Die besten Kriminalfilme der 1990er - Gedächtnisverlust

  1. US (1991) | Komödie, Mediensatire
    Barton Fink
    7.5
    7.9
    856
    121
    Komödie von Ethan Coen und Joel Coen mit John Turturro und John Goodman.

    In Joel und Ethan Coens Drama Barton Fink verschlägt es John Turturro als idealistischen Autor in die Hölle Hollywoods. Ob er ihr entkommen kann?

  2. IT (1994) | Kriminalfilm, Thriller
    7.3
    7.8
    319
    26
    Kriminalfilm von Giuseppe Tornatore mit Gérard Depardieu und Roman Polanski.

    Es ist eigentlich reine Formsache, dass der Inspektor (Roman Polanski), den mitten in der Nacht aufgegriffenen und schwer verstörten Mann auf dem heruntergekommenen Polizeirevier verhört. Der aber entpuppt sich als erfolgreicher Schriftsteller Onoff (Gerard Depardieu), der zitierfreudige Polizist als sein größter Fan. Was ihn nicht davon abhält, tief in der Psyche des Aufgegriffenen zu wühlen, der ein schreckliches Geheimnis zu verbergen scheint.

  3.  (1990) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
    Actionfilm von Robert Michael Lewis mit Nancy Allen und Robin Thomas.

    Nach einem Sturz kann sich Jennifer an nichts mehr erinnern. Während sie ihrer Vergangenheit nachgeht, gelangt ein verschüttetes Trauma wieder zu Tage: Jennifer hat einst mitangesehen, wie die eifersüchtige Carmen ihren damaligen Freund umgebracht hat. Doch damit nicht genug: Carmen ist längst nicht fertig, auf ihrer Todesliste stehen noch Jennifer und deren Familie…