Die besten Horrorfilme der 1980er aus Italien bei - Im Stream

  1. IT (1987) | Giallo, Horrorfilm
    Terror in der Oper
    7.1
    7.8
    232
    61
    Giallo von Dario Argento mit Cristina Marsillach und Ian Charleson.

    Horrorlegende Dario Argento verbreitet Angst und Schrecken mit seinem Terror in der Oper. Jede Menge Blut darf dabei natürlich auch nicht fehlen.

  2. 6.9
    7.4
    170
    59
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Catriona MacColl und David Warbeck.

    Als eine junge Frau Erbin eines alten Hotels wird, ahnt sie nicht, welche Probleme auf sie zukommen, als sie sich dazu entschließt, das Hotel wieder zu eröffnen. Nach einigen tragischen Todesfällen, denen unter anderem auch ihr Freund zum Opfer fällt, kommt sie mit der Hilfe einer blinden Frau und eines Arztes zu dem Grund für die Leichen: Das Hotel, in dem es schon vor über 50 Jahren einmal zu ähnlichen Ereignissen kam, ist auf einen der Tore zur Hölle erbaut worden, und dieses Tor wurde geöffnet, um den Toten den Weg zurück auf die Erde zu ermöglichen.

  3. IT (1981) | Spukhausfilm, Horrorfilm
    6.3
    6
    85
    53
    Spukhausfilm von Lucio Fulci mit Paolo Malco und Catriona MacColl.

    In Lucio Fulcis Splatter-Klassiker wird Das Haus an der Friedhofmauer für eine Familie zum absoluten Albtraum.

  4. ES (1980) | Thriller, Endzeitfilm
    5.5
    5.7
    45
    26
    Thriller von Umberto Lenzi mit Hugo Stiglitz und Laura Trotter.

    Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle Menschen, die ihr ausgesetzt sind, in Zombies verwandelt – in grauenvolle, nahezu unbesiegbare Wesen, die von der Gier nach Blut vorwärtsgetrieben werden. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär ihrer Herr zu werden – doch seine Aufgabe scheint unlösbar zu sein: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, sind keine geistlosen Wesen, sondern ebenso intelligent wie ihre Verfolger.

  5. 5.6
    5.8
    40
    27
    Science Fiction-Film von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Margit Evelyn Newton und Franco Garofalo.

    Eine taffe Reporterin schließt sich mit ihrem Freund und Kameramann einer 4-Mann-Kommandotruppe an, welche im Dschungel von Neu Guinea blutrünstige Zombies bekämpfen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1986) | Horrorfilm, Komödie
    5
    5.9
    30
    23
    Horrorfilm von John Carl Buechler mit Noah Hathaway und Michael Moriarty.

    Torok, der Troll, treibt sein Unwesen, schleicht sich in Menschenkörper, läßt seine Opfer zu häßlichen, seltsamen Fabelwesen schrumpfen. Unter Toroks gnadenlosem Kommando wird das Haus der Potters von Geistern, grausamen Riesen, entenfüßigen Satyren und bösartigen Spinnenkämpfern besetzt, Troll! Ein Film! Ein Mythos! Mit einzigartigen Spezialeffekten.

  8. 5.7
    5.8
    21
    10
    Horrorfilm von Franco Prosperi mit Ugo Bologna und John Stacy.

    Als auf unerklärliche Weise eine gefährliche Droge in das Wassersystem des Frankfurter Zoos gelangt, drehen die Tiere durch und brechen aus ihren Käfigen aus. Es beginnt ein blutiger Streifzug durch die nächtliche Stadt. Der Veterinär Rupert Berne und seine Freundin Laura suchen verzweifelt nach einem Weg, die mörderischen Bestien aufzuhalten.

  9. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    3.3
    27
    22
    Thriller von James Cameron mit Tricia O'Neil und Steve Marachuk.

    Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird schnell zur Panik. Denn die Piranhas sind Flying Killers - fliegende Mörderfische, die in der Luft genauso tödlich wie im Wasser sind. Mit unvorstellbarer Grausamkeit fallen sie über die Menschen her.

  10. IT (1982) | Horrorfilm
    4.8
    5.8
    10
    10
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Lucio Fulci und Christopher Connelly.

    Der Archäologe George Hacker findet in Ägypten das Grab des uralten und unglaublich bösen Pharaos Habnubenors. Zur selben Zeit bekommt seine Tochter Susie von einer mysteriösen Unbekannten ein sonderbares Amulett geschenkt. Zurück in New York zeigt das Amulett auch schon seine unheimliche Wirkung: Der Geist des Pharaos ergreift Besitz von dem Mädchen und macht sie zu einer willenlosen Killerin...

  11. 4.5
    6
    27
    17
    Alien-Horrorfilm von Biagio Proietti und Ciro Ippolito mit Belinda Mayne und Mark Bodin.

    Ein Raumschiff kehrt nach einer fehlgeschlagenen Mission zur Erde zurück. Die Astronauten, die an Bord waren, wurden allerdings durch außerirdische Kreaturen, die in dieörper von Menschen schlüpfen und diese explodieren lassen können, ersetzt. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird von diesen Wesen in eine Höhle gedrängt - werden sie es schaffen, den Aliens von hier aus zu entkommen?

