zum Aufbewahren. Wenig später ereignet sich im Museum ein dreister Diebstahl, bei dem auch der falsche Raffael gestohlen wird. Der Verdacht fällt auf Bill und Lore. Der bekannte Kriminalrat Keller wird mit der Aufklärung des Falles beauftragt. Er verfolgt Bills Spuren, kann ihn aber nicht fassen, weil Bill sein ganzes Können als Verwandlungskünstler einsetzt. Er erscheint in den verschiedensten Masken und beteiligt sich schließlich sogar in der Maske des Kriminalrats an der Jagd nach dem gestohlenen Bild, die von Berlin nach Hamburg führt. In einem Hamburger Hotel kann er das Bild sicherstellen und den wahren Täter überführen. Selbstverständlich erhält er auch die Belohnung.

  3. US (1930) | Drama, Krimikomödie
    ?
    2
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. GB (1930) | Kriminalfilm, Drama
  6. DE (1930) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
  7. DE (1930) | Kriminalfilm
  8. ?
    2
    Mysterythriller von Johannes Meyer mit Charlotte Susa und Harry Frank.

    Berlin wird Ende der 1920er Jahren von einem Serienmörder heimgesucht, der von allen gefürchteterweise nur Der Tiger genannt wird. Er tötet seine Opfer schnell und hinterlässt eine Wunde mitten auf der Stirn. Ein Vorfall, bei dem eine junge Blondine in einer Kneipe getötet wurde, soll dem Kommissar endlich Aufschluss über die Identität des Täters geben. (LM)