Die besten eigenwilligen Komödien - Friseur

  1. US (2001) | Drama, Thriller
    The Man Who Wasn't There
    7.6
    7.6
    1.041
    97
    Drama von Ethan Coen und Joel Coen mit Billy Bob Thornton und Frances McDormand.

    In The Man Who Wasn't There von den Coen-Brüdern erliegt Billy Bob Thornton der verlockenden Aussicht auf ein bessere Leben und muss dafür einen hohen Preis zahlen.

  2. 7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  3. SE (2007) | Komödie, Drama
    7.1
    7.1
    228
    36
    Komödie von Roy Andersson mit Håkan Angser und Hakan Angser.

    Zwischen schwarzhumoriger Komödie und existentiellem Drama erzählt der Schwede Roy Andersson von den täglichen Absurditäten des menschlichen Lebens. Da ist beispielsweise die junge Frau, die sich die Hochzeit mit einem begehrenswerten, aber unerreichbaren Rockmusiker erträumt. Oder der Psychologe, der es nicht mehr erträgt, seine Patienten mit ihren eingebildeten Krankheiten zu behandeln. Oder der Frisör, der sich an einem ungehobelten Kunden mit einer Skinheadfrisur rächt. Oder der Familienvater, der sich an einer langen Tafel am Tischtuchtrick versucht und scheitert.

  4. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  5. FR (1990) | Drama, Komödie
    7.2
    6.7
    55
    15
    Drama von Patrice Leconte mit Jean Rochefort und Anna Galiena.

    Zärtlich berührt eine Frauenhand den Kopf eines Jungen. Warmes Wasser läuft über sein Haar und spült das Shampoo aus seinem Haar. Verstohlen blickt der kleine Antoine auf ihre großen Brüste. Von diesem Moment an weiß er, daß er eines Tages eine Friseuse heiraten will. Im Alter von Mitte vierzig, verwirklicht Antoine endlich seinen Traum. Er heiratet die schöne Friseuse Mathilde. Von diesem Moment an, geben sich beide einer zärtlich-erotischen Beziehung hin, die keine Wünsche offen läßt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2010) | Komödie
    5.6
    5.3
    33
    32
    Komödie von Doris Dörrie mit Rolf Zacher und Ill-Young Kim.

    Gegen alle Widerstände und so manche Erniedrigung kämpft Die Friseuse für ihren Traum, einen eigenen Friseursalon. Doris Dörrie inszenierte diese Tragikomödie.

  8.  (2010) | Komödie, Actionfilm
    ?
    4
    1
    Komödie von Lucky Kuswandi mit Joko Anwar und Titi Dwijayati.

    An ihrem Geburtstag bekommt Friseuse Adam ein Amulett, durch das sie zu Madame X wird, die gegen Homobasher BOGEM und und deren Macho-Zuhälter-Präsidenten in den Krieg zieht. Im Geheimlabor wird sie dazu zur Supertunte ausgerüstet.

  9. IN (1994) | Buddy-Film, Klamaukfilm
    3.9
    17
    1
    Buddy-Film mit Aamir Khan und Salman Khan.

    In der indischen Kultkomödie Andaz Apna Apna machen sich zwei Hallodris gegenseitig das Leben schwer, denn beide wollen die gleiche Frau heiraten.