  12. IT (1988) | Vampirfilm, Melodram
    5.3
    4
    11
    8
    Vampirfilm von Mario Caiano und Augusto Caminito mit Klaus Kinski und Christopher Plummer.

    Professor Catalano fühlt sich geehrt, von der jungen, attraktiven Adeligen Helietta zum Karneval 1988 in ihren Palazzo in Venedig geladen zu sein. Als Kapazität auf dem Gebiet des Okkultismus brennt er darauf, endlich den Fluch zu bannen, der auf ihrer Familie lastet. Nosferatu der Fürst der Dunkelheit hat vor Jahrhunderten eine schöne Vorfahrin in sein Schattenreich entführt. Catalano öffnet den schweren Sarkophag im Keller. Damit beginnt eine Serie grauen voller Ereignisse. Der ruhelose Wanderer durch die Zeit, der durch Jahrhunderte vom warmen Blut junger Zigeunerinnen gezehrt hat, kehrt zurück. Er kann nur Frieden finden, wenn ihn eine Jungfrau wirklich liebt. Ihm begegnet Maria, die jungfräuliche Schwester Heliettas. Kann sie dem Todesbiss entgehen, der sie in der schwarzen Gondel voll Blut, zu Flitterwochen in die Ewigkeit entführen soll?!

  13. FR (1984) | Endzeitfilm, Actionfilm
    4.9
    5.8
    24
    10
    Endzeitfilm von Claudio Fragasso und Bruno Mattei mit Ottaviano Dell'Acqua und Geretta Geretta.

    Nach der atomaren Verwüstung der Erde streunt die Bikerbande um King auf der Suche nach Nahrung durch das zerstörte New York. Hinter einer Bar in Manhattan erschließt die Gruppe ein scheinbar verlassenes Forschungszentrum, in welchem die motorisierten Nomaden neben Essen auch Trinkwasser und Pflanzen vorfinden. Allerdings währt die Freude über den lebenswichtigen Fund nicht lange, betrachten die ansässigen Ratten die Eindringlinge doch als akute Bedrohung. Eingekreist und an der Flucht gehindert bleibt für King und seine Getreuen nur der Kampf ums Überleben.

  14. 4.9
    4.5
    15
    16
    Tierhorrorfilm von Enzo G. Castellari mit James Franciscus und Vic Morrow.

    In South Bay soll eine große Windsurf-Regatta stattfinden. Allerdings verschwindet ein Sportler spurlos im Wasser. Die Bewohner des Städtchens teilen sich in zwei Lager: Die einen wollen die Regatta aus Sicherheitsgründen verhindern, die anderen befürchten massive finanzielle Einbußen bei einer Absage. Doch die Wahrheit eint alle: Ein gefährlicher Hai treibt sein Unwesen vor South Bay!

  15. 5.1
    8
    8
    Horrorfilm von Antonio Margheriti mit Daniel Bosch und Marina Giulia Cavalli.

    Auf einer vulkanischen Insel im Ozean bricht das Chaos aus. Eine galaktische Kreatur, angelockt durch die radioaktiven Eruptionen eines Vulkans, hinterläßt eine Spur der Verwüstung. Das Ziel dieses energiesuchenden Alien ist ein durch atomare Abfälle verseuchter Vulkan. Eine kleine Gruppe mutiger Männer versucht, sich dem Monster entgegenzustellen. Doch Helikopterattacken, Gewehrsalven und Bomben scheinen die unbändige Kraft dieser monströsen Bestie nur zu verstärken. Sollte das Alien den Vulkan erreichen, bedeutet dies das Ende der Menschheit. Verzweifelt suchen die Männer nach einem Mittel, diese gigantische Kreatur aufzuhalten, um die Erde vor ihrer entgültigen Zerstörung zu retten.

  16. IT (1989) | Slasherfilm, Horrorfilm
    5.1
    15
    18
    Slasherfilm von Umberto Lenzi mit Nicolas De Toth und Sarah Buxton.

    Ein Motorradkiller bringt Jugendliche beim Spring Break in Florida um.

  17. 5.9
    14
    8
    Kannibalenfilm von Mario Gariazzo mit James Boyle und Elvire Audray.

    Die blonde Catherine Miles besucht an ihrem 18. Geburtstag ihre vermögenden Eltern im brasilianischen Amazonasgebiet. Kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Familienangehörigen und zwei verarmten Verwandten begrüßt. Nach einem Vorschlag Josés unternimmt Catherine mit ihren Eltern eine Bootsfahrt. Dabei wird das Boot von Unbekannten angegriffen, die ihre Eltern mit Giftpfeilen töten und sie betäuben.

  18. IT (1987) | Horrorfilm
    4.3
    6
    11
    Horrorfilm von Lucio Fulci mit Jared Martin und Lara Lamberti.

    Ein Streich, den der Turnlehrer Fred mit den Schülerinnen des St. Mary's College ausheckt, endet für das Opfer Kathy durch einen anschließenden Unfall im Koma. Sie rächt sich grausam an den Tätern, indem ihr Geist von der neuen Schülerin Eva Besitz ergreift. Mit ihr als Werkzeug begeht sie eine Serie von Morden.

  19. IT (1989) | Horrorfilm